Hi,
ich finde es ziemlich schade, dass ich überhaupt eine Beschwerde schreiben muss, aber es gab vor nicht mal 10 Minuten eine Situation, die so einfach nicht tragbar ist.
Die Miliz, geleitet von Mad , hatte nach einer Versammlung sich alle Ihrer Waffen entledigt und ist mit dem Ziel, eine Demo vor der NATO zu veranstalten zum Tor gefahren. Es gab nie eine Absicht zur Eskalation und man hätte sich sogar auf einen konstruktiven Dialog im RP eingelassen, warum die lokale Bevölkerung sich von der NATO gestört fühlt. Little did we know, dass die Zivlisten (Milizler) in Ihrer Meinung durch die freche Aktion von Lordwig heute bekräftigt wurden.
Es gab natürlich einige Leute auf beiden Seiten, die ein wenig reingeschissen hatten: Bei den Milizlern gab es ein paar RP-Allergiker, die sinnlose Demo-Parolen zweckentfremdet haben, sinnlos rumgegrölt haben und auf Seiten der NATO gab es Leute, die entweder lieber jeglichen Dialog abgeblockt haben oder wie manch anderer überhaupt nicht mit der SItuation klar kamen und direkt scharf geschossen haben. Ich will mit dieser Beschwerde nicht ausdrücken, dass die Miliz das Unschuldslamm war und sich alle brav benommen haben. Bis dahin kann man ja noch annehmen, dass gewisse Spannungen Gang und Gebe sind und keine Seite frei von Unschuld. An der Stelle übrigens ein dickes Lob an @Infinity . Auch wenn ich meine persönlichen Differenzen mit ihm habe, fand ich es sehr vorbildlich von ihm, dass er seinen Rang und sein RP genutzt hat, um mit uns zu vermitteln und das Geschehen ein wenig friedlicher und deeskalierend voranzutreiben. Ich distanziere mich hierbei ebenfalls von dem Typen, der Smith als Hurensohn beleidigt hat. Mal abgesehen davon, dass das vom Serverregelwerk her verboten ist, verstehe ich nicht, warum man sowas droppt, während da schon Männer mit entsicherter Langwaffe + Panzer stehen.
Von der ganzen Situation wollte Lordwig allerdings nichts wissen und befahl einfach prompt seinen NATOlern alle Milizler mit einem Firesquad abknallen zu lassen. Hinterher kam noch ein Spruch wie "Erfolgreich alle Zivilisten ausgeschaltet". Mir ist bewusst, dass der Typ dafür in den Support kam, aber ich frage mich dennoch folgendes:
- Wie kann es sein, dass der Typ im Generalsstab war?
- Wie kann es sein, dass NATOler bereitwillig diesem Befehl Folge leisten?
- Warum sieht man so eine Lösung bei einer demonstration als rational an?
- Ist die NATO nicht dazu angehalten, das mildeste Mittel zu nutzen?
Es waren genug Leute da, die uns hätten festnehmen können. Wenn man allein diese Leute mitgezählt hätte, wäre die NATO der Miliz in der Mannstärke ebenbürtig gewesen. Einfach so vor das Tor fahren mit allen Mann und dabei auf ein Gefecht hinaus sein ist nichtmal die Art der Miliz. Vor allem wenn alle Ihre Waffen zuvor abgelegt haben.
Ich hoffe, alle Leserinnen und Leser können mich dahingehend verstehen, dass ich und viele andere, die gerne mal die Schurkenseite spielen, absolut keine Lust haben, uns mit sowas zufrieden zu geben. Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, dass man so eine Aktion einfach durchführt. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Generalsstab das ebenfalls nicht so toll findet, vor allem wenn es vor kurzem ein Gespräch beider Führungsebenen gab, wo es unter anderem das Ziel gab, zwischen den Fraktionen mehr RP zu ermöglichen, ohne dass dabei Gefechte entbrennen. Oder wie in diesem Fall: Massenexekution.
Raus mit dem Typen, ganz ehrlich.
-FoxDie
P.S.: Oggyi wo war die UN wenn man sie braucht