Mehr Sachen für Sanis

• Liebes Legion of Sensei Team,

Ich hätte ein Paar Vorschläge für das Regiement Sanitäter.

1. [AMM] Advanced Medic Mod - The first complete and realistic medical addon!

Addon: https://www.gmodstore.com/market/view/4403

Diesen Addon bringt mehr Leben und Spielerlebnis ins das Regiment Sanitäter. Es Inhalte eine viele Neue Mögliche einen Patienten besser zu behandeln z.B produzieren für ein Anti gegen Gift.

2. Kleines Fahrzeug für Sanis

Damit meine ich dass es hab ein gewissen Rang z.B Sargent ein Günstiges - Kostenloses Fahrzeug gibt.

3. Mehr Geld für Sanis

Die nächsten Punkt sind Möglichkeiten. Diese müssen nicht nur bei Sanis gilten und können nach Regiment/Rang so hoch sein wie ihr wollt.

3.1 Regiment/Rang Lohn

Mit diesem Punkt will ich bewirken dass gewisse Regimente höher Löhne bekommen z.B des so höher der Rang/Regiment desto mehr Lohn bekommt man.

Wenn dieser Punkt schon aktiv ist, ist mir dieses noch nicht aufgefallen.

3.2 Behandlungskosten

Dieser Punkt beansprucht nur die Sanis. Bei Behandlungen z.B OPs oder Lazarettaufhalt darf von den Patient eine Behandlungskosten angefordert werden.

Zum Beispiel: OP 500$ oder Verbandanlang 10$

Kosten sind von der Notwendigkeit entscheidet.

3.3 Spenden

Freiwillige Spenden dürfen an die Sanitäter gehen. Das Geld MUSS gerecht aufgeteilt werden und darf nur z.B von V-KMD oder KMD usw. abgeben werden. Es dürfen/können nur Sanis die gerade Status S1 oder S2 haben so dass sie im Dienst sind. Das behalten oder das nicht gerechte aufteilen von Spendengelder ist Strafbar!

ANHANG:

Alle dürfen ihre Meinung/Vorschläge/Änderungen/Kritik dazu schreiben in den Kommentare. Auch die Petition is freiwillig. Alle Änderungen von mir werden von mir dazu geschrieben. Ich wünsche mir dass das LOS Team auch macht!

Rechtliches (Nicht so wichtig tu es nur darauf hinweisen)

Freundliche Grüße

Daniel

Update (5.09.2021 16:40)

Danke für eure Meinung. Ich will mich nur noch zu einen Thema noch wenden. Ich hab zwei Meinungen gelesen die wirklich für mich als gute Kommentare sprechen und Sachlich sind. Weil ich seh das es eh zu den einer mehrheit von #dagegen sind schließ ich nun das Thema ab. Ich wünsche mir trotzdem das bei Solchen Themen wirklich Sachlich und Gute Argumente sind und nicht wie "Ich weiß nicht ganz, ob ich jetzt stolz auf so jemanden oder angepisst sein sollte..." nur wenn man sein Recht raussucht, Trotzdem werden alle sagen das man Sanitäter wichtig sind. Ingame und in RL. Ich wünsch euch noch ein schönen Tag.

Mit Freundlichen Grüßen

Daniel

Update (5.09.2021 17:30)

Änderung von den Ersten Satz.

3 Mal editiert, zuletzt von Danilol2509 () aus folgendem Grund: Es gibt Reaktionen, um nach Meinungen zu fragen. Die Umfragefunktion brauchst du hierfür nicht

• Wasn Quatsch.

2 von den 3 Punkten zielen nur darauf ab dass Sanis mehr Geld bekommen und weniger ausgeben müssen.

Zu dem Fahrzeug gibts kein Addon oder auch nur einen richtigen Plan was es sein soll.

Zudem wäre es schön gewesen wenn man da vielleicht mal kurz die Miliz/NATO Sanitäter zuerst mal drauf angesprochen hätte. (Vllt wurde es bei der Miliz angesprochen, bei der NATO jedoch definitiv nicht.

Bin somit allgemein #dagegen

• Ich weiß nicht ganz, ob ich jetzt stolz auf so jemanden oder angepisst sein sollte...

Egal! Der Vorschlag ist hirnrissig und zielt, wie oben schon gesagt, nur darauf ab, dass man mehr Gehalt bekommt.

