Beschwerde gegen Maro, Complex und Linus


  • Ich halte es kurz aber seit 2h wird in diesem Channel ein Putsch besprochen gegen die Fraktionsleitung des Imperiums und Teammitglieder sind dort ebenso beteiligt.


    AFzA2Z8.png


    Ebenso hat der Spieler Keks0602 alle Teile des Putsches im OOC geplant und auch so Leute eingeweiht, damit IC nix passiert.


    Mir gehts darum, dass die Teammitglieder nichts dagegen unternehmen obwohl sie selber im Channel sind und ein Putsch geplant wird von den Usern dort seit gestern , welcher nichtmal IC besprochen wird mehr aus Angst, da wir einige mit Beweisen hingerichtet haben. Mir gehts auch nicht jetzt um deren Beitrag sondern um die Aktion vor 1-2h und gestern Abend wo Anhänger im TS geholt wurden

  • Ich melde mich hierbei einmal zu Wort, immerhin geht die Beschwerde auch gegen mich. Dieser Screenshot ist selbstverständlich als Beweismitglied geeignet, jedoch musst du eines Unterscheiden, nur wenn man in einem Channel steht, heißt es nicht auch, dass man Putscht. Ich persönlich bin erst vor sehr kurzer Zeit in den Channel gekommen, war davor AFK. Während das ganze geschehen ist mit der Hinrichtung (wurde mir so mitgeteilt) war ich nicht einmal auf dem Server.
    Falls dich stört, dass ich hier in dem Channel bin, können wir gerne später noch einmal sprechen. Es gibt einige Dinge, welche für mich Ausschlaggebend wären, um mitzuputschen:


    1. Ich hätte nur mitgeputscht, falls ich im IC ebenfalls eingeweiht worden wäre, dies wäre für mich wichtig gewesen, um mitzumachen.


    2. Ja, ich wusste von dem Putsch, jedoch wurde ich erst gestern eingeweiht und hätte erst dann (wie bereits gesagt) mitgemacht, wenn ich auch IC eingeweiht worden wäre.


    3. Ich habe nicht auch nur ein Detail, über den Putsch. Ich wusste weder, wer alles mitputscht oder sonstiges. Das einzige was ich wusste, ist dass am Heutigen Tage geputscht werden soll.


    Falls das ganze für dich jetzt so schlimm ist, dann können wir uns gerne darum kümmern. Jedoch können auch Personen wie Needformango oder andere Homies aus dem Jedi Rat bezeugen, dass ich heute eigentlich den ganzen Tag mit diesen im TS stand, bis ich anschließend AFK gemoved wurde, aufgrund meiner Abwesenheit vom PC, wie bereits angemerkt.

    Als ich wieder da war, habe ich mich entstummt und wurde automatisch wieder zu ihnen in den Channel gemoved. Anschließend wurde ich gefragt, ob ich kurz in diesen Channel kommen könne und habe anschließend das PW erfragt. Dementsprechend bin ich dann hineingekommen und habe mir die Situation erklären lassen.


    Hiermit ist mein Wort dazu fertig, ich werde mich hierzu nicht weiter äußern, ich habe alles gesagt, was es für mich zu sagen gibt.

  • Ich möchte mich mal dazu äußern:


    1. Wie wollen wir OOC nen Putsch anzetteln, wenn wir auf den Server kommen und systematisch hingerichtet werden (ob meta oder nicht ist mir gerade egal). Im Endeffekt wollten wir den Putsch vollkommen im Rp machen und haben uns ,,Absicherung" gesucht, ob wir überhaupt genug wären. Eigentlich wollte ich während dem Putsch verhindern (der nie stattfand), dass alle in einem Channel hocken, damit nicht genau so ein Beitrag entsteht


    2. Sowohl ich, als auch Linus sind nicht mal seit 2 Stunden auf dem TS. Wir beide mussten arbeiten und kamen jeweils um 16 und 17 Uhr online, wo sowieso so gut wie alles vorbei war. (https://imgur.com/a/z3z6JCc Den hab ich noch im Nachhinein, beweist eigentlich, dass der Screenshot nach dem Putsch entstanden ist https://imgur.com/a/ZsdU6Yx)


    3. Hätte ich gerne mal einen Screnshot von deinem TS screenshot, mit Uhrzeit. Linus, Sol und Complex kamen jeweils nach dem Putsch in unseren Channel und somit ist dieser Screenshot in meinen Augen nach dem Putsch entstanden und sagt für mich nichts aus. (https://imgur.com/a/RwyLlBx). PS der Channel unter deinem Screenshot ist derselbe, der hier sichtbar ist.


