Entfernen der Warnschussfunktion der Pistole

  • Guten Tag,


    Hiermit schlage ich vor die Warnschussfunktion der Pistole zu entfernen.


    Gliederung:

    -Gründe und der derzeitige Nutzen

    -Vorteile/Nachteile der Änderung/Entfernung

    -Schlusswort




    Gründe:

    Es ist derzeit so das man dies meist braucht wenn man Trainings macht oder eben die Zivilisten warnt näher zu kommen was an sich ja auch seinen Nutzen hat.


    Aber, man hat zum einen bei Trainings jetzt die Trainings Mp welche man anstelle der Pistole dort nutzen kann, welche keinen damage bezieht und man hat die Langwaffen um warnschüsse effektiv vor der Person zu machen.


    Die Warnschüsse sollten ja als Main Aufgabe dazu dienen das die Person weiß "oh Hände hoch" usw. Das Problem hierbei ist:

    -es dauert eine Zeit die Waffe zu switchen

    -in Gefechten wird lieber schnell mit der Langwaffen vor der Person auf den Boden geschossen anstelle die Pistole zu nehmen

    -wird wenn man im Auto sitzt ignoriert


    Speziell derzeit ist es so das viele Milizler (Zivilisten ;D) mit deren Auto herumfahren. Dort nutzt man es auch so das man mit der langwaffe warnschüsse auf das Auto setzt anstelle mit der Pistole dies zu tun.


    Desweiteren wird die Funktion von vielen Personen abused. Bsp bei der Nato das man einfach G gedrückt hält um der Person vor sich "aus Spaß" ein Magazin reinknallt wo die Nachricht erscheint.


    Desweiteren und das ist das große: Langwaffenpflicht

    An der Torwache gilt Langwaffen Pflicht. Es ist schon vorgekommen das Leute angemault wurden da sie diese Regel dort verletzt haben indem sie die Pistole draußen hatten für einen Warnschuss aber die Person die den "Regelbruch" sah ohne den Zusammenhang zu wissen dort dann auf sie zukommt.


    Außerdem ist es da noch so das viele weitere eben um dies nicht zu verletzen/es schneller ist, ihre Langwaffe entsichern um so schnell den Warnschuss zu setzen.

    Problem: Miliz weiß dann meist nicht, war das jetzt ein "versuchter Mord" oder ein "Warnschuss" und wird MANCHMAL abused um Angriffe so zu erwirken.



    Vorteile:

    -man muss die Waffe nicht erst wechseln um zu signalisieren das die Person die Hände hochnehmen soll

    -abuse durch eine Person (wie oben genannt) wird verhindert

    -Regeln der Nato können besser eingehalten werden

    -Warnschüsse durch Langwaffen können besser verstanden werden


    Nachteile:

    -die Personen müssen mehr auf ihren Bildschirm und auf Geräusche achten

    -Schuss Trainings können nurnoch mit der Trainings-Mp gemacht werden





    An sich es ist mir wohlbewusst das die Funktion dazu dienen sollte das wenn man mal nen lagg hat langfristig darauf hingewiesen werden kann. Allerdings sollte es wohl klar sein wenn da Leute mit ner Waffe auf wen Zielen das man entweder die Hände hochnimmt oder weggeht.


    Bitte auch eure Meinung derzeit zur Funktion hier drunter schreiben und eben Kritik ausüben da es auch gut für mich ist die Meinung hier von mehreren zu hören für einen größeren Nutzen/Einverständnis mit weiteren.


    Vielen Dank fürs Lesen.


    Lg Nero

  • mit der langwaffe warnschüsse auf das Auto setzt

    Ist das nicht "aktiver" Beschuss statt ein Warnschuss?

    Desweiteren wird die Funktion von vielen Personen abused. Bsp bei der Nato das man einfach G gedrückt hält um der Person vor sich "aus Spaß" ein Magazin reinknallt wo die Nachricht erscheint.

    FailRP, bruh. Das gibt es doch aber nicht nur bei dieser Funktion und sollte eh bestraft werden weil dumm.

    Desweiteren und das ist das große: Langwaffenpflicht

    An der Torwache gilt Langwaffen Pflicht. Es ist schon vorgekommen das Leute angemault wurden da sie diese Regel dort verletzt haben indem sie die Pistole draußen hatten für einen Warnschuss aber die Person die den "Regelbruch" sah ohne den Zusammenhang zu wissen dort dann auf sie zukommt.

    Die Pistole nur zum Warnschussabgeben rausholen und dann wieder Langwaffe ziehen. Wenn das wirklich bei der NATO bestraft oder beschimpft wird, ufff.
    Ansonsten gilt doch eh, wenn man jemanden von der Torwache verscheuchen will:
    1. Langwaffe auf Person richten
    2. Warnschuss neben die Person
    (Ich sehe da keinen nutzen für die Pistole)
    Die Pistole wird erst nützlich wenn man jemanden festnehmen will, weil es bei dem Warnschuss mit der Pistole heißt, dass man "stehenbleiben soll und die Hände heben soll".

  • Manchmal frage ich mich ob du deine Beiträge ernst meinst oder einfach nur reintrollst, wenn die Miliz Warnschüsse geben will sollen sie es dann auch mit ner Langwaffe machen ?

    Wenn Miliz nur ansatzweise auf Nato schießt dabei egal ob Pistole oder Langwaffen wird es immer als aktiver Angriff der Miliz gesehen

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du bitte überlegen bevor du schreibst? Also sorry wenn das ein bisschen gemein klingt, aber erstens spielst du ohnehin kaum auf dem Server und zweitens sind deine Vorschläge meistens unüberlegt und manchmal sogar komplett kontraproduktiv für den Server.


    Zu deinem Vorschlag:


    Dagegen, es stört niemanden, die Warnschüsse benutzt zwar nicht jeder, aber viele Leute schon. Und da das add-on vernünftig funktioniert auf den meisten Pistolen verstehe ich den ganzen Sinn deines Vorschlags nicht.

    Desweiteren wird die Funktion von vielen Personen abused. Bsp bei der Nato das man einfach G gedrückt hält um der Person vor sich "aus Spaß" ein Magazin reinknallt wo die Nachricht erscheint.

    Wenn dich das in deinem eigenen Spielspaß so massiv einschränkt und dir körperliches Unbehagen bereitet, warum nutzt du dann nicht die Ticketfunktion und meldest sowas?

  • Ob die Funktion da ist oder nicht stört niemanden. Selbst wenn es nur ein kleiner Teil benutzen sollte, ist es schon viel wert.

    Den Rest deiner Argumentation wurde schon von genug Leute über mir entkräftet...


    Ansonsten finde ich den Denkanstoß von TeaRex sogar ganz interessant, denn so hat die Funktion noch mehr Nutzen wie bisher.

  • Die Funktion ist maximal sinnvoll, vorher war es ein Riesen Struggel, was ein Warnschuss bedeutet, soll sich die Person entfenern ? soll die Person herkommen ? soll die Person Stehenbleiben ?

    Mit der einführung dieses Textes und der Funktion war alles klar, es stand 1zu1 auf deinem Bildschirm was du zu tun hast und es war sehr klar. Bin volkommen dagegen, dass die entfernt wird.

  • Rhaast

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rhaast

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.