Vorschlag Regeländerung der Piloten

  • Hallo, ich fasse mich kurz.


    Es existiert folgende Regel:

    Die Sitzplätze dürfen in Flugobjekten immer gewechselt werden

    Situation:

    Ich hatte heute einen Supportfall, bei der ein Pilot alleine gestartet ist und später im Hover Modus auf den Gunner Platz gewechselt ist.

    Nach Rücksprache mit anderen Teammitglieder wurde genannt, dass das erlaubt ist und auch regelmäßig genutzt wird.


    Aus meiner Sicht ergibt es kein Sinn. Warum sollte RP-technisch der Pilot im Flug auf den Gunner Sitz wechseln.


    Ich finde die Regel in Ordnung, nur sollte man als Ausnahme den Piloten nennen. Der soll immer auf seinem Platz bleiben


    Hoffe es ist alles verständlich, Gerne Kritik

  • Zwar verabscheue ich das Spammen von Hellfires durch regelmäßigem Sitzwechsel in der Cobra/Viper, jedoch würde dass die Leute punishen, die eher Solo fliegen, da sie nicht vollen Gebrauch von ihrem Heli machen können. Man würde aber andererseits die Leute etwas mehr im Schach halten, die gefühlt keinen anderen Helikopter ausser der Cobra/Viper in ihrem Leben geflogen sind ngl.

  • Also ich weiß nicht was daran so falsch sein sollte, man geht das Risiko ein zu hovern wodurch man für alles leichte Beute ist, und warum sollten Bodentruppen oder Fahrzeuge bitte gegen nen Kampfheli kämpfen die können auch einfach in Deckung gehen anstatt gegen ne SuperCobra/Viper zu fighten kostet ja net umsonst 500k


    Und komm net mit RP technisch, auf dem Server gibt es vieles was RP technisch kein Sinn ergibt....

  • Also ich weiß nicht was daran so falsch sein sollte, man geht das Risiko ein zu hovern wodurch man für alles leichte Beute ist

    warum sollten Bodentruppen oder Fahrzeuge bitte gegen nen Kampfheli kämpfen die können auch einfach in Deckung gehen anstatt gegen ne SuperCobra/Viper zu fighten

    wofür argumentierst du jetzt? Dass man easy stirbt oder andere keine chance gegen einen haben? Beides geht halt nicht

  • Aus meiner Sicht ergibt es kein Sinn. Warum sollte RP-technisch der Pilot im Flug auf den Gunner Sitz wechseln.

    RP-Technisch macht es auch keinen Sinn, Siehe folgendes Bild:

    Dennoch könnte man Argumentieren mit "Spielspaß steht über Realismus", so wurde es zumindest damals gesagt. Ich bin ehrlich gesagt auch ein Freund vom alleine fliegen, da ich gerne selber die Kontrolle übernehme anstatt irgendwelchen Co-Piloten die Kontrolle zu überlassen, welche es dann häufig verhauen. Als Pilot ist man auf dem Präsentierteller, wenn man mit einem bewaffneten Helikopter in den Hover Modus geht, wenn der Feind es nicht hinbekommt diese Chance zu nutzen dann ist er selber Schuld.


    Im Normalfall im normalen Gefecht es eher suboptimal dies zu nutzen bzw. ist man damit eher im Nachteil. Sturmgewehre, vor allem mit der Masse, sind ein gefährlicher Gegner und gemäß FearRP und co. muss sich der Pilot bei massivem Beschuss zurückziehen, was im Hover Modus in normalen Gefechten meist der Fall ist. Auch ist es für die Pioniere ein easy Snack wenn da ein Pilot im Hover Modus rum hockt.



    In meinen Augen kann es so bleiben wie bisher, da ich dabei kein allzu großes Problem sehe und der Nutzen-Effekt für einen Piloten klein ist.


  • Da bin ich ein Mal wieder auf MRP und direkt will Johannes ne Regeländerung wegen mir :(


    Spaß beiseite, man hat anders als solo Pilot keine Chance. Die Raketen sind so schnell aufgebraucht, vor allem in Luftfights, da bleibt einem an sich nicht viel übrig, als den Platz zu wechseln.

    Wie oben schon genannt ist man so auch ein extrem leichtes Ziel für die anderen, da kann jeder halbwegs gute Scharfschütze/Pio einen locker ausschalten.

  • Ich kann chroma nur zustimmen.

    Außerdem gab es schon mal einen Vorschlag, welcher von Jan mit seinem Veto abgelehnt wurde. Ob er seine Meinung aber mit der Zeit geändert hat, kann ich leider nicht sagen.


  • Hey in RL kann der pilot aber die steuerung des gunners zb bei ausfall übernehmen deswegen ist das so gemacht worden also GUn bewegen usw

  • Aus meiner Sicht ergibt es kein Sinn. Warum sollte RP-technisch der Pilot im Flug auf den Gunner Sitz wechseln.


    Ich finde die Regel in Ordnung, nur sollte man als Ausnahme den Piloten nennen. Der soll immer auf seinem Platz bleiben

    Ich spiele zwar kein M:RP mehr aber als es die Regel gab hat es die Piloten Stark eingeschränkt weil nur noch die Masse der Piloten den Sieg in der luft ausgemacht hat nicht das Können. Zu dem kannst du in RL bei den Meisten Helikopter als Pilot per Blildschirm auch auf die Gunner Plätze zugreifen

  • Abgelehnt


    Letzten Endes wieder gleiche Begründung wie beim vorherigen Vorschlag.


  • TeaRex

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Darki

    Hat das Thema geschlossen.