Mehrfache Verbesserungsvorschläge

  • Hey, ich bin zwar ziemlich neu auf SVJ, aber mir sind schon einige dinge eingefallen die man eventuell verbessern könnte.
    Es wäre schön wenn ein Teammitglied sich dies zu herzen nimmt und vielleicht zu ein paar Vorschlägen antworten könnte. :)


    Model Fixes
    1. Models verbessern (Viele haben Probleme beim laufen, dort springt dann oft durch den Körper oder andersherum)

    2. Dual-Saber gehen beim laufen durch den eigenen Kopf, könnte man eventuell bisschen nach vorne ziehen.

    3. Den Rightclick Bug Fixen (Ich weiß das man das auch Trainieren kann das dies einem nicht mehr passiert, wäre aber einfacher wenn es rausgefixt wird.)


    Weltall

    4. Das "Weltall" etwas größer machen? (Falls es Technisch gesehen geht, eventuell in 3D?)

    5. Mehr Planeten (1 oder 2)

    6. Beim betreten eines Planeten sollte man etwas höher spawnen, meist crasht man sonst instant gegen ein Stein, wo man drin spawnt.

    Game Balancing

    7. Man sollte eventuell schon etwas früher neue / Stärkere oder generell alle sollten ein paar mehr Fähigkeiten haben, da manche sehr lange Pro tag spielen, und wenn man dann jeweils Wochen auf ein Uprank warten muss kann dies sehr schnell langweilig werden.
    8. Kampfart Aggressiv nerfen damit anderen Kampfarten interessanter werden?


    Generell

    9. Wenn man Tod ist sollte man in /ooc schreiben können

    10. Im Trainingscenter beim Tod vielleicht in der Trainingshalle respawnen? (Kann schwierig umsetzbar sein)

    11. Das System von Upranks innerhalb der Jedis / Siths ändern (Der Cooldown zum Beispiel)

    12. Das Q-Menü?


    Danke für's lesen ich hoffe ein wenig davon wird umgesetzt. :)

  • Naja, in gewisser hin sicht schon aber man kann es auch einfach Abusen

    Ich finde man sollte seiner Community gewissermaßen vertrauen, die Community ist aus meiner Sicht dafür sag ich mal "geeignet".

    Man kann mit vielen Abusen, aber Abuse als Grund für das nicht reinbringen zu nutzen ist für mich nicht ausreichend.

  • Wie würdest du dir den den Cooldown für upranks vorstellen? Den eigentlich muss man momentan eine angemessene Zeit warten, zudem kommt auch, dass du nicht immer sofort nach dieser Zeit erhoben wirst, sondern du meist auch noch warten musst (vorallem auf Rang 4)

  • Zu Punkt 1: Ist mir die wirklich aufgefallen, durch bspweise den Duck+Jump Bug den Gmod selbst wäre, dass ganze denk ich mal aber unnötig aufwendig.


    Zu Punkt 2-5 Meinem Kenntnisstand nach nicht umsetzbar, da zb Mapsize voll ausgelastet. Zudem würden mehr Planten die Performance verschlechtern.


    Zu Punkt 6: Auf Illum ist der tatsächlich etwas niedrig, aber nicht jeder kann ein guter Pilot sein, wenn man langsam in die Planeten reinfliegt ist ein crashen fast unmöglich


    Zu Punkt 7: Man sollte pro Rang stärker werden und es ist kein TDM Server, stärkere Fäigkeiten für Lowranks würden zu getryharde und einer Ungleichgewicht auf dem Server führen.


    Zu Punkt 9: was soll das bringen? Man respawnt instant und die meisten Nachrichten wenn man Tod wäre wäre sowieso nur salz (bei einem Großangriff)


    Zu Punkt 10: Damit blockiert man die anderen Trainingskämpfe, zumal glaube ich nicht umsetzbar und die 10m kann man auch laufen. Den ganzen Tag nur Trainingskämpfe machen fördert das RP außerdem nicht.


    Zu Punkt 11: Bin ich dagegen, die Dauer ist mMn sehr gut gewählt, neue Spieler brauchen sowieso etwas die Grundlagen zu verstehen. Wenn man innerhalb von 4 Wochen Rang 4 werden kann ist das nicht besonderes mehr und viele User würden die Lust verlieren weil sie jeden Weg nach einem halben Jahr durchgespielt haben.


    Zu Punkt 12: Was soll das bringen? Spawnrechte etc werden User hoffentlich nie bekommen, zumal sind einige Dinge auf dem Server die in Arbeit sind, die kein User sehen soll....

