Heute haben wir wieder gesehen, wie sehr es Piloten auf die Spitze treiben können mit ihrer Regelauslegung.
Bisher:
Piloten haben einen 10min Cooldown, aber das gilt nur auf einen Helikopter und auch nur für den Piloten selbst.
Heute hatten wir den Fall, dass die NATO-Piloten dauerhaft das 5-Punkte-System ausgefüllt haben.
Da ist es auch egal, ob 1 bew. Littlebird, 3 Gunships und 1 Viper zerstört werden, nacheinander.
Da 5 Punkt erlaubt sind, schickt man halt den nächsten direkt los.
So können es gern 1-2 Pioniere mit 6 Helikopter nacheinander zutun haben.
Hiermit möchte ich einen Fraktionsübergreifenden Cooldown, dass wenn das 5-Punkte-Limit erreicht ist, der nächste zerstörte Helikopter einen 10min Cooldown auslöst, bei welchem 10min kein bewaffneter Helikopter ausgeparkt werden darf.
Diese Regel gibt es schon für Panzer, bei Helikoptern wurde nie so weit gedacht.
Natürlich soll man das nicht ausnutzen dürfen, indem man nur 2 bew. Littlebirds startet
Regelkonzept, welcher Umgehungen unwahrscheinlicher machen soll:
- Wenn ein Pilot einen bewaffnen Flugkörper eingeparkt hat oder dieser zerstört wurde, darf dieser erst 10min später einen weiteren bewaffneten Helikopter starten.
--- Wenn während dieser Zeit 2 bewaffnete Flugkörper in der Luft waren, muss die Fraktion 10min warten.
Ansonsten:
- Wenn in einer Fraktion 2 bew. Flugkörper in der Luft sind, darf bei der Zerstörung eines davon, 10min nichts ausgeparkt werden.
Hier noch ein kleiner Beitrag aus dem Chat:
Edit: Hier geht es nur darum zu zeigen, wie die momentanen Regeln ausgelegt sind.