Jetpacks der Klone/Sturmtruppen

• Guten Tag,

Ich bin der Meinung die Jetpacks wieder abzuschaffen ODER eine angemessene Regel einzuführen, es würde auch reichen, wenn es extra darauf spezialisierte Klon/Sturmtruppen geben würde, dennoch sollten das nicht zu viele sein.

Grund dafür:

Nunja es habe sich schon einige beschwert darüber (ob öffentlich o.ä. weiß ich nicht) und ich habe auch vorher einen kleinen Test mit Mad gemacht (Ich Krieger Rang 3 und er ARC), wobei ich ihm nichteinmal im entferntesten hinterher gekommen bin (trotz Verlagsamung, Erdstoß etc.) geschweige den konnte ich ihm nicht einmal 1 HP Schaden zufügen, da dieser immer weggeflogen ist.

Hinterfragung:

Ich frage mich, was der Sinn und Zweck der Sache ist, wenn man z.B. im Krieger weg (Gibt auch trotz Blitzen etc. in den anderen Wegen auch immer wieder Probleme und es ist schwer das Jetpack zu zerstören), die eigentlich die erste Angriffs und Verteidigungslinie des Imperiums/Republik sind und eigentlich auch die besten Kämpfer der jeweiligen Fraktion sein sollten, keine Chance haben, irgendwie gegen solche zu gewinnen.

Beispiele:

Mir wurde von Elias und N1klas ebenso ein paar Beispiele genannt. 1. Darki hat als SWORD gegen 3 Klone verloren, was unglaublich traurig ist, mit all den Fähigkeiten etc., ebenso 2. haben Nikas und Elias beide als SCHATTEN gegen 2 Klone verloren, was einfach nicht sein sollte.

INFO: Es gibt zwar momentan eine Regal, dass eine Fortbildung o.ä. dafür gemacht werden muss, dennoch sich nicht wirklich jemand daran hält, bis auf ein paar, denn sonst würden nicht so verdammt viele damit rumrennen.

Ebenso sind es leider nurmal Sturmtruppen/Klone und im Star Wars Universum hatten die wenigsten Klone/Sturmtruppen ein Jetpack.

LG
    Maro

Einmal editiert, zuletzt von Maro ()

• Mir geht es nichtmal unbedingt um die Jetpacks sondern um die Kombi zwischen starkem Schaden, Rückstoß und zu krasse Mobilität durch Jetpack. Das einzige was man derzeit gegen ein Jetpack machen kann ist ein Groundslam und auch der kommt eher selten zum Einsatz da man fast nicht an die Klone rankommt. Kann dir nur zustimmen.

• Mir geht es nichtmal unbedingt um die Jetpacks sondern um die Kombi zwischen starkem Schaden, Rückstoß und zu krasse Mobilität durch Jetpack. Das einzige was man derzeit gegen ein Jetpack machen kann ist ein Groundslam und auch der kommt eher selten zum Einsatz da man fast nicht an die Klone rankommt. Kann dir nur zustimmen.

Ebenso musst du bedenken, dass du diesen ab Lord erst hast, wo ich mir denke "Muss ich mich nun ehrlich auf Rang 5 "hochspielen, um eine Chance gegen solche zu haben?".

• Offizieller Beitrag

Und was machen die Krieger? DIe haben (als erste Verteidigungs- und Angriffsline der Fraktionen) keine Chance irgendwas zu machen.

Man kann es nicht jedem recht machen, da hat der Weg sowie früher einfach pech. Wenn du mit so ner Aussage rangehst folgende Frage:

Was soll ein Clon ohne Jetpack gegen eine Verlangsamung machen? No weitere Diskussionen please :pensive:

• Man kann es nicht jedem recht machen, da hat der Weg sowie früher einfach gehabt. Wenn du mit so ner Aussage rangehst folgende Frage:

Was soll ein Clon ohne Jetpack gegen eine Verlangsamung machen? No weitere Diskussionen please :pensive:

Das ist Richtig, aber wenn du nochmals auf die Aussage von Time oder auch von mir oben siehts, ist es so unrealistisch, da im Star Wars Universum nur spezielle/wenige Klone/Sturmtruppen ein Jetpack hatten.

