Beschwerde gegen NuggetWithShotty | Bhop God Apple

  • Beschwerde über folgende Spieler



    Datum des Vorfalls: 27.7.2021


    Vorfall:


    Während mehrerer Runden TTT entstand aufgrund der neuen Items im Traitor Shop eine Art Gruppenbildung, um diverse davon zu testen.

    Nach einer Weile hat sich ein Teil der Spieler, im Besonderen oben erwähnte, auf den Molotov festgefahren und einen gewissen Druck auf andere per Voicechat ausgeübt um das Item jede Runde haben zu können.

    Vereinzelt gab es auch ein paar die bei dem Spaß mitgemacht haben und haben sich so die Runden gestaltet.

    An und für sich war bis dahin noch alles in Ordnung, bis Nugget im Laufe angefangen hat mich im speziellen( ein Grund warum war und ist mir nicht erkenntlich) mit einer gewissen Fahrlässigkeit anzuschießen bzw. zu töten.

    Bei Nachfrage warum bzw. im späteren als mir es ein paar zu viele Zufälle waren Reports, kamen entweder keine Antwort oder Gründe die aufs Spiel verwiesen obwohl sie nichtig waren.

    Beispielsweise kam nach einem RDM die Antwort, ich wäre neben Leichen gestanden und deswegen hat er mich getötet.

    Dass die Leichen z.T. unidentifiziert waren und ich sichtlich dabei war, sie noch zu identifizieren, war eine Sache, dass diese dort hinkamen aufgrund einer Ihrer Molotovaktionen, von denen er, sowohl jeder andere in der Runde wusste ist die andere.

    Insgesamt gab es diverse Vorfälle, von denen ich jedoch bei vielen einfach auf die Gesamtsituation betrachtet, keine Reports geschrieben hab.

    Ein bisschen Spaß ist ja schließlich nicht verboten und unabsichtliche Unfälle kommen auch vor und bin was sowas angeht immer etwas toleranter.

    Als es mir jedoch irgendwann mit den fragwürdigen Begründungen gereicht hat bzw. im Verlauf Apple ebenfalls damit angefangen hatte, und die beiden wie ein Duo einhergegangen sind, hatte ich eben einen Report geschrieben dafür.

    Nachdem der Erste jedoch vom Support ins nichts geführt hatte, habe ich später als wieder ein RDM kam erneut einen geschrieben.

    [Bis hierhin ist alles pauschal noch im Rahmen auch wenn das RDM und random Schaden machen allmählich genervt hat -> deswegen dann der Report]

    Dem zweiten Report zufolge kam wieder eine komplett nichtige Begründung als Antwort.

    Anders als vorher fing Nugget explizit, Apple eher bedeckt, mich direkt zu beleidigen.

    Anfangs noch weil ich Ihn wegen RDM reported hatte, nach ein paar Minuten aber einfach aus Spaß an der Sache.

    Hier möchte ich ebenfalls wie oben nochmal sagen, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit Sauer werde und ein gewisser Spaß immer in Ordnung ist, sofern sich beide Seiten im Verständnis darüber sind wie es gemeint ist.

    Da ich weder mit Apple noch mit Nugget in irgend einer Weise befreundet oder sonstig Kontakt oder Austausch habe, um sowas als Freundschaftlich oder Competitive Banter abzuheften, ist mir nicht ganz bewusst wie diese auf die Idee kommen dass es in Ordnung ist.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ingame einen Supporter per PM gebeten die beiden mal anzusprechen, damit das mit dem Beleidigen und dem fragwürdigen Spielerischen Verhalten aufhört. [Das war nachdem ich es mit mäßigem Erfolg versucht hatte.]

    Passiert ist dergleichen jedoch nichts. Ein paar Runden später kam es dann soweit, dass Nugget und Apple zusammen angefangen hatten im Voice einen Chant zu starten mit "Sebbo muss raus", was dazu führte das ein paar andere Spieler auf dem Server sich ebenfalls zum Chor einstimmen ließen.

    Da nach ein paar folgenden Runden das Verhalten immer noch unverändert war, entschied ich mich den Server zu verlassen und diese Beschwerde zu schreiben.