Ergo: #dagegen

• Deutsches GG Artikel 5 Absatz 11 Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Cool, dass du dir die Mühe gemacht hast den Paragraphen rauszusuchen, ist wichtig und richtig. Leider steckt die Mühe in diesem Vorschlag nicht so wirklich drin. Du hast weder Vorteile, noch Nachteile der einzelnen Punkte genannt. Auch finde ich keiner der Punkte wirklich sinnvoll, noch durchdacht.

Der Vorschlag, außer Punkt 1, ist einzig und allein auf den Fokus des Geldes geschrieben. Und da sollte jedem klar sein, dass ohne berechtigten Grund solche egoistischen und eigennützige Ziele keinen Erfolg haben werden.

Aber gehen wir dazu mal auf die Einzelheiten ein:

-> RP-Technisch mag das zwar ganz cool sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Aufwand um das Medic System komplett umzustellen, lohnenswert ist. Das sind alles Entitys, die Performance ziehen. Auch hat man auf M:RP gar nicht immer die Zeit und Lust so umfangreiches MedicRP zu machen, zumindest die wenigstens.

-> Gab es früher bereits, also ein günstigeres Fahrzeug. Und gibt es nicht derzeit die Blaulicht Hunter Version für die Sanis? Oder ist das nur für die MP. Falls nicht dann ist das in meinen Augen aber auch absolut nicht schlimm und notwendig. 300k sind absolut einfach angespart, wenn man halt nicht immer die 5k Ausrüstung reinballert. Ein Extra Fahrzeug für die Sanis halte ich für nicht notwendig, ein einfacher Hunter tut es auch.

3. Mehr Geld für Sanis

Da brauch ich gar nicht um den heißen Brei herum reden, jedem sollte klar sein, dass das nicht passieren wird.

3.1 Regiment/Rang Lohn

Wurde in der Vergangenheit schon oft genug vorgeschlagen und zurecht abgelehnt. Gründe dafür sollten jedem mit ein bisschen Verstand auch nahe liegen.

3.2 Behandlungskosten

Würde nur dafür sorgen, dass sich noch weniger als derzeit schon auf das MedicRP einlassen. Aber wenn du das unbedingt willst, kann man das auch im RP umsetzen, das muss nicht Serverseitig geschehen.

3.3 Spenden

Ingame Spenden dürfen jederzeit getätigt werden, solange sich an die Transfer Regel gehalten wird. Auch da verstehe ich deine Intention des Vorschlages nicht.

• Folgendes:

Kenn ich nicht, hab aber den Trailer gesehen und finde es eigentlich ganz gut, aber auch nur das mit dem MRT.

Unnötig, Hunter oder andere Miliz Fahrzeuge wie Hummer, Raptor etc. sind mehr als ausreichend, und wenn du schon ein Fahrzeug vorschlagen willst such am besten auch gleich eins aus dem Workshop.

3. Mehr Geld für Sanis

3.1 Regiment/Rang Lohn

Jeder verdient gleich viel und das sollte auch so bleiben, nur weil man Sanitäter ist sollte man nicht mehr verdienen, die Frage ist im Endeffekt ob sich das was bringen würde wenn man bisschen mehr am Konto hat als andere. Abgesehen davon dass man sich schneller Fahrzeuge kaufen kann.

Und auch bei anderen Regimentern ist es absolut Sinnlos mehr Gehalt zu geben, man muss halt bisschen Sparen um ein schönes Fahrzeug kaufen zu können.

3.2 Behandlungskosten

Es gibt onehin schon wenige Leute welche auf das MedicRP so richtig eingehen wollen, und dann noch Behandlungskosten verlangen?

Find ich kontraproduktiv, abgesehen davon das es unnötig ist.

3.3 Spenden

Es kommt mir so vor, als ob es dir nur um das Geld ginge.

Für sowas müsste man keinen Vorschlag schreiben, theoretisch darf man ja gerne Sanitätern Geld geben jedoch muss man die Regelung einhalten:

Das TRANSFERIEREN von Geld auf dem Server ist verboten (Alles unter 25.000 ist gestattet/1x Woche, 1x Spieler)

Man sieht das ich keinen Punkt sinnvoll finde, also kann man leicht Schlussfolgern das ich dagegen bin.

• 2. Kleines Fahrzeug für Sanis

Damit meine ich dass es hab ein gewissen Rang z.B Sargent ein Günstiges - Kostenloses Fahrzeug gibt.

