Abschaffung der Vorlage für Bugs & Fehlermeldungen

  • Was stört dich denn daran? Es ist eine gute Hilfestellung für Personen, die bei so einem Beitrag keine Orientierung finden, was sie alles schreiben sollen. In vielen Bugreports fehlten wichtige Informationen, die nun dank der Vorlage nicht mehr passieren, weil es eine Pflicht ist sie auszufüllen.

  • Es ist halt unnormal nervig für Hiraku oder Jan, oder sonstige Leute die sich um Bugs kümmern wenn ein Bugreport nur aus 2 Sätzen besteht. Ganz egal um was für einen Bug es sich handelt. Damit ein Bug schnellstmöglich behoben wird, ist jede Kleinigkeit relevant.


    Wenn man die Pflichtfelder entfernen sollte, wird kaum jemand sie ausfüllen weil man es nicht muss und Leute evtl. keine Lust darauf haben und den Beitrag einfach schnell abgeschickt haben wollen.


    So wie es derzeit ist finde ich es gut, wenn man ein Feld nicht ausfüllen kann wegen fehlendem Wissen, kann man dies mit einem Hinweis deklarieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Thema im Forum Bugs/Fehlermeldungen ist meistens nur ein Hinweis für die Devs, dass etwas in einem bestimmten Bereich nicht stimmt. Was genau der Fehler ist, guckt sich dann der jeweilige Developer selbst genauer an. Wie Jackdawxs schon erwähnt hat, ist es dennoch immer besser, so viele Informationen wie möglich zu nennen, damit auch später beim Bearbeiten kein Fehler übersehen bzw. übersprungen wird.

  • Berkaaay

    Hat das Thema geschlossen.
  • Berkaaay

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.