Neue Models für die alten Nato Pioniere!

  • Sehr geehrte Legionäre!


    Mit diesem Vorschlag schlägt die Führungsebene der Nato Pioniere neue Models für unser Regiment vor!


    Warum möchten wir neue Playermodels?


    1. Unsere derzeitigen Models erfüllen nicht ganz unseren Vorstellungen für die Nato Pioniere, was Zweck und Effizienz angeht.


    --> Wir haben als Sprengtrupp keine Helme zur Verfügung was absolut Paradox und Suboptimal ist

    --> Die "Weiße Schnee | SWAT" ("ABC-" Rüstung hat für uns keinerlei Verwendung mehr)

    --> Die Camouflage-Farben sind nicht optimal


    2. Die Models der Nato Pioniere haben in den letzten Monaten (bis Jahren) keinerlei Veränderung erfahren (Wenn man die Sache mit den "Derzeitigen Sani-Models" ignoriert)


    --> Durch neue Uniformen möchten wir ebenso etwas frische ins Regiment geben



    Welche Playermodels möchten wir?


    Vorab, das derzeitige Playermodel-Pack beinhaltet unsere Modelvorschläge, dadurch sparen wir Speicherplatz und benötigen keine neuen Addons.

    Das selbe Modelpack welches aktuell auf dem Server ist, hat nämlich viele Alternativen.

    Wir schlagen deshalb 3 neue Playermodels für unser Regiment vor, welche die alten 3 ersetzen (Ausgenommen von dem Bombenschutzanzug) :






    Sonstiges:


    Wir wissen leider nicht ganz, inwiefern man Bodygroups von dem selben Playermodel Pack in andere Models einfügen kann, sonst würden wir uns auch wünschen, dass als Kopfbedeckung: die Kappe & der Fischerhut weiterhin eine Alternative fürs Headgear bleiben könnten. Sollte dies nicht Umsetzbar sein, würden wir gerne zur Alternative (steht weiter unten) zurück greifen.



    // Alternative: Da der oben genannte Punkt kompliziert wäre, könnte man auch einfach 2x das selbe Playermodel mit unterschiedlichen Bodygroups ( Headgears ) uns zur Verfügung stellen, also ähnlich wie bei anderen Regimentern.



    Fazit:


    Es ist kein großer oder weltenbewegender Vorschlag, aber für uns Pioniere wäre es dennoch schön, wenn wir die neuen Playermodels bekommen könnten, da aktuell wir mit unseren weniger Zufrieden sind und wir lange keine neuen mehr erhalten haben.




    Mit freundlichen Grüßen


    Die Führungsebene der Nato Pioniere

  • --> Wir haben als Sprengtrupp keine Helme zur Verfügung was absolut Paradox und Suboptimal ist

    Ihr habt doch eure Juggernaut Anzüge welche ihr allerdings für ABC Alarme benutzt.


    Edit: zudem wofür Helme wenn man bereits einen gesamten Anzug zum Schutz hat.


    Verwirrten Personen helfe ich gerne auf dem TS aus. Dann gibt es keine weiteren Missverständnisse und man redet nicht aneinander vorbei ;)

  • Ihr habt doch eure Juggernaut Anzüge welche ihr allerdings für ABC Alarme benutzt.

    Wir haben unsere Bulldozer, dies stimmt, allerdings sind diese zum Bomben entschärfen und eher um eine Rolplaysituation dadurch zu unterstützen, damit wir nicht in unseren normalen Outfits eine Bombe entschärfen.


    Es ist jetzt nicht wirklich sehr lange her das ihr diese bekommen habt, zudem benötigt man nicht alle paar Monate komplett neue Skins.

    Die Bulldozer wurden nicht wie du geschrieben hast gefühlt erst seid 2 Monaten integriert sondern sind meiner Informationslage her nach schon ein stück länger da.


    Edit: zudem wofür Helme wenn man bereits einen gesamten Anzug zum Schutz hat.