    4. Wie oft seit ihr bei Großangriffen etc. in eurem Stammtischchannel und macht dasselbe, worüber ihr euch gerade beschwert?

  • Wenn wir das ganze ja nur im OOC geplant haben sollen, wie konntet ihr dann IC irgendwas davon erfahren und die anderen dann systematisch hinrichten?

    Weil Tyranus es im Rp verraten hat gestern Abend, aber der Großteil im TS geplant war mein SL


    Im Endeffekt wollten wir den Putsch vollkommen im Rp machen und haben uns ,,Absicherung" gesucht, ob wir überhaupt genug wären.

    Sowas soll man im RP machen und nicht auf TS absicherung sammeln aber danke dass du und Complex es zugegeben haben dass Anhänger OOC geholt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhaastafari () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blueberry mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tatsächlich haben wir mehr Soundboard benutzt und uns kaputt gelacht als uns über einen Putsch auf Rhaast im OOC zu planen.

    Es gab nur fragen die aufgeklärt wurden auf den Putsch bezogen. :thumbup:


    Ahjo und darvor war ich ja nicht dabei aber ansonsten als ich im Channel war haben wir nur über Witze mit Soundboards gelacht

  • Also wir waren die letzten Tage mehrere Stunden in einem Talk der Bereich wo über Putsch geredet wurde war sehr minimal es wurde mit Leuten wie complex oder einem Linus fast kaum in diesem Talk über einen Putsch geredet. Wir haben 99% der Zeit entweder was zsm gespielt einfach nur geredet oder uns wie schon Millenial sagte über memes kaputt gelacht. Ich denke man kann den beteiligten oben kein Metagaming vorwerfen

  • Wenn ein Putsch geplant wird dann im RP herausgefunden wird wer in diesem Putsch mitmacht, von den Putschisten selber aber behauptet wird dass der Putsch ja garnicht ingame geplant worden ist , wurde das Metagaming ja praktisch von den Putschisten selber zugegeben.


    Denn wie können soviele Leute in einen putsch involviert sein obwohl es angeblich nicht im RP besprochen wurde?

  • Wenn ein Putsch geplant wird dann im RP herausgefunden wird wer in diesem Putsch mitmacht, von den Putschisten selber aber behauptet wird dass der Putsch ja garnicht ingame geplant worden ist , wurde das Metagaming ja praktisch von den Putschisten selber zugegeben.


    Denn wie können soviele Leute in einen putsch involviert sein obwohl es angeblich nicht im RP besprochen wurde?

    Nö. Warum auch? Wir haben uns über die Nachfolgen des Putsches, sprich wer wird Imperator, was sollen die neuen Inovationen, usw. sein. Ich könnte mit dem Finger auf andere Zeigen die Meta-Gaming offensichtlich und bewiesenerweise betrieben haben, in anderen Putschversuchen, das wird aber toleriert? Schöne Doppelmoral.

  • Nö. Warum auch? Wir haben uns über die Nachfolgen des Putsches, sprich wer wird Imperator, was sollen die neuen Inovationen, usw. sein. Ich könnte mit dem Finger auf andere Zeigen die Meta-Gaming offensichtlich und bewiesenerweise betrieben haben, in anderen Putschversuchen, das wird aber toleriert? Schöne Doppelmoral.

    Die Tms haben doch oben selber zugeben, dass ihr es im vornerherein geplant habt und OOC Leute geholt habt und geplant habt ob es klappen würde....

    Lies die Nachrichten genauer und antworte nicht falls du wieder auf irgendwelchen Sachen bist

  • Nö. Warum auch? Wir haben uns über die Nachfolgen des Putsches, sprich wer wird Imperator, was sollen die neuen Inovationen, usw. sein. Ich könnte mit dem Finger auf andere Zeigen die Meta-Gaming offensichtlich und bewiesenerweise betrieben haben, in anderen Putschversuchen, das wird aber toleriert? Schöne Doppelmoral.

    Wie kommts eigentlich dass ihr Keks gesagt habt er wird Zorn oder Darth, ihr Ivan dann aber, als er was gegen Keks gesagt hat, gesagt habt, dass Keks auf keinen Fall Rang 5 wird?

  • Wie kann nur so viel Hate auf ein Putsch entstehen? Ich schildere mal meine Situation. Ich war auf dem Teamspeak und Gravefist kam mit der Frage ob ich ihn bei den Putsch helfen würde damit er und ein andere Imperator werden. Ich habe daraufhin gesagt wenn ihr im RP mich drauf anspricht bzw mich mal überhaubt auf mein zweitchar sehen sollt könnt ihr es gerne versuchen mit der Hinsicht wenn mein Char eine gute Aussicht auf den Putsch sieht.


