Hallöchen,
ich bins wieder euer Klöti.
Das Thema des Beitrag steht schon sehr präsent im Titel, der da heißt: DIE MATADOR GEHÖRT GENERFT!
Derzeitige Matador:
-Schießt alle zwei Sekunden (Nachladezeit ist beyond broken. Alleine die Nachladeanimation sagt alles I guess! Anstatt wirklich nachzuladen, wird der Raketenwerfer weggeworfen und einfach ein neuer gezogen...)
-Projektile fliegen mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit
-Pioniere sind mit der Matador in der Hand gleich schnell wie, wenn sie diese nicht in der Hand halten
-Rein- und Rausscopen dauert wenige Millisekunden
-Switchen zu der Waffe dauert ebenfalls wenige Millisekunden
-Gefühlt unendlich Munition für das Teil (aber übelste Sorte OP)
Raketenwerfer in RL:
-Schießen nicht alle zwei Sekunden (Nachladen dauert schon etwa 15 Sekunden, wenn diese nicht automatisiert sind)
-Projektile fliegen ebenfalls mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit
-Schützen, welche mit einem Raketenwerfer schießen, können sich so gut wie garnicht mehr bewegen, da so ein Teil beim zielen "locker ne Tonne wiegt" (eigentlich wiegt die Matador nur ca. 10 Kilo...)
-Das Zielen mit einem Raketenwerfer dauert auch seine Zeit, sagen wir mal 5 Sekunden
-Um einen Raketenwerfer einsatzbereit zu machen, dauert es auch eine kleine Weile
Was ich damit sagen will:
In meinen Augen ist die Matador einfach absolut unrealistisch. Ich sehe zu Hauf Pioniere, welche im Kampf einfach alle zwei Sekunden von Matador zu ColtM4 wechseln (Das selbe Spiel mit M202). Die Matador hat rein garnix mit einer realistischen Flugabwehr zu tun, da diese in RL eine PANZERABWEHRHANDWAFFE ist, und nicht gegen Flugzeuge/Helikopter eingesetzt wird.
Was ich damit bezwecken will:
-Die Anpassung der Nachladezeit der Matador
-Die Anpassung des Gewichts der Matador (Das Pioniere nicht mehr damit Rumhüpfen/Rumlaufen können wie sonst was, sondern an einem Punkt stehen bleiben müssen)
-Die Zeit, welche zum Ziehen benötigt wird, erhöhen
-Die Zeit zum Rein-und Rausscopen erhöhen
-Verringerung der Munition für die Matador (noch am freundlichsten)
Wieso dieser Beitrag:
Ich würde Lügen, wenn dieser Beitrag nicht aus Salz entstanden wäre. Jedoch nicht aus Salz aus einer Situation, sonder aus Salz meiner ca. 1100 Stunden/2 Jahre MRP.
Seit den letzten Changes, was die Panzer in das Spiel gebracht hat wird es langsam echt schwer, mit Helikoptern effektiv zu sein ngl.
Typische Situation:
Luftraumeinnahme der Miliz->5 Nato Pioniere Online->3 Nato Piloten Online->2 Artilleristen Online->Nato Piloten starten zwei bewaffnete Helikopter->2 Nato Pioniere in der Natobasis campen den Luftraum mit ihrer Matador ->3 Nato Pioniere wandern nach Draußen, verstecken sich in Büschen und campen dort den Luftraum->Nato Panzer fahren raus
=>Alle mit dem Ziel die feindlichen Helikopter zu zerstören
Problem dabei:
Aufgrund der derzeitigen Situation der Miliz Pioniere existieren diese nicht LUL->somit keine Unterstützung für die Miliz Piloten
Miliz Piloten müssen zeitgleich Nato Piloten, Nato Artilleristen im Panzer, Nato Pioniere und Nato Soldaten mit Langwaffen bekämpfen.
So gut wie unmöglich da als Sieger hervorzugehen.
Ich sehe das Problem dabei jedoch nur bei den Nato Pionieren und ihrer Matador->Der Luftraum wird ohne Verstand seitens der Nato Pioniere zugespamt, egal ob sie treffen oder nicht.
(Kann man btw sogar auf Clazfort hören, wie dann die Matadorschüsse im Sekundentackt an der Wand überm Dorf zerschellen, sehr angenehm für die Ohren. Regt mich übrigens auch auf, dass die auf Clazfort aus der Basis über die gesamte Map ballern dürfen.)
Fazit:
Meiner Meinung nach sollte ein Matador Schuss zumindest sinnvoll und mit Bedacht eingesetzt werden (Deswegen ja meine vorgeschlagenen Changes). Ich denke durch diese Veränderungen würde es nicht mehr so ein Matador gespame geben, wogegen man so gut wie nix machen kann (mal abgesehen davon führt das zu unnormalen Lags, genauso wie das absolut ekelhafte, kotzreizhervorbringende Raketengespame seitens der Nato Piloten).
In dem Sinne, schreibt doch bitte mal darunter, wie ihr die Matador angesichts der aktuellen Situation aufm Server seht. Meiner Meinung nach unbalanced...
Küsschen aufs Nüsschen,
euer Klöti