Nerf der Panzer

  • Yo liebe M:RP-Interessenten,


    mit diesem Beitrag möchte ich einen Nerf der Panzer vorschlagen. - Seit einer geraumen Zeit existieren wie viele sicherlich wissen Panzer.

    Die Panzer werden zu allem was nur geht auf dem Server misshandelt und für alles genutzt. - Warum weil sie einfach maßlos stark im Gefecht sind.


    Du willst deine Patrouille sichern? - Nimm dir nen Panzer mit.

    Du willst ein Gefecht gewinnen? - Nimm dir am besten sogar zwei Panzer für die totale Dominanz mit!

    Du willst mit zwei Personen scouten gehen? - Nimm dir am besten nen Panzer mit weil sicher ist sicher.


    Die Problematik daran ist, das egal auf was angezielt wird, die Panzer die Situation komplett blockieren.

    Wenn man nicht 10-20+ Verluste einstecken will weil man leider keine Pioniere oder Panzer hat, kann man sich entweder auf dem COD-Eroberungsgameplay beruhen und in Gebäuden campen.

    Anschläge gegen den Panzer sind ebenfalls absolut unmöglich weil wenn man 4+ Pioniere für einen Panzer braucht, dauert die ganze Sache zu lange und ist nicht mal sichergestellt das der Panzer verliert.


    Daher ist mein Vorschlag, dass man die Panzer in einem oder mehreren Punkten davon schwächt:


    1. Erklimmt alles

    Der Panzer kann über jedes Gelände fahren und macht daher die Minen komplett nutzlos. - Zudem erreicht er dich in jedem Winkel solange du keine 360m M202 Trickshots beherrscht und von deiner Basis in die andere schießen kannst.

    2. Riesige AoE

    Der Panzer kann auch gut mal gegen Ecken bomben und tötet alle Personen um die Ecke und im Umkreis davon. - Heißt man kann sich auch nicht gut mit Third-Person verschanzen und diese abcampen, weil der Panzer dich sofort wegschießt bzw. die AoE dich tötet.

    3. Schneller Reload + Turm

    Der Panzer kann seinen Turret mit ein bisschen Fahrbeihilfe so schnell drehen, das jegliche Seitenangriffe useless sind. - Und ebenfalls kann er so schnell schießen, das ein Schuss daneben kein Problem darstellt.

    4. Panzerung und Schadensresistenz

    Der Panzer schluckt jegliche Langwaffen, was halt wohl angemerkt der Großteil des Servers ist und macht sich daher komplett Resistent gegen diese. Das weißt das Problem auf das du ohne eigene Artillerie keine Gefechte gewinnen kannst. Ebenfalls kann der Panzer mehrere M202 Hits ohne Probleme schlucken und danach komplett ungehindert weiterfahren.

    5. Turret-Supersoldier

    Sobald sich ein Artillerist in den Panzer schwingt, weicht er dem Risiko aus durch eine Langwaffe zu sterben. - Er ist einfach da oben drinnen und solange die Feindfraktion den Panzer nicht zerstört gehts ihm da auch gut drinnen.

    6. Turret Range

    Der Panzer kann 1. über die ganze Map schießen und 2. im direkten Umkreis vor sich schießen - das macht es komplett unmöglich jegliche Nah- oder Distanzangriffe gegen einen Panzer zu waagen.

    7. Third Person

    Dem Panzer wurde sein einziger Hardcore-Nachteil auch noch genommen. - Und zwar das du nur Sicht im vorderen Bereich des Panzers besitzt und jegliche andere Seiten im toten Winkel verweilen.

    Das heißt im Umkehrschluss auch wieder, das es genau wie bei der Turret-Range das Nahkommen unmöglich macht.


    Ich könnte noch gut 5+ weitere Punkte aufzählen jedoch kann man sich denke ich die meisten Punkte selbst, wenn man den Ahnung von M:RP besitzt bilden. Notfalls kann ich diese ja auch noch aufgreifen und weitergeben.


    Fazit: Meiner Meinung nach gibt es nach wie vor so viele Baustellen am Panzer die man bearbeiten sollte und endlich mal ein Stück Balance zwischen den Regimentern herzustellen.

    Er hat jeglichen Kampf- und RP-Situationen einen so massiven Vorteil, das man diesen einfach so nicht tolerieren sollte wie er jetzt im Moment ist.


    Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ich wünsche euch einen schönen Tag!


    Grüße Beppo

  • Also ich stimme dir bei paar punkten zu, aber vlt könnte man die Helicopter hingegen Buffen, weil ich habe das gefühl Das die meisten Piloten bei der Milliz nicht on sind weil die Helis fast nichts gegen panzer machen können wegen Begrenzter raketen, inklusive der Schnelligkeit z.b Ich.


    Klar das problem ist halt echt groß wenn kein "Pilot",Pio oder Arti on ist weil du litterally keine chance hast aber es gibt ja kein FairPlay deswegen juckt es die Nato z.b nicht mal 2Panzer 7Bodentruppen davon 2 Pios gegen einen Milliz Piloten oder einem Arti zu bekämpfen.