Oder man gibt den Kriegern ab nem bestimmten Rang irgendeine Fähigkeit, damit man das Jetpack zerstören kann, somit wäre es relativ ausgeglichen.

• Und was machen die Krieger? DIe haben (als erste Verteidigungs- und Angriffsline der Fraktionen) keine Chance irgendwas zu machen.

Im Grunde sind Hüter und Krieger ab Rang 3 mit Verlangsamung die hardcounter gegen Boden Truppen, da diese keinerlei Chance haben, gegen Verlangsamung und dual zu gewinnen. Ich finde, dass diese gut gegen bodentruppen sein sollten, während die anderen Wege mit blitzen die jettrooper countern. Dabei sollte man noch anmerken, dass Hüter und Krieger ab Rang 5 groundslam haben und ab Rang 4 refli. Diese Fähigkeiten sollten jettrooper ebenfalls countern können.

PS: ist mit Handy geschrieben. Och entschuldige mich für Rechtschreibfehler

• Und was machen die Krieger? DIe haben (als erste Verteidigungs- und Angriffsline der Fraktionen) keine Chance irgendwas zu machen.

Wär doch früher genauso und trotzdem sind die Krieger klargekommen, da sie Unterstützung von anderen Personen hatten mit Blitzen währendessen die Krieger sich um die Leute am Boden kümmerten zudem haben Krieger Lichtschwertschild war schon relativ nützlich ist gegen eine hohe Anzahl an Troopern

• Im Grunde sind Hüter und Krieger ab Rang 3 mit Verlangsamung die hardcounter gegen Boden Truppen, da diese keinerlei Chance haben, gegen Verlangsamung und dual zu gewinnen. Ich finde, dass diese gut gegen bodentruppen sein sollten, während die anderen Wege mit blitzen die jettrooper countern. Dabei sollte man noch anmerken, dass Hüter und Krieger ab Rang 5 groundslam haben und ab Rang 4 refli. Diese Fähigkeiten sollten jettrooper ebenfalls countern können.

PS: ist mit Handy geschrieben. Och entschuldige mich für Rechtschreibfehler

1. Refli bringt einen kack und Groundslam bekommt man ab Rang 5, das ist auch dumm.

Wie Darki schon sagte, denke ich, dass man auf jeden Fall die Jetpacks wieder mit Blitzen etc. zerstören sollte, danach könnte man schauen wie sich es macht!

LG

Auch Krieger müssen nicht alles können. Dann müssen sie sich halt mal von den anderen helfen lassen. Jeder Weg ist nen konter gegen einen anderen, dazu gehört bei den Kriegern aber keine Klone

• 1. Refli bringt einen kack und Groundslam bekommt man ab Rang 5, das ist auch dumm.

Wie Darki schon sagte, denke ich, dass man auf jeden Fall die Jetpacks wieder mit Blitzen etc. zerstören sollte, danach könnte man schauen wie sich es macht!

LG

Das meinte ich ja. Nicht jeder weg sollte zum hardcounter der trooper werden. Blitze würden in meinen Augen vollkommen ausreichen.

• Mir wurde von Elias und N1klas ebenso ein paar Beispiele genannt. 1. Darki hat als SWORD gegen 3 Klone verloren, was unglaublich traurig ist, mit all den Fähigkeiten etc.

Die drei Klone waren L3M0NSHARKY , Beppo und ich. Man muss fairerweise sagen, dass da Darki seine Ult und Fähigkeiten die Jetpacks zerstören würden nicht benutzt hat.

Wie ich das gerade mitbekommen haben hat ein Gesandten Ritter und eine Rang 3 Wache gegen 2 Arcs mit einer Westar M5 verloren was ich finde so nicht Richtig ist

Waren L3M0NSHARKY und ich, wir haben uns strategisch auf einzelne Personen im Kampf fokussiert und diese umzingelt um ein Kreuzfeuer zu starten. Da war das Jetpack sehr essenziell um den verschiedenen Teleports und Blitzen zu entkommen, ohne wären wir also absolut geliefert.