    Während des Vorfalls waren als Supporter auf dem Server vertreten: Dorsch, Denjin


    Da ich in Zukunft erwarte, dass Nugget, sowie Apple, mit ähnlichem Verhalten wieder anfangen, werde ich solche Vorfälle versuchen aufzuzeichnen, was mir bei hiesigem nicht gelungen war, womit meine Aussage erstmal so da steht und ich die Supporter in dem Sinne als Zeugen sehe, da sie während der Zeit anwesend waren und von mir per Report, PM ingame, darauf aufmerksam gemacht wurden.


    Abschließend möchte ich sagen, dass ich niemanden verteufeln oder schlecht reden möchte und diverse Ausschreitungen immer mal vorkommen können.

    Jedoch sehe ich in diesem Fall keinen anderen Weg als mich hier zu beschweren, da Versuche ingame auf jede Art gescheitert sind.


    -sebbo

  • Wenn die Geschichte so stimmt muss ich mal fragen, warum Dadorsch oder Denjin da nicht eingriffen haben. Ansonsten möchte ich nochmal Anmerken, dass mir Nugget schon öfters negativ aufgefallen ist und er von mir immer mit einem Gag bestraft wurde. Da gingen die Beleidigungen aber immer an Leute mit welchen er sich gut verstanden hat oder er hat in sein Mikrofon geschrien. Ich kann aber bestätigen, dass Nugget oft ziemlich Toxic ist und ich Sebbo in diesem Fall ebenfalls vertraue.

  • Hey SEBBRO,


    erstmal dickes Dankeschön, dass du deine Erfahrungen hier teilst und uns auf bestehende Probleme aufmerksam machst.

    Ich bitte dich für die Zukunft, wenn dir die oben genannten Spieler negativ auffallen, eine Nachricht an das Team mit !asay oder direkt eine Nachricht an ein Teammitglied zu senden, wir kümmern uns gerne darum. Wenn du in irgendeiner Weise durch die oben genannten Personen random Damage nimmst oder sogar stirbst, solltest du immer einen Report schreiben. Das führt nicht nur dazu, dass der Spielspaß durch die Sanktion wieder angehoben wird, sondern auch, dass auf die gemeldeten Spieler mehr geschaut wird und es vielleicht auch zu einer härteren Strafe kommt.


    Ich werde versuchen, mit den beiden mal ins Gespräch zu kommen, sie sind beide keine neuen Spieler auf dem Server und durch die ein oder andere Aktion auch schon bekannt, zumindest bei mir. Es wäre übrigens gut, wenn du solche Situationen in Zukunft aufnehmen könntest, das erleichtert das Ganze ungemein.


    Kuss

  • Ich bitte dich für die Zukunft, wenn dir die oben genannten Spieler negativ auffallen, eine Nachricht an das Team mit !asay oder direkt eine Nachricht an ein Teammitglied zu senden

    Meines Wissens hat er es ja gemacht, jedoch kam keine Reaktion von den zwei Supportern. Da würde ich als User auch ins Forum gehen um dort auf die Probleme aufmerksam zumachen.

  • Das Problem ist halt jetzt, dass du für keine der genannten Beleidigungen oder Aktionen Beweise hast. Bei Beleidigungen in Chat oder im Reportfenster würde ich immer sofort einen Screenshot machen. Beleidigungen im Sprachchat sind halt leider schwer nachweisbar, sofern man nicht zufällig eine Aufnahme am Laufen hat. Das müssen die Supporter ingame mitkriegen, eine Beschwerde ohne Zeugen und Beweise bringt da denke ich nicht viel.

  • Das Problem ist halt jetzt, dass du für keine der genannten Beleidigungen oder Aktionen Beweise hast. Bei Beleidigungen in Chat oder im Reportfenster würde ich immer sofort einen Screenshot machen. Beleidigungen im Sprachchat sind halt leider schwer nachweisbar, sofern man nicht zufällig eine Aufnahme am Laufen hat. Das müssen die Supporter ingame mitkriegen, eine Beschwerde ohne Zeugen und Beweise bringt da denke ich nicht viel.

    Dorsch und Denjin waren doch anwesend. Wir sollten auf die Stellungnahme von zumindest einen der zwei warten. Zudem meinte Nugget zu mir er möchte sich hier drunter auch nochmal melden.


    EDIT
    Bhop God sagte mir, dass er sich im Forum nicht dazu äußern wird

  • Dorsch und Denjin waren doch anwesend. Wir sollten auf die Stellungnahme von zumindest einen der zwei warten. Zudem meinte Nugget zu mir er möchte sich hier drunter auch nochmal melden.

