Beschwerde gegen Kurfels

  • Nach einer längeren Trello Diskussion zwischen unserer Einheit und Herr Kurfels aufgrund unseres Trello Designs wurde festgelegt das jeder nur seine karte anpassen und so gestalten darf wie die Person möchte. Nachdem ich mir ein Anime Bild was zu den Pios passt eingefügt habe ist Herr Kurfels auf unserem Board auf 180 gegangen und meinte mich deswegen aus dem Regiment werfen zu müssen. Was ich ungerecht finde da es hieß das jeder seine Trello karte so anpassen kann wie er dies möchte. Allerdings wurden auf anderen Trello Regiments Boards nach längerer Suche fast identische Board Designs gefunden und die Frage ist warum Herr Kurfels nur die Pioniere deswegen schimpft. Bild im Anhang.

  • Ja also ich habe alles mitbekommen auch die Agumentation von Kurfels einer Seits das ihr das Anime Zeug weck machen solltet und gleichzeitig das ihr somit den Respekt der Einheit abzieht.


    Aber Kurfels hat nicht Unrecht er kann den "KMDs" schon vorgeben was zu machen ist beim Trello, gleich wie wenn das Trello aus zwei Sachen besteht aber er alles haben will dann muss es gemacht werden und wenn er halt sagt "Nein" ist halt nein.

  • Die Einigung war ja das jeder seine Karte so wie er sie haben will anpassen darf. Meines letzten Wissenstandes.

    Er sollte was die ganze Einheit angeht auch die ganze Einheit an pingen im Trello da die pflicht ins Trello zu schauen an diesem tag von mir erfüllt wurde.


    Unteradnderem gilt auch noch Trello Regel

    "§2.2 Personen haben das Recht ihren eigenen Hintergrund anzupassen, solange diese nicht rechtsradikal, menschenfeindlich, anstößig oder sonstig unverantwortbar sind." Zitat aus dem regelwerk des Trello Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Jek 2548 ()

  • Also so wie ich das mitbekommen hatte wurde wie gesagt jeder ist für seine eig karte zuständig, aber ich und thompson sollten trotzdem immer wieder über die karten schauen insbesondere über die karten wilder ob dort anstößig oder sexistische bilder reingesteckt werden. Deswegen verstehe ich das problem nicht das er ein bild im anime style dort reingesteckt hat. Ich habe die bilder von ihm erhalten und zu dem was er als letztes drinne hatte ist nichts verwerfliches oder sexischtisches zu sehen

  • Das Bild ist halt wirklich null schlimm, unnötig deswegen jemanden rauszuschmeißen. Wenn er es so schlimm findet kann er ihn drauf ansprechen oder wenn er sich so in seiner Ehre verletzt fühlt für nen Tag suspendieren. Naja aber ob sich bei der Beschwerde was macht, die werden von dem Generalsstab ja eh immer nur runtergespielt siehe Ludwig Schmitz oder den Genozid

  • Moin.


    Ich habe einmal wieder über alle Trellos geschaut und bin dabei über das Pionier Trello gestolpert, welches bis oben hin voll mit der scheiße war.


    Ich hab das dann entsprechend alles gelöscht und das ganze Board auf einer entsprechenden Karte markiert worauf ich klar gemacht habe das ich das nicht sehen will. Diese hat dein KMD aber nach gut ner halben Stunde archiviert. Genauso habe ich per Discord alle Kommandanten angewiesen solche Sachen zu entfernen da das mMn einfach nicht zu MRP gehört.


    5 Minuten spätr schaue ich wieder in das Trello rein und sehe das du den Mist da einfach wieder rein gemacht hast.


    Tatsächlich hab ich gedacht du hättest es 2 mal neu reingemacht bzw ich hätte es 2 mal gelöscht. Hab gerade nochmal nachgeschaut, war nur einmal daher lässt sich da nochmal drüber reden.

  • Warum macht man ein Trello-Regelwerk? Das ist die Frage, die ich mir gerade stelle

    Verstehe ich an sich auch nicht, braucht die Miliz bspw. genauso wenig, jedoch ergibt das schon Sinn, damit es übersichtlicher ist.


    Kann mir vorstellen, das wenn da 30 große Anime Bilder sind, es absolut unübersichtlich ist.


    Aber für sowas ist eigentlich auch der VKMD/KMD verantwortlich, das übersichtlich zu halten.