    Wir haben einen Anzug mit Cap und Fischerhut, unserer Meinung nach gehört zu einem vernünftigen Soldaten dennoch ein Helm.

    Zudem nutze ich jetzt das gefühlt meist beliebteste Argument und zwar gibt es kein Regiment oder sonstiges welches in einem Kriegsgebiet über keine Helme verfügt.

  • Wir haben als Sprengtrupp keine Helme zur Verfügung was absolut Paradox und Suboptimal ist

    komplette weirde begründung um das hinzuzufügen. Helm bringt bei sprengungen nicht wenn ihr mit t-shirts rumläuft, schon bisschen paradox.
    Ihr habt wie du erwähnt hast, den Bombenanzug. Wenn ihr Schutz vor Sprengstoff haben wollt im RP Sinne, zieht den Bombenanzug an.

    Ausgenommen von dem Bombenschutzanzug

    Wollt den ja behalten.


    Die "Weiße Schnee | SWAT" ("ABC-" Rüstung hat für uns keinerlei Verwendung mehr)

    Wenn du damit das normale model in schnee-tarnung meinst, dann ja kann schon zustimmen. Weiß passt dahingehend 0.

    Die Camouflage-Farben sind nicht optimal

    Welche? Die braunen oder was? Es gibt so viele Regimenter ohne Tarnungen oder unpassenden Farben, nicht jede Einheit braucht ne Tarnung für jedes Gebiet mMn. sonst kann man gleich jedem Regiment 22342 Tarnungen geben, damit die besser an die Umgebung angepasst sind.

    Die Models der Nato Pioniere haben in den letzten Monaten (bis Jahren) keinerlei Veränderung erfahren

    Finde ich muss auch nicht sein, ihr habt passende und gute Models, nur etwas zu verändern, weil etwas länger nicht verändert wurde seh ich 0 an Sinnvoll an.

    Vorab, die derzeitigen Playermodels die wir haben möchten wir, um Speicherplatz zu sparen, soweit auch beibehalten.


    Wir schlagen deshalb 3 neue Playermodels für unser Regiment vor, welche die alten 3 ersetzen

    Was jetzt? bleiben die alten oder werden die ersetzt?

    Wir wissen leider nicht ganz, inwiefern man Bodygroups von dem selben Playermodel Pack in andere Models einfügen kann, sonst würden wir uns auch wünschen, dass als Kopfbedeckung: die Kappe & der Fischerhut weiterhin eine Alternative fürs Headgear bleiben könnten. Sollte dies nicht Umsetzbar sein, würden wir gerne zur Alternative (steht weiter unten) zurück greifen.

    Mehr als mögliche und unnötige Arbeit.

    // Alternative: Da der oben genannte Punkt kompliziert wäre, könnte man auch einfach 2x das selbe Playermodel mit unterschiedlichen Bodygroups ( Headgears ) uns zur Verfügung stellen, also ähnlich wie bei anderen Regimentern.

    Again, mögliche und unnötige Arbeit nur für 2-3 Kopfbedeckungen.

  • Ihr habt doch eure Juggernaut Anzüge welche ihr allerdings für ABC Alarme benutzt.

    Wenn du mit Juggernaut die Bombenschutzanzüge meinst, zielst du am Thema leicht vorbei, da wir diese behalten wollen, diese Rüstungen sind im RP eher für Bombenentschärfungen etc. gedacht und nicht als Kampfanzug.

    Wenn du aber die Gear 3 von der Normalen Rüstung meinst, welche "stärker gepanzert" ist als die anderen, ändert das wenig an der Tatsache, dass modeltechnisch gesehen wir dadurch immer noch keine Helme haben.


    Es ist jetzt nicht wirklich sehr lange her das ihr diese bekommen habt, zudem benötigt man nicht alle paar Monate komplett neue Skins.


