FearRP überarbeiten | JvS

  • Seid gegrüßt,


    über dieses Thema fucke ich und auch einige andere mich schon eine Weile ab. Es geht dabei um die FearRP Regelung bezüglich des Sword und dem Zorn. Derweil ist es, dass die beiden sich wie ein normaler Rang 6er ergeben müssen, doch frage ich mich wieso. Als Zorn hat man folgende Nachteile:

    1. Ist der Sword nicht da, darfst du nur in seltenen Fällen mitkämpfen / an Situationen teilnehmen.
      1. Quasi Rang 6,5
    2. Sword darf grundsätzlich nicht viele Aktionen aufgrund dessen Miteingehen, da er zu "stark" ist und es das RP einschränken würde.
      1. Quasi Rang 6,5
    3. Egal in welchem Fall, er wird immer als "höher" dargestellt, doch bei FearRP soll er sich gleich verhalten wie ein Attentäter Darth? Niergendwo sonst, ist er gleichgestellt mit anderen Rang 6er, doch wenn es um FearRP geht, soll er einknicken? Die beiden, also Sword und Zorn bilden die mächtigsten Kämpfer, sind entsprechend stark. Man kann locker 2 Rang 6 oder einige Rang 5er töten, doch soll man sich dann ergeben?

    Ich erhalte es als absolut unverhältnismäßig, dass diese beiden in jeglichen Aspekten dort benachteiligt werden und dann trotzdem "einfach" festgenommen werden können. Ich schlage hiermit eine einheitliche Regel/Anpassung vor.

    1. Sword/Zorn sind grundsätzlich Rang 6 (Außer Intern), entsprechend FearRP, Fairplay etc.
    2. Sword/Zorn sind grundsätzlich Rang 6,5 und müssen entsprechend kein FearRP einhalten aber dafür weiterhin auf den Fairplay Faktor achten.

    Lasst mich gerne wissen, ob ich alleine mit dieser Meinung bin, doch wer sich so viele Einschränkungen gibt, sollte in den manchen Fällen, in welchen er auftritt entsprechend stark sein.


    See ya

  • Die Regel, dass man sich als Rang 6 vor 2 Rang 6ern ergeben muss, ist meines Wissens nach gar nicht mehr im Regelwerk. Ich glaube ich spreche für das ganze Team, wenn ich sage, dass wir uns alle einig sind, dass sich der Sword/Zorn nicht vor 2 Rang 6 ergeben muss.


    Gar kein FearRP für Zorn/Sword einzuführen macht aber denke ich keinen Sinn. Der Imp/GM + Rang 6 oder mehrere Rang 6 sind in der Lage den Sword/Zorn easy zu töten und sollten dementsprechend diesen auch festnehmen können.

  • Der Gedanke, dass der Zorn vor einer halben Fraktion stehen kann und dennoch nicht dazu gezwungen ist sich einfach zu ergeben finde ich etwas abwegig.

    Es mag zwar sein, dass beide hohe Privilegion genießen, die "Narrenfreiheit" obliegt meiner Ansicht nach dennoch exklusiv den Fraktionsleitern und sollte nicht auf weitere Ränge ausgeweitet werden, weshalb dein Vorschlag abgelehnt ist.

  • Hiraku

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hiraku

    Hat das Thema geschlossen.