Bewerbung zum Discord Baron | von Gravefist

  • Bewerbung zum Discord Baron

    Discord-Pooper.png


    Gliederung

    1. Vorwort

    2. Über mich

    3. Stärken und Schwächen

    4. Sanktionen

    5. Mein Discord

    6. Erfahrungen

    7. Online Zeiten

    8. Warum Ich ?

    9. Schluss Wort



    Vorwort

    Ich grüße euch,

    Dies ist meine Bewerbung zum Discord Baron.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.



    Über mich

    Mein Name ist Gravefist aka Fabian. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln. Aktuelle mache ich mein Abitur und gehe in die 11 Klasse.

    In meiner Freizeit zocke ich gerne und spiele auch Handball. Des Weitern beschäftige ich mich viel mit Discord und smarten Discord Designs.



    Stärken und Schwächen

    [+ Freundlich]

    Ich bin ein sehr freundlicher Mensch und kann gut mit Leuten im Support reden.


    [+Erfahrung]

    Meine Erfahrung ist für mich mit einer meiner größten Stärken. Ich kann ein großes Spektrum an Erfahrung bieten und kann so Situationen gut einschätzen. Dies ermöglicht mir in Situationen gute Entscheidungen zu treffen und weiß wann man wie sanktionieren sollte und wo es besser ist einfach das Gespräch zu suchen.


    [+Aktivität]

    Ich habe Discord immer offen und kann so sofort auf Sachen reagieren oder weiß wenn man eher im Auge halten muss. Des Weiteren bin ich auch ein aktiver Schreiber und bin oft im JVS Bereich anzufinden


    [+Kreativ]

    Wenn es um Discord geht, habe ich sehr viele Ideen. Dies merkt man vielleicht bei meinem eigenen Server Design. Auch wenn dies keine Pflicht mehr ist möchte ich der Leitung meine Fähigkeiten präsentieren.


    [-Lost]

    Ich bin leider auch nur ein Mensch daher kann ich auch mal des Öfteren etwas schwer von Begriff sein.


    [-Rechtschreibung]

    Leider besitze ich keine 100% korrekte Rechtschreibung, aber ich gebe mir sehr viel Mühe, diese Auszugleichen.


    [-Vergangenheit]

    Ich habe leider in der Vergangenheit schlechte Entscheidungen getroffen. Aber ich habe mir vorgenommen an mir zu arbeiten und finde diese Position wäre ein guter Weg dies zu zeigen. Da Discord voll mein Ding ist möchte ich der Community damit helfen.




    Sanktionen

    Ich besitze bisher keinerlei Sanktionen.

    Beweis Foto



    Mein Discord

    Ich habe bisher fast nur Server für eSports Team eingerichtet und entwickelt. Oder Community Server für Streamer, daher war mir dieses Projekt eine Freude. Der Discord soll eine eigen Interpretation für den bisher vorhandenen LOS Community Server sein. Ich habe nur paar für mich gute Features eingebaut.

    Zu Beginn wenn man auf den Server joint sieht man nur den Regeln Channel. Man soll sich die Zeit nehmen erstmal die Regeln zu lesen. Dann kann man auf die unten aufgeführte Reaktion klicken um dann sich die allgemeine Community Seite freizuschalten. Ich habe den Yunite Bot verwendet da er finde ich coole Features bietet auch für Community Server. Ich habe für den Server das Advanced Support System und das Level System zu eigen gemacht. Man hat die Möglichkeit im Support Bereich auf die Reaktion zu klicken. Man bekommt dann eine dm vom Yunite Bot in dieser schildert man sein Problem. Man kann im Yunite Dashboard Kategorien einrichten und so können User ihr Problem einem bestimmten Bereich zu ordnen. So können Mods sich auf eine feste Situation einstellen.

    Es besteht die Möglichkeit vorgefertigte Mod Aktionen oder Antworten loszusenden. Oder einfach selber mit der Person schreiben. Sofern ihr Interesse habt diese System auszuprobieren kann ich euch entweder eine Einführung geben oder ihr könnt selber das System mal ausprobieren. Sofern ein Ticket eröffnet wurde wird eine Nachricht in ein Channel gesendet wo die Discord-Barone getaggt werden sonst niemand. Damit wollte ich vermeiden das Leute wie Hiraku oder andere Leute die dafür nicht zuständig sind keine unnötigen Pings erhalten. Hiraku, Com-Manager sowie der Discord-Erzherzog sind als Admins eingetragen und können so auf Statistiken zugreifen sowie die Tickets managen. Mod Panel dies ist das Mod Panel worauf Discord Barone zugriffe haben und wenn man sich entscheidet ein Ticket zu übernehmen bekommt man diese Infos DM. Dort sieht man dann alles was der User geschrieben welche Kategorie dies zugeordnet wurde und ja kann dann entscheiden was man macht.