    Bezüglich der Panzerung finde ich das komplett ok ist ja nen panzer und kein Papier Auto.

    M202 schaden am panzer ist vollkommen ok es reicht meistens ein kompetenter Pio um die Panzer zu bekämpfen. Außerdem wenn man einen Panzer vom arsch aus her beschießt ist er fast 2hit vorne und an den Seiten ist er halt gut gepanzert was auch sein muss.


    Wäre für einen Nerf der Panzer aber in Aspekten wobei der Panzer nicht dabei zerstört wird und useless wird.

  • Kann dir da in den Punkten eigentlich nur zustimmen. Zudem muss man anmerken, dass der Panzer nur 150k kostet und dafür verdammt stark ist.

    Der Panzer wird einfach in jeglicher Situation ausgenutzt bzw. benutzt um den großen Vorteil gegenüber fast allem zu nutzen. Auf Fairplay oder Chancengleichheit wird dabei komplett verzichtet. Siehe zum Beispiel die Situation gestern, wo die Nato 27 war und die Miliz 5 Leute und die Nato zusätzlich zu der großen Mannstärke mit einem Panzer dazu kam. Dies ist nur eine Situation von vielen, wo man schon ohne Panzer kaum Chance hat und dieser zusätzlich es nicht besser macht.


    In meinen Augen hat der Panzer keinen Nachteil, selbst wenn dieser zerstört wird überleben ja die Artis und können weiter kämpfen. Dies sollte ändern in Anbetracht des niedrigen Preises und der Situation der meisten Gefechten.


    Bezüglich der Panzerung finde ich das komplett ok ist ja nen panzer und kein Papier Auto.

    M202 schaden am panzer ist vollkommen ok es reicht meistens ein kompetenter Pio um die Panzer zu bekämpfen. Außerdem wenn man einen Panzer vom arsch aus her beschießt ist er fast 2hit vorne und an den Seiten ist er halt gut gepanzert was auch sein muss.

    Da gebe ich dir zum Teil Recht. Die Panzerung des Panzers ist so auch vollkommen in Ordnung, der Damage der M202 ebenso. Jedoch ist es meist so, dass wenn man einen Panzer beschießt dieser sich einfach mit seinen knapp 40 km/h verpisst und du ihn nicht verfolgen kannst oder er einfach auf dich zu gefahren kommt in close range, wogegen man auch nicht viel machen kann da Deckungen nichts bringen.

  • Also im Close kombat habe ich viele panzer bekämpft geht leicht musst halt toten winkel etc nutzten oder mit auto wegfahren/wegrennen bevor es zu dieser Situation überhaupt kommen kann


    was man dagegen machen kann und IMMER funktioniert ich als pio mit einem arti haben stundenlang die Map dominiert trotzt 3vs2 etc. . Man braucht die anderen Regimenter diese sind aber zurzeit außer kraft z.b piloten Bug und meiner meinung nach schwachen helis und Pios unterbesetzt besteht meistens nur aus 2aktiven usern und das die gleichen, zurzeit kann ich halt net on kommen wegen Theorie kurs bei fahrschule geht halt lange bin erst 21Uhr da und dann noch schule zeug erledigen...

    Einmal editiert, zuletzt von Pizza von Konkorte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EnjoyMyKits mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    1. Erklimmt alles

    Der Panzer kann über jedes Gelände fahren und macht daher die Minen komplett nutzlos. - Zudem erreicht er dich in jedem Winkel solange du keine 360m M202 Trickshots beherrscht und von deiner Basis in die andere schießen kannst.

    Stimme ich dir zu, finde es sollte eine andere Möglichkeit geben für Nicht-Counterregimente. Vlt eine Art explosives Projektil, ein neuer Granatwerfer oder generfter Raketenwerfer aus dem Workshop, der nur für Panzer benutzt werden darf. Kosten, Schaden etc kann man da weiter überlegen


    2. Riesige AoE

    Der Panzer kann auch gut mal gegen Ecken bomben und tötet alle Personen um die Ecke und im Umkreis davon. - Heißt man kann sich auch nicht gut mit Third-Person verschanzen und diese abcampen, weil der Panzer dich sofort wegschießt bzw. die AoE dich tötet.

    Die AoE vorher war der reinste Witz - mit der musste man wirklich einen direkten Treffer landen, um Kills zu machen. Gerade auf Entfernung ist das gar nicht mal so einfach. Der AoE jetzt ist ungefähr so groß wie der von Kampfhelis, was meiner Meinung nach okay ist. Eventuell könnte man den noch ein kleines feines bisschen runter machen, aber ohne großartigen AoE-Damage macht das fast keinen Sinn, überhaupt einen Panzer zu nutzen


    3. Schneller Reload + Turm

    Der Panzer kann seinen Turret mit ein bisschen Fahrbeihilfe so schnell drehen, das jegliche Seitenangriffe useless sind. - Und ebenfalls kann er so schnell schießen, das ein Schuss daneben kein Problem darstellt.

    Gegen Infanterie fühle ich diesen Vorschlag schon irgendwo - allerdings nicht in Panzer vs. Panzer-Fights.