    Der Putsch wurde meines wissens nach größtenteils über Teamspeak abgeklärt. Bzw wer dort mitmacht und wie es ablaufen soll etc. Aufgrund einer Beinflussung sind anscheinend Leute einbezogen wurden die auf Teamspeak dafür waren, ingame jedoch nichts im RP davon wussten. Aufgrundessen wollten die anderen Personen eine große Beschwerde gegen Rhaast und Loreko schreiben bezüglich Metagaming. (So habe ich es mitbekommen, falls was nicht stimmt davon nicht mein Problem)


    Meiner Meinung nach hätte dieser Putsch nicht über Teamspeak ablaufen sollen, sondern viel eher über IC. Des weiteren sollte man darauf achten, erstens wenn man Vertraut und wenn nicht und man sollte ein Putsch an ein Ort im RP besprechen wo niemand anderes ist und nicht in einer Ausbildungskammer wo jeder Sith vorbeiläuft etc.


    Dies wär soweit meine Sicht zu der ganzen Situation auch wenn ich den gegenseitigen hate nicht richtig verstehen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    -Ysgram

    Einmal editiert, zuletzt von FoxDie ()

  • An die hier beteiligten Personen sprich an: BlueberryKusH  Maro1335  Linus Winchester  Compl3x

    Ich hätte ganz gerne, dass wir uns am Wochenende (besten Fall Freitag oder Sonntag) einmal zusammensetzen um das Thema hier zu klären.


    Ansonsten an den ganzen Rest der hier schreibt, liest, Reaktionen verteilt, zufällig auf den Beitrag kam und sonst was, eine kleine Anmerkung. Ich weiß nicht wie oft schon gesagt und verständlich gemacht wurde "unabhängig davon ob das jetzt Fakt ist oder ein Missverständnis hier", dass generell das Nutzen von OOC Gesprächen fürs RP unter Metagaming zählt und dementsprechend untersagt ist.


    Das heißt im Klartext:

    Es werden keine Putschs im TS geklärt.

    Es werden keine Großangriffe über TS besprochen.

    Es werden keine Geiselnahmen, Kopfgelder oder ähnliches im TS besprochen.

    Es wird NICHTS, absolut NICHTS was im IC zu verwenden ist im TS besprochen.

    (Auch nicht über Whatsappgruppen, Discordchannel oder sonst was)



    Meine Meinung (keine Kritik an Personen):

    Ich verstehe so Aktionen persönlich nicht... jeder will immer RP machen und Spannung und Spaß am Spiel haben... ABER die richtig interessanten Dinge die man im RP klären kann und auch soll, die Risiken, Verrat, Action, Kampflust, Freundschaft, Vertrauen und und und bilden und mit sich bringen, die werden im TS unter den bekannten Dudes besprochen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso. Hat man zu viel Angst aufzufliegen und die Verantwortung für sein IC handeln zu tragen? Macht das nicht aber RP aus? Wer spielt denn um immer nur zu gewinnen und voran zu kommen? Man braucht auch mal Rückschläge, Tode oder Degradierungen, das bildet alles Chancen für RP. Rache, Frust, Mordlust, Misstrauensvoting, all Das kann daraus folgen.


    Ich möchte mit dieser Nachricht NIEMANDEN gezielt anprangern. Ich möchte nur, dass man sich darüber vielleicht mal Gedanken macht. Der ganze JvS Server würde meiner Meinung und Erfahrung nach viel interessanter sein, wenn man nicht im TS ist wenn man spielt. Und wieso? Ganz einfach.. Ihr bekommt nicht alles mit.... es können tatsächlich verdeckte Aktionen laufen, ihr reagiert dann automatisch viel interessierter an Dingen die gerade vor eurem Auge passieren und lauft nicht einfach vorbei weil ihr wisst, "öhh ist eh nur ein Training" oder so. Ihr nehmt den Server einfach anders wahr. Ich persönlich habe mehr Spaß am Server wenn ich nicht im TS bin und mich dann auch voll und ganz auf das IC-Geschehen konzentrieren kann.


    Wie schon oben erwähnt und ich will das hier nur nochmal deutlich machen. Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung, niemand wird angeprangert, ich hatte niemanden im Hinterkopf als ich das geschrieben hab oder sonst was. Ihr dürft gern anderer Meinung sein, ich will hier keinen Shitstorm oder überdimensionale, unnötige Diskussionen auslösen.


    Amen.

  • Da bedauerlicherweise Alvoras Braventa abgetreten ist, übernehme ich das ganze und bitte die beteiligten ( BlueberryKusH  Maro1335  Linus Winchester  Compl3x ) sich bei mir zu melden, damit wir das ganze klären können.