Zitate an der Pinnwand

  • Ich schreibe diesen Vorschlag in 2min am Handy, da ich gerade unterwegs bin. Entweder geht das nur am Handy nicht oder man kann keine Zitate von Beiträgen in Beiträge für Pinnwände einfügen.

    Ich denke durch den Wegfall der "Off-Topic-Kommentare" wäre es ganz nice wenn man in Zukunft einfach seinen Senf auf einen Beitrag unter die Pinnwand (mit passendem Zitat) packen kann. Allgmein seh ich keinen Grund dahinter diese Möglichkeit nicht auch an der Pinnwand zu haben.

  • Ich fände es generell ganz interessant, unabhängig von deinem Vorschlag, die "Antworten" Funktion der Pinnwand und Wiki Bereiche im ganzen Forum zu integrieren.


    So hat man die Möglichkeit auf einzelne Kommentare separiert zu antworten, ohne den kompletten Beitrag unübersichtlich zu machen.



    Aber Zitate an Pinnwänden klingt erstmal gut, solange es nicht in unnötige Diskussionen ausartet, denn das würde die Pinnwand nur schändigen.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es tatsächlich ein Addon für, was wir auch mal im Auge hatten. Da nun leichte Abschweifungen in einem Thema erlaubt sind (solange das Thema nicht entfremdet wird) wurde das als unnötig angesehen. Meiner Meinung nach wäre das Addon trotzdem nice.


    Das fände ich allgemein besser als Johannes - JhNs Vorschlag, siehe Ludwig 's Einwand.

  • Das fände ich allgemein besser als Johannes - JhNs Vorschlag, siehe Ludwig 's Einwand.

    Diskussionen oder Pinnwände kann theoretisch auch ohne die Zitatfunktion gestartet werden, trotzdem verstehe ich den Einwand dahingehend.

    Da gibt es tatsächlich ein Addon für, was wir auch mal im Auge hatten. Da nun leichte Abschweifungen in einem Thema erlaubt sind (solange das Thema nicht entfremdet wird) wurde das als unnötig angesehen. Meiner Meinung nach wäre das Addon trotzdem nice.

    Damals gab es halt noch den Off-Topic, in welchem man abschweifen konnte und semi-passende Dinge schreiben konnte. Dafür sollte es jetzt eine Alternative geben welche mit dieser Erweiterung möglich wäre. Denn meiner Meinung nach stören leichte Abschweifungen einfach unter Beiträgen (Siehe die lustigen Bilder&Videos Beiträge oder auch normale konstruktive Diskussionen, bei welchen man nur etwas zu einem Kommentar ergänzen möchte.

  • Es hatte seinen Grund wieso der "Off-Topic" Bereich geschlossen wurde. Aufgrund von unzähligen unnötigen Diskussionen, welche sich teilweise ins lächerliche gezogen haben und dieser Thread eigentlich für sowas nicht gemacht war. Wieso sollte man also wieder der Community die Möglichkeit geben Diskussionen im Forum zu machen, obwohl man genau weiß, dass wieder jemand kommen wird und es ausnutzen wird. Natürlich gibt es bei härteren Dingen die Forum-Moderation, aber diese haben ja teilweise schon genug Arbeit zu erledigen und dieses Feature würde allen Unnötig Arbeit geben. Persönlich sehe ich keinen wirklichen Nutzen hinter diesem Vorschlag. Wenn man eine Diskussion machen will, soll man die Betroffen Personen anschreiben und sich auf den Teamspeak oder Discord in einen Channel hauen und dort kann man dann Diskutieren bis die Sonne aufgeht.

  • Es hatte seinen Grund wieso der "Off-Topic" Bereich geschlossen wurde. Aufgrund von unzähligen unnötigen Diskussionen, welche sich teilweise ins lächerliche gezogen haben und dieser Thread eigentlich für sowas nicht gemacht war. Wieso sollte man also wieder der Community die Möglichkeit geben Diskussionen im Forum zu machen, obwohl man genau weiß, dass wieder jemand kommen wird und es ausnutzen wird. Natürlich gibt es bei härteren Dingen die Forum-Moderation, aber diese haben ja teilweise schon genug Arbeit zu erledigen und dieses Feature würde allen Unnötig Arbeit geben. Persönlich sehe ich keinen wirklichen Nutzen hinter diesem Vorschlag. Wenn man eine Diskussion machen will, soll man die Betroffen Personen anschreiben und sich auf den Teamspeak oder Discord in einen Channel hauen und dort kann man dann Diskutieren bis die Sonne aufgeht.

    Ein Kommentar oder eine Frage zu einem Beitrag, zb Jedi-Ratsprotokoll oder bereits geschlossenen Themen (zb Abmeldung) führen nicht unweigerlich zu unnötigen Diskussionen. Durch das Closen des Off-Topic-Beitrags hat man zwar unnötige und toxische Diskussionen unterbunden aber eben auch kleiner Nachhaker, welche einfach nicht unter das jeweilige Thema passen/gepostet werden können sind nun auch nur erschwert bis gar nicht möglich.

    Sollte man an der Pinnwand wieder selbst Beiträge löschen können, kann jeder User zu dem selbst Diskussionen etc unterbinden.

  • Ein Kommentar oder eine Frage zu einem Beitrag, zb Jedi-Ratsprotokoll oder bereits geschlossenen Themen (zb Abmeldung) führen nicht unweigerlich zu unnötigen Diskussionen. Durch das Closen des Off-Topic-Beitrags hat man zwar unnötige und toxische Diskussionen unterbunden aber eben auch kleiner Nachhaker, welche einfach nicht unter das jeweilige Thema passen/gepostet werden können sind nun auch nur erschwert bis gar nicht möglich.

    Sollte man an der Pinnwand wieder selbst Beiträge löschen können, kann jeder User zu dem selbst Diskussionen etc unterbinden.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ergänzend dazu gibt es auch noch viele Dinge an welchen ein "öffentliches Interesse" besteht was dann schade wäre, würde man es privat in einer Konvi oder im TS klären.