Votes für Map-Change entfernen

• Hola Legionäros,

ich bin nach vielen Kopfschmerzen zum Entschluss gekommen, einen Vorschlag bezüglich der Entfernung des Vote-Systems auf M:RP zu schreiben.

Klar, es ist schön zu sehen, dass die Spieler eigenständig entscheiden können, auf welchem Kriegsschauplatz sie als nächstes spielen möchten. Jedoch ist es nicht mehr so verlockend, wenn einige immer wieder die selben Maps auswählen und somit für einen endlosen langweiligen Zyklus sorgen. Somit stellen sich manche Leute wie ich die Frage, wieso wir eine vielfältige Auswahl an Maps haben, wenn ¾ dieser sowieso nicht genutzt wird. Es ist dermaßen frustrierend unter den Umständen zu leiden, dass einige einfach aufgrund von keiner Map-Knowledge oder Einfallslosigkeit den selben Brei von Gestern bevorzugen.

Der Vorschlag ist zwar gewagt, da ich somit fordere, die Freiheit der Spieler zu beschränken, jedoch könnte man nur so für langfristige Abwechslung sorgen und Blackouts bei einigen Spielern vermeiden. Map-Verlängerungen oder !rtv für einen force Map-Change könnte man noch beibehalten, damit die Spieler noch etwas Einfluss haben.

Wenn jemand mit den Map-Votes der Admins+ gegen argumentieren möchte, kann ich nur sagen, dass diese keine langfristige Lösung anbieten können. Da es im Endeffekt wieder zu einem Vote nur mit anderer Auswahl hinaus läuft, dann werden halt dieses mal andere Maps aussortiert.

Das wars dann auch, lasst eure Meinung in den Kommentaren da.

Adios

• Finde ich irgendwie mal ganz interessant auszuprobieren. Denn dass häufig nur die selben 2-3 Maps ausgewählt werden ist echt nervig und sorgt für keinerlei Abwechslung.

Wenn jemand mit den Map-Votes der Admins+ gegen argumentieren möchte, kann ich nur sagen, dass diese keine langfristige Lösung anbieten können. Da es im Endeffekt wieder zu einem Vote nur mit anderer Auswahl hinaus läuft, dann werden halt dieses mal andere Maps aussortiert.

Finde das oft so oder so unnötig. Manchmal kommen diese Custom Votes ganz random und häufig auch dann, wenn er gar nicht von Nöten ist.

• Finde es derzeit gut, genauso wie es ist, mir ist es deutlich lieber, öfters auf der selben Map zu spielen, als auf Maps zu spielen, die (meinst zurecht) eher weniger gepickt werden. Der Mapvote ist eine Freiheit der User, die anzeigt, worauf die Menge Lust hat.

• TeaRex

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Darki

Hat das Thema geschlossen.