  • Ich finde das Bild schön und wollte es drin haben und da ich ja für meine karte zuständig bin dachte ich das es in Ordnung ist dieses Bild einfach wieder ein zu setzen aber das ich gleich ohne das mit mkr geredet wird raus geworfen werde frisst mich an. Wenn man mir sagt ej das darfst du ned weil ich als General das kacke finde! No Problemo dan nehme ich es raus und es hat sich. Aber mir nicht zu sagen das sich nochmal was geändert und mich ohne Gespräch rauszuwerfen ist hart. ich möcht mich entschuldigen und jetzt wo ich weiß das ich es ned einsetzen darf mache ich es auch ned.


    DrVakarian

  • 2k21
    Leute aus dem Roleplay Regiment zu kicken, weil einem OOC das Bild im Trello nicht gefällt.

    Bei aller Nettigkeit fallen mir dazu keine Positiven Wörter ein.
    Und so sollte vor allem als Teammitglied nicht gehandelt werden!

    Stimme Rhaast zu auch wenn er nen keko ist kappa :3

  • Er hat das Recht und auch die Pflicht die Trellos anpassen zu lassen wenn sie ihm als General nicht passen, wobei er schon wenig vorausetzungen gibt.


    Zu den Bildern geht es nicht einmal um DIESES EINE bild, sondern darum das Jeder sich so ein Bild reingemacht hat was:

    1. Absolut nicht gepasst hat

    2. Die Seriosität im Trello das Braun mit mühe aufgebaut hat komplett in den Dreck gezogen hat. (Hab das ganze selbst als Pio mitbekommen und hätte nicht anders gehandelt mit dem entfernen der Bilder)


    Dementsprechend:

    Die einfachste Lösung wäre einfach Jek 2548 wieder seinen vorherigen Rang zu geben und er das Bild nicht erneut reinmacht, da gab es ja offensichtlich Kommunikationsprobleme beiderseits. Man braucht nicht viel um den heißen Brei reden.

  • Ich habe mich noch einmal mit der Regimentsleitung besprochen.


    Die beiden werden bei dir und den restlichen Betroffenen entsprechende Konsequenzen ziehen.

    Da du eh abgemeldet bist, und nicht Ingame warst gab es auch noch keine entsprechende rangtechnische Änderung die rückgängig gemacht werden müsste.

    Zudem wurde die "Regel" der Trellobilder entsprechend angepasst.

  • An sich ist es blöd das er dich anfangs rausgeworfen hat, aber es ist ja zum Glück geklärt.


    Ansonsten gebe ich da DrVakarian völlig Recht das so ein Anime Profilbild komplett unprofessionell aussieht und nicht ins Konzept passt.


    Hier ein Beispiel, das sieht komplett beschissen und unseriös aus. Würde jemand in meiner Einheit sowas drinnen gehabt haben, hätte ich ihm nen Kinnhaken gedrückt und gesagt das er es kein zweites Mal machen soll, damit wäre die Sache auch gegessen.


    Ich denke Kurfels sollte einfach beim nächsten Mal besser schauen dann hat sich das auch.


    Wollte kurz nur was dazu sagen, da sich meine Fragen wo das Problem liegt das jemand so ein Bild drinnen hat.


    Edit: Titelbilder sind im allgemeinen kacke, zerstören das Formatting und sind nicht einheitlich gesized. (Hab das wegen Murksmann Monkima geschrieben 😡)

    Einmal editiert, zuletzt von Cypher ()

  • Also man kann ja von Animes halten was man will aber einen im RP aus der Einheit zu werden weil er sich ein Anime Bild im Trello reingemacht hat, finde ich schon recht grenzwertig. Bei sowas sollte eine Person welche nichts mit der Einheit zu tun hat sich einfach raushalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich noch einmal mit der Regimentsleitung besprochen.


    Die beiden werden bei dir und den restlichen Betroffenen entsprechende Konsequenzen ziehen.

    Da du eh abgemeldet bist, und nicht Ingame warst gab es auch noch keine entsprechende rangtechnische Änderung die rückgängig gemacht werden müsste.

    Zudem wurde die "Regel" der Trellobilder entsprechend angepasst.

    Ich hoffe, dass das ganze dann damit geklärt ist.

  • FoxDie

    Hat das Thema geschlossen.
  • FoxDie

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.