    Also wenn Dorsch und Denjin das mitgekriegt haben sollten, dann hätten die denke ich ingame doch schon etwas gemacht. Aber ich gebe dir Recht, ohne eine Antwort von Denjin oder Dadorsch wird das ganze hier nicht weiterkommen.

  • Also, Ich weiß wie Nugget/Apple Drauf ist das er auch ganz gerne mal sehr wütend ist Aber wie Schon oft Gesagt Ohne Feste Beweise Ist es sehr schwer Aus dieser Beschwerde Jetzt Großartig was zu machen, Aber wie Batuhan Yusuf (Random) Schon gesagt hat, Schreib Sowas im Admin Chat [!asay oder @} Oder einen Report.


    Auf diesem Wege können wir sofort handeln und Jeweilige Strafen Verteilen
    Oggyi Hat mit den Beiden Schon Geredet[Dorsch/Denjin]


    Aber wie gesagt, Nächstemal bitte im Adminchat <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Logges () aus folgendem Grund: ich dumm

  • Sebbro hat doch gesagt, dass er ein TM an pmt hat aufgrund der Beleidigungen, kann man das nicht nachverfolgen? Keine Logs oder ähnliches die das aufzeigen? Weil wäre das Fest, würde schonmal feststehen, dass etwas passiert ist und sebbro schon versucht hat mit einem TM zu reden.

  • Sebbro hat doch gesagt, dass er ein TM an pmt hat aufgrund der Beleidigungen, kann man das nicht nachverfolgen? Keine Logs oder ähnliches die das aufzeigen? Weil wäre das Fest, würde schonmal feststehen, dass etwas passiert ist und sebbro schon versucht hat mit einem TM zu reden.

    PMs, Sind nicht Gerade gut Z.b Wenn Das Jeweilige TM gerade Weg ist nicht auf seinen Bildschirm guckt oder Es ganz Einfach Übersieht
    Aber Wenn man es Dann in den AdminChat Schreibt hat man Die möglichkeit das mehrere TMs Das Sehen Und handeln Können

    Und am Besten Schreibt man es Mehrmals wenn man merkt das keine Reaktion Kommt
    Natürlich nicht vollspamen Versteht sich

  • Tron Situation wurde denke ich geklärt. Er hat das an mich pmt und nach seiner PM habe ich Nugget nen Gag und ne Ansage gegeben.

    Denjin und meine Wenigkeit haben mit Oggyi darüber geredet das wir hätten schneller handeln können. Mein Wissensstand ist das Oggyi mit Nugget geredet hat. Er hat nen Ban für einen Tag bekommen. Wie die Situation gegen Apple aussieht kann ich nicht sagen.

  • Erstmal noch danke an alle die sich hier beteiligt haben :)


    Wie bereits geschrieben versuche ich beim nächsten mal Videotechnisch etwas festzumachen, in der Hoffnung aber dass es kein nächstes mal mehr gibt, sondern sich vorher schon auflöst.


    Was Nugget betrifft hatten wir uns durch Oggyi im Teamspeak kurz zusammengesetzt und die Sache geklärt. Von daher ist da alles wieder gut.


    Da Apple sich im Forum nicht äußern will, findet sich vllt. ingame eine Lösung das mit ihm zu klären, damit da nicht ewig schlechte Laune zwischen uns herrscht.

  • Hey sebbo ,

    das bereits geschriebene Fass ich hier nochmal zusammen.

    Ich habe mich gestern und heute mit der Beschwerde befasst und daher ein Gespräch mit Dadorsch und Denjin geführt, über das eigene Verhalten auf dem Server und was noch Spaß ist und was nicht, indem Bereich konnte ich sie beide belehren. Ebenfalls habe ich mich mit Apple auseinandergesetzt und mit ihm über dem Vorfall gesprochen, dieser möchte zukünftig besser darauf acht geben, was er zu anderen sagt und wie diese das interpretieren könnten.

    Nugget hat eine Auszeit von einem Tag erhalten aufgrund seiner Verbalen Beleidigungen und sich für sein Verhalten entschuldigt.

    Ich hoffe die Beschwerde hat sich geklärt, sollte noch etwas sein zögere nicht mich auf dem TeamSpeak oder im Forum anzuschreiben.

    Viele Grüße

  • Rhaastafari

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rhaastafari

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.