Würden wir in all diesen Situationen keine Jetpacks haben, wären wir so gut wie in wenigen Sekunden down. Wir dürfen uns ja mit dem Grappling Hook nicht mal ordentlich boosten für Distance, da dies auf dem Server verboten ist und wer damit an kommt, dass wir uns stumpf an eine Decke ziehen könnten, sollte wissen, dass wir Attacken wie Lichtschwertwürfen, Jump-Attacks und Blitzen hilflos ausgeliefert sind. Wenn man uns die Jetpacks weg nimmt, sollte man dann aber wenigstens die Kosten der Waffen enorm senken etc. Das Jetpack ist nämlich das Tool was die Trooper noch überm Wasser hält.

Alternativ könnte man wie oben auch geschrieben, nur der Spezialeinheit sowie der Leitung der jeweiligen Fraktionen die Jetpacks erlauben.

Wenn man die Klone derart nerft, damit die Machtnutzer alle Kämpfe ohne Probleme gewinnen, kann man sich schonmal auf sehr wenige Trooper einstellen, da man logischerweise nicht bereit ist, die Kanonenfutterseite zu spielen, damit die Lichtschwert dudes sich über paar wehrlose Trooper freuen, die sie mal nebenbei mit wenigen Hieben nieder strecken können.

• Ich kann nicht für jede Fraktion sprechen, weil bei den Mandos/Neutralen keine Regelung dazu existieren, aber bei den Klonen ist das strikt geregelt.

Man muss derzeit eine Regimentleitung sein oder ARC, ansonsten darf man keins benutzen.

Bei den Stormtroopern ist es so geregelt, dass man ab Private eine solche Fortbildung machen kann und das wird mit einem Test verbunden(wurde mir gesagt)

Unpopular opinion aber finde nicht das 1 Einfacher Clon überhaupt ne chance gegen nen Sith/Jedi haben sollte.

Verstehe das es aber mit blick auf gameplay kein bock macht als Clon fast nutzlos zu sein, schwierig zu balancen

Wenn das erst gemeint ist, kann ich nur aus "Trooper-Main" Sicht sagen, dass man die Lore aus dem Fenster werfen sollte. Das Balancing ist nicht leicht aber mit den verschiedenen Rängen, die man mit den Sith/Jedi-Rängen vergleichen kann sollte man einfach immer stärkere Ausrüstung erhalten oder kaufen können. Aber derzeit habe ich leider den Eindruck des Balancing-Teams, das wenn man sagt, hey macht die und die Waffe besser wird sie nur minimal oder so gebalanced, dass sie immer noch useless ist(Valken-38 als Beispiel). Ich würde mich dahingehend freuen, dass man etwas lockerer ggü. den Troopern wird.

Ebenso musst du bedenken, dass du diesen ab Lord erst hast, wo ich mir denke "Muss ich mich nun ehrlich auf Rang 5 "hochspielen, um eine Chance gegen solche zu haben?".

Bei den Klonen muss man sich auch hocharbeiten, um ein Jetpack nutzen zu dürfen, ist also keine Ausrede

• Offizieller Beitrag

Trooper haben derzeit viel zu viel impact auf dem Server. Auf einem Jedi vs Sith Server sollte der Fokus auf Jedi & Sith liegen, nicht auf machtlose Soldaten mit Blastern. Das ihr durch Nerfs Spielspaß verliert ist auch so, zumindest wie es jetzt ist - wie wäre es einfach damit das sich die Trooper eher im BackUp halten? Die Krieger & Hüter an der Front und die Trooper hinten, so, wie es sich auch eigentlich gehört. Sobald dann die Schatten & Attentäter in die hinteren Reihen vordringen, müssen die Trooper sich dann entweder dem Nahkampf widmen oder einfach nur wegrennen und auf Backup der Machtnutzer hoffen.

Um aber die Trooper Mains nicht vollkommen zu verärgern würde ich vorschlagen, dass man erst ein Jetpack ab dem Rang eines Colonels kaufen kann, wobei mir ab V-CDR lieber wäre.