Yo liebe M:RP-Interessenten,
mit diesem Beitrag möchte ich einen Nerf der Panzer vorschlagen. - Seit einer geraumen Zeit existieren wie viele sicherlich wissen Panzer.
Die Panzer werden zu allem was nur geht auf dem Server misshandelt und für alles genutzt. - Warum weil sie einfach maßlos stark im Gefecht sind.
Du willst deine Patrouille sichern? - Nimm dir nen Panzer mit.
Du willst ein Gefecht gewinnen? - Nimm dir am besten sogar zwei Panzer für die totale Dominanz mit!
Du willst mit zwei Personen scouten gehen? - Nimm dir am besten nen Panzer mit weil sicher ist sicher.
Die Problematik daran ist, das egal auf was angezielt wird, die Panzer die Situation komplett blockieren.
Wenn man nicht 10-20+ Verluste einstecken will weil man leider keine Pioniere oder Panzer hat, kann man sich entweder auf dem COD-Eroberungsgameplay beruhen und in Gebäuden campen.
Anschläge gegen den Panzer sind ebenfalls absolut unmöglich weil wenn man 4+ Pioniere für einen Panzer braucht, dauert die ganze Sache zu lange und ist nicht mal sichergestellt das der Panzer verliert.
Daher ist mein Vorschlag, dass man die Panzer in einem oder mehreren Punkten davon schwächt:
1. Erklimmt alles
Der Panzer kann über jedes Gelände fahren und macht daher die Minen komplett nutzlos. - Zudem erreicht er dich in jedem Winkel solange du keine 360m M202 Trickshots beherrscht und von deiner Basis in die andere schießen kannst.
2. Riesige AoE
Der Panzer kann auch gut mal gegen Ecken bomben und tötet alle Personen um die Ecke und im Umkreis davon. - Heißt man kann sich auch nicht gut mit Third-Person verschanzen und diese abcampen, weil der Panzer dich sofort wegschießt bzw. die AoE dich tötet.
3. Schneller Reload + Turm
Der Panzer kann seinen Turret mit ein bisschen Fahrbeihilfe so schnell drehen, das jegliche Seitenangriffe useless sind. - Und ebenfalls kann er so schnell schießen, das ein Schuss daneben kein Problem darstellt.
4. Panzerung und Schadensresistenz
Der Panzer schluckt jegliche Langwaffen, was halt wohl angemerkt der Großteil des Servers ist und macht sich daher komplett Resistent gegen diese. Das weißt das Problem auf das du ohne eigene Artillerie keine Gefechte gewinnen kannst. Ebenfalls kann der Panzer mehrere M202 Hits ohne Probleme schlucken und danach komplett ungehindert weiterfahren.
5. Turret-Supersoldier
Sobald sich ein Artillerist in den Panzer schwingt, weicht er dem Risiko aus durch eine Langwaffe zu sterben. - Er ist einfach da oben drinnen und solange die Feindfraktion den Panzer nicht zerstört gehts ihm da auch gut drinnen.
6. Turret Range
Der Panzer kann 1. über die ganze Map schießen und 2. im direkten Umkreis vor sich schießen - das macht es komplett unmöglich jegliche Nah- oder Distanzangriffe gegen einen Panzer zu waagen.
7. Third Person
Dem Panzer wurde sein einziger Hardcore-Nachteil auch noch genommen. - Und zwar das du nur Sicht im vorderen Bereich des Panzers besitzt und jegliche andere Seiten im toten Winkel verweilen.
Das heißt im Umkehrschluss auch wieder, das es genau wie bei der Turret-Range das Nahkommen unmöglich macht.
Ich könnte noch gut 5+ weitere Punkte aufzählen jedoch kann man sich denke ich die meisten Punkte selbst, wenn man den Ahnung von M:RP besitzt bilden. Notfalls kann ich diese ja auch noch aufgreifen und weitergeben.
Fazit: Meiner Meinung nach gibt es nach wie vor so viele Baustellen am Panzer die man bearbeiten sollte und endlich mal ein Stück Balance zwischen den Regimentern herzustellen.
Er hat jeglichen Kampf- und RP-Situationen einen so massiven Vorteil, das man diesen einfach so nicht tolerieren sollte wie er jetzt im Moment ist.
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ich wünsche euch einen schönen Tag!
Grüße Beppo