Artillerie Regel

  • Moin, Ich bin Leon. Viel Spaß beim lesen.

    Titel:

    Artillerie Regel hinzufügen.

    Regel Hinzufügen:

    4. Artillerie dürfen die Hauptkanone nur gegen Flugobjekte und Fahrzeuge benutzen.

    4.1 Artillerie dürfen nur das montierte LMG gg. die Soldaten auf Fuß verwenden

    Warum?:

    Panzer nutzen generell die Hauptkanone um Soldaten auf Fuß zu töten. Mir passierte es schon mehrmals dass ich hinter einer Wand stande und die Panzer einfach gegen die ( gegenüberliegende ) Wand oder den Boden schießen um den dahinterliegenden zu töten. Dieser Trick ist mies und man hat meist eine 0% bei einem Panzer zu überleben. Auch wenn diese Aussage nicht kräftig genug ist, und den Artilleristen das zu guten / schlechten kommt. Meine Vermutung ist dass sich so mancher darüber auch aufregt.


    Ich bedanke mich fürs lesen. Bei Kritik oder sonstigen Negativen Kommentaren würde ich mich freuen.
    Vermutlich werden sich ein paar Artilleriesten aufregen :|

  • Die Panzer sind doch dafür da, um die Bodeneinheit zu dominieren? Man sollte sich nicht wundern, dass man einen Kampf gegen einen Panzer als Bodeneinheit verliert. Wenn man sich in Gebäuden versteckt/verschanzt, hast du auch eine Chance von 100% zu überleben, solange das Gebäude keine kleine Hütte ist. Ich finde dennoch die Panzer ziemlich stark, deswegen habe ich auch einen Vorschlag geschrieben, was ich in meinen Augen als beste Lösung finde.


  • Bin gegen die Regeln, da es halt dann auch null realistisch wäre. Es ist vollkommen normal das Bodentruppen vom Panzer weggeballert werden und nicht nur mit dem MG schießen.

    Was du machen solltest, ist dich dann in ein großes Gebäude zurückziehen und halt die Augen und deine Umgebung im Blick, sodass du dich früh genug zurückziehen kannst.

    Wenn du Trainingseinheiten machen kannst, dann lass dir was einfallen, damit du deine Einheit drauf Schulen kannst, wie die Bodentruppen zu reagieren haben wenn ein Panzer in Sicht ist

  • Heute wieder von Pionieren mit m202 beschossen werden und sich zurückziehen müssen, gar kein Bock...


    Ich denke ich kann den obigen Kommentaren nur zustimmen.


    Vermutlich werden sich ein paar Artilleriesten aufregen :|

    Hat nichts mit aufregen zu tun, jedoch ist dein Vorschlag zwar auf der einen Seite verständlich, weil es frustriert als Bodeneinheit, jedoch auf der anderen Seite nicht richtig durchdacht. Man muss die Panzer an anderer Seite Schwächen, aber nicht so.

  • Also man muss sagen, dass das Thema hier nur wegen Salz entstanden ist, man muss sagen Panzer sind und sollten gegen Infanterie kämpfen können.


    Die Pioniere können sich ja wehren und wenn keine da sind gibt es andere Möglichkeiten wie zb, die Panzerminen oder Sticky Grenades.


    Im gleichem ist auch zu beachten das wenn man nicht gegen den Panzer ankommt man sich in ein Gebäude stellt und erstmal die Boden Einheiten ausschaltet. Dann wird der Panzer irgendwann einmal abziehen.


    Ich finde den Vorschlag not good.

    #dagegen

  • Du brauchst für 1 Panzer 34 Stickys


    Bin dafür das panzer nurnoch mit LMG auf Personen schließen dürfen natürlich Ausnahme bei Gruppen von 3 Personen so wie früher war doch gut so

    Weder Stickys, noch Personen sollen eine Chance gegen Panzer haben. Wer ernsthaft versucht einen Panzer als Alleinkämpfer zu bekämpfen ist dumm. Es gibt für mich keine logische Erklärung, wieso ich nicht auf eine einzelne Person als Panzerfahren schießen dürfte, bisher wurden auch keine Argumente dahingehend genannt die bisher noch nicht entkräftet wurden.

  • Weder Stickys, noch Personen sollen eine Chance gegen Panzer haben. Wer ernsthaft versucht einen Panzer als Alleinkämpfer zu bekämpfen ist dumm. Es gibt für mich keine logische Erklärung, wieso ich nicht auf eine einzelne Person als Panzerfahren schießen dürfte, bisher wurden auch keine Argumente dahingehend genannt die bisher noch nicht entkräftet wurden.

    wenn man 2 pios ist (Bodentruppen) und die nicht auf der selben Stelle stehen ist ein Panzer down (sofern die pios nicht reinscheißen), dass man zu 2. als Bodentruppen so einen Panzer down bekommt ist schon krass. Andere Bodentruppen sollen nicht ohne das equip dagegen ankommen, so einfach ist es halt. Auch wäre es komplett unrealistisch zu sagen, dass Panzer nicht auf Personen schießen dürfen:

    „Ey schieß die da hinten weg“ „ja ne sorry kriegsgesetz sagt nein“


    Wer alleine meint gegen einen Panzer anzukämpfen, obwohl dieser nicht das equip dazu hat, ist selbst schuld.

  • #Dagegen, Gründe:

    1. Panzer sind relativ langsam und daher anfällig für Pioniere, sofern (wie Tron bereits gesagt hat) auch treffen gibts hierbei keine Probleme
    2. Panzer sollen eben nicht balanced sein. Sie sollen die Infanterie Dominieren und dezimieren um Selbst teils aussichtslose Situationen gewinnen zu können
    3. Panzer dauern lange zu reparieren, klar ist des mit dem Sprengradius mies zurzeit (*hust nerfen *hust) aber sonst sehe ich kein Problem wenn man taktisch genug spielt. *Technisch gesehen müsste man sich gegen ein Panzer auch ergeben ;>
    4. Wenn der Pilot gut ist bzw. man actually wie eine Fraktion / Team spielt dann machen die Panzer nicht nur Bock sondern führen teils zu epischen Schlachten.

    LG. Ceylarion ;>

  • TeaRex

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Darki

    Hat das Thema geschlossen.