    Da irrst du dich glaub ich. Die Pioniere haben nicht seit ein paar Monaten neue Skins bekommen, wie du es beschrieben hast, sondern haben über Monate Lang --> bis "1-2 Jahre" das selbe Playermodel, soweit ich weiß. Ich kann mich nicht an neue Playermodels seit ich auf dem Server (Sommer letzten Jahres, und auch schon als ich kurz davor gespielt habe) erinnern. :/

    • Offizieller Beitrag

    Unsere derzeitigen Models erfüllen nicht ganz unseren Vorstellungen für die Nato Pioniere, was Zweck und Effizienz angeht.

    ???


    Wie kann ein Model effizient sein, wenn es reine Kosmetik ist?


    Deine Argumentation generell ist schon richtig schwammig, wie Tron bereits erwähnt hat. Die aktuellen Pio-Models sind zwar mit die ältesten die die Nato nutzt, aber die sind auch verdammt gut. Ich versteh euer Problem mit denen nicht

  • Die Bulldozer wurden nicht wie du geschrieben hast gefühlt erst seid 2 Monaten integriert sondern sind meiner Informationslage her nach schon ein stück länger da.

    Hab da etwas verwechselt, die Pioniere hatte neue Models allerdings wurde diese nach mehreren Diskussionen an die Sanitäter abgegeben.

    Dementsprechend wir dies bei meiner vorherigen Nachricht entfernt.


    Wenn du mit Juggernaut die Bombenschutzanzüge meinst, zielst du am Thema leicht vorbei, da wir diese behalten wollen, diese Rüstungen sind im RP eher für Bombenentschärfungen etc. gedacht und nicht als Kampfanzug.

    Wenn du aber die Gear 3 von der Normalen Rüstung meinst, welche "stärker gepanzert" ist als die anderen, ändert das wenig an der Tatsache, dass modeltechnisch gesehen wir dadurch immer noch keine Helme haben.

    Bei einer Explosion schützen die Helme dennoch nicht wirklich viel mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Atilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abradolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kann ein Model effizient sein, wenn es reine Kosmetik ist?

    Beispielsweise ist unser "Schneetarn | SWAT" Playermodel nicht Effizient, da wir A: Keine Schneemaps haben --> Dadurch es zu einem ABC Schutzanzug "reformiert haben" und es dann kaum bis gar keine ABC - Situationen gibt und dann sind die Gasmasken der anderen Playermodels mehr als ausreichend. D.h wieso sollte man im Wald ein Schnee Tarnanzug anziehen, wenn es sinnvollere Alternativen gibt?


    Was jetzt? bleiben die alten oder werden die ersetzt?

    War verwirrend geschrieben hab es umgeschrieben --> "Vorab, das derzeitige Playermodel-Pack beinhaltet unsere Modelvorschläge, dadurch sparen wir Speicherplatz und benötigen keine neuen Addons."


    Die Alten sollten durch die Vorgeschlagenen ersetzt werden, aber dazu wird kein Extra Addon benötigt.




    --------------------------------------------------------------------------------



    Weshalb der Vorschlag verfasst wurde liegt daran, dass wir gesehen haben das es diese Playermodels auf dem Server gibt und wir uns gefragt haben, weshalb wir keine Helme als Headgear haben. Demnach haben wir direkt neue Wüsten & Wald Tarnungen mit Helmen gefunden und wollten diese hier präsentieren. Da der Vorschlag leicht zu bearbeiten wäre und kaum Aufwand mit sich bringt, hatten wir uns gedacht diesen zu verfassen, warum es wieder viel Kritik gibt ohne das irgendjemand dadurch benachteiligt wird ist uns eigentlich nicht wirklich ersichtlich.

  • Benachteiligt niemanden und beschert euch mal ein bisschen Abwechslung, nach so einer Zeit finde ich das sehr gerechtfertigt.

    Deswegen eine absolutes

    #Dafür

    Aber aus Interesse, warum möchtet ihr die auch in UCP haben? Es tarnt nicht gut und ist in meiner Meinung nicht grade die Augenweide.


  • TeaRex

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hiraku

    Hat das Thema geschlossen.