  • Ich spreche glaub ich für die gesamte Projektleitung der GMod Server wenn ich sage das Q-Menü bleibt unerreichbar für User. Es einem bestimmten Rang zu geben ist auch Quatsch. Das Q-Menü macht nur Probleme, man kann sich mit den Props irwo durchbuggen, man kann den Server mit einem Exploit wo man Props schnell hintereinander spawnt überlasten u.v.m.


    Man kann zwar manche der Probleme beheben indem man einen Cooldown fürs Spawnen einbaut oder so, aber es bleiben immer noch Möglichkeit zum Abuse und das ist einfach nicht fördernd für das RP.

  • Was ich dir als FliegerASS für einen Tipp bei Punkt 6 geben kann ist das egal wie schnell du fliegst einfach den Motor kurz vor dem betreten des Planeten ausmachen kannst und im Planeten an machen kannst und so perfekt in den Planeten reinkommst ohne Probleme :)

  • Hello,

    1. Models verbessern (Viele haben Probleme beim laufen, dort springt dann oft durch den Körper oder andersherum)

    2. Dual-Saber gehen beim laufen durch den eigenen Kopf, könnte man eventuell bisschen nach vorne ziehen.

    3. Den Rightclick Bug Fixen (Ich weiß das man das auch Trainieren kann das dies einem nicht mehr passiert, wäre aber einfacher wenn es rausgefixt wird.)

    Bei den Models, falls es zu krass ist, kann man sicherlich eine Überarbeitung machen, aber jedoch sehe ich bei Kleinigkeiten keinen zwang dahinter, kein Model ist perfekt.


    Die Zweihand Lichtschwert nach vorne zu verschieben ist leider so gut wie gar nicht möglich.


    Den Heavybug zu fixen ist leider nicht möglich, versuch einfach nicht so oft hintereinander E + Rechtsklick zu drücken und ich denke mit dem Stamina sollte das nicht mehr so oft vorkommen.

    Weltall

    4. Das "Weltall" etwas größer machen? (Falls es Technisch gesehen geht, eventuell in 3D?)

    5. Mehr Planeten (1 oder 2)

    6. Beim betreten eines Planeten sollte man etwas höher spawnen, meist crasht man sonst instant gegen ein Stein, wo man drin spawnt.

    Durch den Zeitpunkt deines Vorschlages denke ich mal, dass du die Map Forcewar meinst und sollte eine V2 rauskommen, wird man deine Vorschläge in Betracht ziehen und schauen was umsetzbar ist.

    Game Balancing

    7. Man sollte eventuell schon etwas früher neue / Stärkere oder generell alle sollten ein paar mehr Fähigkeiten haben, da manche sehr lange Pro tag spielen, und wenn man dann jeweils Wochen auf ein Uprank warten muss kann dies sehr schnell langweilig werden.
    8. Kampfart Aggressiv nerfen damit anderen Kampfarten interessanter werden?

    Neue Fähigkeiten kann man sicherlich mit einbringen, falls ihr Ideen für bestimmte Fähigkeiten habt, könnt ihr gerne ein Vorschlag zu schreiben, die Fähigkeit muss nicht bereits existieren, man könnte auch das ganze versuchen umzusetzen und eine neue Fähigkeit zu machen.


    Mit den Kampfformen/Kampfsystem möchten wir noch ein paar Änderungen mit einbringen, aggressiv wird davon auch betroffen sein, alle Änderungen könnt ihr im #Git-Updates Channel im Discord als Verifizierter User einsehen.

    Generell

    9. Wenn man Tod ist sollte man in /ooc schreiben können

    10. Im Trainingscenter beim Tod vielleicht in der Trainingshalle respawnen? (Kann schwierig umsetzbar sein)

    11. Das System von Upranks innerhalb der Jedis / Siths ändern (Der Cooldown zum Beispiel)

    12. Das Q-Menü?

    Man kann, wenn man Tod ist, sowieso direkt respawnen und wenn man Tod ist in den OOC zu schreiben sehe ich auch kein Grund, ich habe eher die Vermutung das gesalzt werden kann.


    Das WiltOS Duell System wird wieder eingeführt, heißt der Gewinner respawned beim Duell System, der Maschine und wir werden schauen, wie möglich das ist, das der Verlierer ebenso bei dem Duell System Maschine spawned


    Die Zeit vom Upranken her, ist meiner Meinung nach völlig okay, vielleicht kann es jedoch sein das bei der Überarbeitung des Regelwerks sich dort etwas ändern wird.


    Ich sehe keinen Grund jedem User, die Q Menü Rechte zu geben, um Props, wie Zelte etc zu platzieren wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben, ohne das Q Menü verwenden zu müssen.

  • Atilla

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Darki

    Hat das Thema geschlossen.
  • Darki

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.