Logout bei Login via Steam

• Heyho,

Mir ist schon damals aufgefallen, dass wenn ich mich über Steam im Forum anmelde ich auf allen anderen Geräten auf welchen ich eingeloggt war, ausgeloggt werde.

Ob dies auch mit anderen login Methoden passiert kann ich nicht sagen.

Sollte ich mich recht erinnern hatte ich dieses Problem jedoch schon seit ca. September 2020

• Drakonir

Hat den Titel des Themas von „Abmeldung bei login via Steam“ zu „Logout bei login via Steam“ geändert.
  • Kann ich den Extra Account auch mit diesem hier Verknüpfen/migrieren? Ich würde meinen aktuellen account logischerweise gerne behalten! ;D

• Okey, ich danke für die Hilfe, dann werd ich des mal machen!

• Also nochmal: QFrWIH5.png

Wenn er immer wieder "Sign in through Steam" nutzt wird er immer wieder am PC abgemeldet wenn er am Handy sich einloggt und andersrum, wenn er das ganze mit einem Benutzerkonto macht passiert das nicht, weiß nicht wo da eine Falschmeldung mit Fehlleitung zum doppelaccount ist.

• Das Problem ist:

Wenn ich mich mit Steam einlogge, kann ich kein Passwort festlegen.

Wenn ich mein Steam Account entferne werde ich nach meinem aktuellen Passwort gefragt, um ein neues zu erstellen (ich habe kein aktuelles Passwort)

• Kann evtl. manuell ein "Anfangspasswort" gesetzt werden, damit der Nutzer dieses dann sofort zu seinem persönlichen Passwort ändern kann?

• Offizieller Beitrag

Also nochmal: QFrWIH5.png

Wenn er immer wieder "Sign in through Steam" nutzt wird er immer wieder am PC abgemeldet wenn er am Handy sich einloggt und andersrum, wenn er das ganze mit einem Benutzerkonto macht passiert das nicht, weiß nicht wo da eine Falschmeldung mit Fehlleitung zum doppelaccount ist.

Ja, er muss auf die Anmeldungsschaltfläche. So wie ich es oben genannt habe, du hast in deinem Beitrag von einem „Extraccount“ geredet.

Drakonir, logge dich mit Steam ein, setze dein Passwort zurück und lege ein neues fest. Ab dann nur noch mit der Anmeldungsfläche, links beim Bild oben, anmelden. Ich kann dir nachher gegen 14 Uhr auf Discord helfen.

• Wo genau setz ich denn mein Passwort zurück, ich habe in den Nutzereinstellungen gesucht dort aber nichts von wegen "Passwort" gefunden.

Ich bedanke mich für dein Angebot und würde dieses gerne auch in Anspruch nehmen, ich meld mich bei dir

• Gerne doch, das würde das ganze stark vereinfachen.

• Einstlellungen checken, welche Email-Adresse im Forum hinterlegt ist (wichtig)
    Steam-Verknüpfung trennen
    Wenn es nicht automatisch passiert, ausloggen aus dem Forum
    Passwort vergessen-Verfahren benutzen und durchführen
    Mit dem neuen Passwort einloggen und steamverknüpfung wiederherstellen

funktioniert bei mir aber auch nicht. Wenn ich die Steam verbindung wieder verknüpfe, kann ich mich nicht mehr mit benutzername und Passwort anmelden, da ich dann vom forum aus gesagt bekomme, dass ich die Steam Verknüpfung habe und deswegen mich mit Steam anmelden muss

• Offizieller Beitrag

funktioniert bei mir aber auch nicht. Wenn ich die Steam verbindung wieder verknüpfe, kann ich mich nicht mehr mit benutzername und Passwort anmelden, da ich dann vom forum aus gesagt bekomme, dass ich die Steam Verknüpfung habe und deswegen mich mit Steam anmelden muss

Funktioniert bei jedem anderen inklusive bei mir selbst. Entweder hast du was falsch gemacht oder bei dir buggt es irgendwie rum. Kannst den Prozess ja nochmal versuchen

• FoxDie

Hat den Titel des Themas von „Logout bei login via Steam“ zu „Logout bei Login via Steam“ geändert.
  • Berkaaay

Hat das Thema geschlossen.