    4. Panzerung und Schadensresistenz

    Der Panzer schluckt jegliche Langwaffen, was halt wohl angemerkt der Großteil des Servers ist und macht sich daher komplett Resistent gegen diese. Das weißt das Problem auf das du ohne eigene Artillerie keine Gefechte gewinnen kannst. Ebenfalls kann der Panzer mehrere M202 Hits ohne Probleme schlucken und danach komplett ungehindert weiterfahren.

    Das soll soweit auch so sein, laut der Leitung. Ich finde, Sturmgewehre sollten auch keinen Schaden machen. Pioniere und Helis sollten dieses Regiment auskontern.


    5. Turret-Supersoldier

    Sobald sich ein Artillerist in den Panzer schwingt, weicht er dem Risiko aus durch eine Langwaffe zu sterben. - Er ist einfach da oben drinnen und solange die Feindfraktion den Panzer nicht zerstört gehts ihm da auch gut drinnen.

    Soweit ich weiß ist es so gedacht, dass der Gunner eigentlich so zu betrachten, dass der nicht oben drauf sitzt, sondern mit im Fahrzeug überdacht drinhockt und dort das MG benutzt. Da die Panzer aber eben auf den Server angepasst werden mussten , sind die jetzt so wie sie sind. Wenn man den Typen am MG verwundbar macht, wird der sowieso immer weggesnipet und als erstes getargeted. Da braucht man das MG auch nicht mehr wirklich bemannen, wenn man da oben so auf dem Präsentierteller sitzt


    6. Turret Range

    Der Panzer kann 1. über die ganze Map schießen und 2. im direkten Umkreis vor sich schießen - das macht es komplett unmöglich jegliche Nah- oder Distanzangriffe gegen einen Panzer zu waagen.

    Der Panzer schießt Halflife-Raketen. Man hat sich da an deren Physik bedient. Die zu ändern ist glaube ich nicht möglich



    7. Third Person

    Dem Panzer wurde sein einziger Hardcore-Nachteil auch noch genommen. - Und zwar das du nur Sicht im vorderen Bereich des Panzers besitzt und jegliche andere Seiten im toten Winkel verweilen.

    Das heißt im Umkehrschluss auch wieder, das es genau wie bei der Turret-Range das Nahkommen unmöglich macht.

    Senf mit Käse, keine Ahnung was ich hierzu schreiben soll.



    Prinzipiell verstehe ich deinen Frust, aber die Panzer solllten schon weiterhin eine ernste Bedrohung darstellen. Ich finde aber, man sollte normalen Bodentruppen definitiv eine bessere Möglichkeit geben, gegen diese anzukommen

  • Soweit ich weiß ist es so gedacht, dass der Gunner eigentlich so zu betrachten, dass der nicht oben drauf sitzt, sondern mit im Fahrzeug überdacht drinhockt und dort das MG benutzt. Da die Panzer aber eben auf den Server angepasst werden mussten , sind die jetzt so wie sie sind. Wenn man den Typen am MG verwundbar macht, wird der sowieso immer weggesnipet und als erstes getargeted. Da braucht man das MG auch nicht mehr wirklich bemannen, wenn man da oben so auf dem Präsentierteller sitzt

    Naja der Typ ist mehr oder minder eh das kleinere Übel. Aber HP erhöhen hätte es meiner Meinung nach mehr gebracht.


    Die AoE vorher war der reinste Witz - mit der musste man wirklich einen direkten Treffer landen, um Kills zu machen. Gerade auf Entfernung ist das gar nicht mal so einfach. Der AoE jetzt ist ungefähr so groß wie der von Kampfhelis, was meiner Meinung nach okay ist. Eventuell könnte man den noch ein kleines feines bisschen runter machen, aber ohne großartigen AoE-Damage macht das fast keinen Sinn, überhaupt einen Panzer zu nutze

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ok - ist das beste Video das ich jetzt gerade hatte kann man aber gerne testen dann siehst du wie lächerlich die Hitrange ist.


    Prinzipiell verstehe ich deinen Frust, aber die Panzer solllten schon weiterhin eine ernste Bedrohung darstellen. Ich finde aber, man sollte normalen Bodentruppen definitiv eine bessere Möglichkeit geben, gegen diese anzukommen


    Keiner in diesem Vorschlag will das die Panzer fahrende Witznummern werden. Ich will nur das die Bodentruppen keine laufenden sind.

    • Offizieller Beitrag

    Dem Problem wird sich angenommen, die Umsetzung wird aber Zeit benötigen. Einige Punkte wurden angesprochen innerhalb der TB:

    • der Panzer ist sehr Offroad-fähig und kann sehr schweres Gelände erklimmen, das sollte nochmal überarbeitet werden
    • man kann über die ganze Map schießen, das müsste sich auch angeschaut werden
    • es ist ohne Pioniere, Panzer oder geübten Pilot nicht möglich, gegen einen Panzer richtig anzukämpfen
    • die Minen sind recht ineffektiv und es ist schwer, gezielt gegen Panzer anzuwenden (als normaler Soldat)
  • Darki

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Jan

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • Berkaaay

    Hat das Thema geschlossen.