Spiele crashen immer

  • Grüß euch,

    seit ein paar Tagen habe ich immer wieder das Problem, dass Spiele wie League of Legends oder Garry's Mod immer wieder abstürzen.

    An sich habe ich alles versucht, was mir einfallen würde um dieses Problem zu beheben, aber alles leider ohne Erfolg.


    Bereits versucht habe ich:

    • Spiele neu installieren / aktualisieren
    • PC / Grafiktreiber aktualisieren
    • Hardware nach Problemen untersuchen

    und Standard Sachen, die man Prüft eben.


    Ich bin mit meinen Ideen langsam am Ende und frage hier mal nach, ob jmd. ne Idee hat wie man das fixt.

    - Thunie

  • und Standard Sachen, die man Prüft eben.

    Man könnte dir besser helfen, wenn du mal genau sagen würdest was du schon probiert hast.


    Solltest du noch nicht die Temperaturen überprüft haben, kann ich dir eigentlich das gleiche wie Giga sagen.


  • Ich hab geschaut, ob nichts ausgelastet ist ob alles richtig eingesteckt ist im PC usw

    Bei abstürzen ect kann es immer sein, dass Arbeitsspeicher oder die Festplatte beschäftigt sind. Für den Arbeitspeicher: "Run" ausführen und dort mdsched.exe eingeben. Für die Festplatte: Mal das Programm Crystaldiskinfo runterladen und einmal scannen lassen. Sonst hat Windows noch eine automatische Fehlerdiagnose, die Fehler findet und behebt. Dazu musst du einfach cmd öffnen (als Admin) und dort sfc /scannow eingeben.

  • Atilla

    Hat das Thema geschlossen.