    Des Weiteren bietet Yunite die Funktion des Level Systems. Man kann entweder durch erreichen eines bestimmten Tages Ziels auf den Server oder durch schreiben Rollen die so gesehen ein Prestige sein können. Das Level Panel. Durch einen +rank Befehl in den dort vorgesehen Level Channel kann man seinen Level Stand abrufen Beispiel. Als Auto Mod sowie Moderation Bot habe ich den Mee6 bot verwendet. Anderweitig wäre der Pro Bot auch eine Option. Es gibt einen eigenen Mod Befehle Channel nur in diesem können Mods mute und kick Befehle ausführen. Temporäre Banns können ab Erzherzog getätigt werden und ab höher feste Bans. Ich habe mit meinem Discord versucht Sachen die ich gerne auf dem LOS Server sehen würde auf meinem Server zu übertragen.

    Um einen Kontrast darzustellen habe ich mir noch einen 2ten Bot herausgesucht mit dem ich bestens vertraut bin. Der sogenannte "Ticket Tool" Bot basiert auf Tickets die direkt im Discord vollzogen werden. Supporter können direkt drum kümmern da Sie eine direkte Discord Benachrichtigung erhalten sofern ein Ticket eröffnet wird. Dieser Bot ist sofern Premium gekauft wird ein perfekter Bot für jeglichen Support.

    Ich habe jetzt die Game Spezifischen Channel nicht übernommen sowie die Reaktion Roles da ich finde das daran nicht geändert werden muss.

    Solltet ihr Interesse haben die Features auszuprobieren oder sie nochmal von mir erklärt bekommen mit Live Vorführung, stupst mich an oder schreibt mich auf Discord an.

    Dies war die Vorstellung der Funktionen des Server so wie seine Ideen. Ich habe mich Design technisch an den aktuellen LOS Server orientiert. Da ich nicht das Server Design kopieren wollte, habe ich meine eigen Interpretation des Servers kreiert. Ich habe versucht durch nicht penetrante Emojis, den Server ein wenig aufzupepen. Da ich natürlich kein Einblick in die Private Channels des LOS Server habe, habe ich mir ein eigene Interpretation auch dieses Bereiches einfallen lassen.

    Ich hoffe euch hat diese kleine Vorstellung gefallen. Ich nehme jegliches Feedback an meinem Server an und freue mich wie ihr es findet.

    Mein Discord


      


    Erfahrungen

    Im folgenden werde ich alle nennenswerte Erfahrungen auflisten:

    [+Chefstrobel]

    Chefstrobel ist ein Streamer auf der Plattform Twitch. Ich war bei ihm Discord und Twitch Moderator. Ich habe mich also um Supports rund um Discord gekümmert.


    [+212th Tom und Taha]

    Ich war bei ihnen in der Discord Moderation.


    [+Younes]

    Younes aka Jonizo ist ebenfalls Streamer und dort war ich auch Discord und Twitch Moderator


    [+TT9 eSports]

    TT9 eSports ist eine Englische eSports Organisation. Dort übernehme ich die Position des Discord Managers


    [+Criztiano Torres]

    Criztiano Torres ist ebefalls Twitch Streamer. Ich habe bei ihm die Position des Twitch Mods und der Discord Leitung übernommen. Ich habe seinen Discord eingerichtet und erstellt.

    Sein Discord

      


    Online Zeiten


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17 Uhr- 23 Uhr16 Uhr - 23 Uhr15 Uhr - 23 Uhr15 Uhr - 23 Uhr15 Uhr - 23 Uhr12 Uhr - OE12 Uhr - OE


    Warum ich ?

    Ich persönlich würde mich selber in der Position des Discord Barons sehen, da ich der Community sowie dem Server durch meine Ideen einen frischen Wind verleihen könnte. Des Weiteren bin ich eine ehrgeizige und freundliche Person. Dies ermöglicht es mir meine Ziele und die Erwartungen an mich selber zu erfüllen. Mit mir im Team würde der Server einen kreativen und engagierten Kopf dazu bekommen. Ich finde mich selber auch aktiv und versuche sofern Prex es nicht schon getan hat Fragen in allgemein Hilfe zu beantworten.


    Schlusswort

    Ich danke fürs Lesen meiner Bewerbung.

    Ich würde mich über Feedback und Kritik freuen. Ich danke Beppo für den Header

    PS: Joint gerne dem Server und schaut euch alles selber an

  • Bist wirklich nen korrekter Typ geworden und hast dich recht gut integriert. Aber deine Vorgeschichte, welche nur aus Lügereien besteht, ist meiner Meinung nach noch zu kurz her.

    Ich danke dir für deine Worte. Ja ich weiß das es erst knapp 3-4 Monate her ist. Aber ich möchte ja mit dieser Position zeigen das ich mich gebessert habe und auch das ich eine gute Bereicherung fürs Team wäre. Ich hoffe echt das ich das weiter beweisen kann.

  • Gravefist

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Discord Baron| von Gravefist“ zu „Bewerbung zum Discord Baron | von Gravefist“ geändert.
  • Hallo Gravefist.

    Ich danke dir für die Bewerbung zum Discord-Baron. Du hast als Discord-Moderator bzw. Verwalter zwar anscheinend bereits einiges an Erfahrung sammeln können, allerdings wird für einen Moderationsposten ein gewisser Rückhalt in der Community benötigt. Da deine negativ behaftete jüngere Vergangenheit noch nicht besonders lange her ist, ist die Bewerbung abgelehnt. Bei Fragen melde dich bei mir.


    MfG Silver

  • Silver

    Hat das Thema geschlossen.
  • Silver

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.