Okay...und warum? Kannst du mir ein paar Argumente sagen wieso?

3.1 Regiment/Rang Lohn

Mit diesem Punkt will ich bewirken dass gewisse Regimente höher Löhne bekommen z.B des so höher der Rang/Regiment desto mehr Lohn bekommt man.

Wenn dieser Punkt schon aktiv ist, ist mir dieses noch nicht aufgefallen.

Das würde nur dazu führen, dass hochrangige immer mit dem teuren Shit rumlaufen könnten. Meistens sind Leute der Führungsebene ohnehin diejenigen, die schon Fahrzeuge/Helikopter etc haben, denen würde mehr Geld also kaum etwas nützen. Gleichzeitig würden Leute nur umso mehr auf Ränge geiern.

Vor allem wieso sollten nur gewisse Regimente das bekommen? Infanterie-Regiment würde dadurch nur noch schlechter laufen. Von vorne bis hinten ne dumme Idee.

3.2 Behandlungskosten

Dieser Punkt beansprucht nur die Sanis. Bei Behandlungen z.B OPs oder Lazarettaufhalt darf von den Patient eine Behandlungskosten angefordert werden.

Verstehe hierbei ebenfalls nicht den Sinn, was würdet ihr machen, wenn jemand absolut gar kein Geld hat? Sterben lassen? Bei der MP melden gehen?

3.3 Spenden

Freiwillige Spenden dürfen an die Sanitäter gehen. Das Geld MUSS gerecht aufgeteilt werden und darf nur z.B von V-KMD oder KMD usw. abgeben werden. Es dürfen/können nur Sanis die gerade Status S1 oder S2 haben so dass sie im Dienst sind. Das behalten oder das nicht gerechte aufteilen von Spendengelder ist Strafbar!

Spenden darf man sowieso jedem Spieler, so eine Regel ist total unnötig. Du darfst jedem Spieler Geld geben, solang du nicht 25k überschreitest. Der Sinn dieser Regel entzieht sich mir ebenfalls.

Deutsches GG Artikel 5 Absatz 11 Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Ich weiß auch nicht, warum du eine Notwendigkeit darin siehst, das Grundgesetz hier zu zitieren.

Lass mich mal raten: Du bist gerade Sergeant oder drunter und willst unbedingt ne Karre haben, hast aber kein Geld dafür. Deshalb willste eine Karre geschenkt bekommen oder mehr Geld für dich verdienen. Leider wirste dir das Auto wohl oder übel wie alle anderen auch durch Aktivität verdienen müssen

• Zu 1.

Prinzipiell eine gute Idee, allerdings muss man immer noch daran denken wie Performance lastig so ein Addon sein kann. Das bestehende System funktioniert auch ganz gut, meiner Meinung nach ist dort keine Änderung von nöten.

Zu 2.

Was siehst du dort für einen Mehrwert ?

Dies zielt in meinen Augen eher darauf ab, dass man als Sanitäter weniger bis gar kein Geld für ein Fahrzeug ausgeben muss.

Zu 3.

Warum sollten andere Regimenter/höhere Ränge mehr Geld verdienen ?

Man benötigt eben eine gewisse Zeit auf dem Server um sich ein Fahrzeug leisten zu können. Einfach bei den Waffen sparen, die Colt M4 ist auch ohne Aufsätze ein starkes Sturmgewehr.

Ich finde das du deinen Vorschlag bisher noch nicht sonderlich gut durchdacht hast, ein paar Pro und Kontras wären bei einer solchen Änderung mehr als nur nötig. Schließlich wird hierbei das gesamte bestehende Medic sowie Finanzsystem beeinflusst.

Ich bin schon länger auf Dem MilitaryRP Server dabei

Ich persönlich finde das etwas mehr als 1 Monat nicht sonderlich lange ist.

Mit etwas mehr Zeit siehst du auch immer mehr Möglichkeiten des MedicRP und kannst deinen Eigenes darauf mehr anpassen und verfeinern.

Ich bin klar gegen den Vorschlag.

• Dieser Punkt beansprucht nur die Sanis. Bei Behandlungen z.B OPs oder Lazarettaufhalt darf von den Patient eine Behandlungskosten angefordert werden.

Das sind keine Privatärzte, das sind Soldaten, die tun, für was sie da sind und Kameraden behandeln...

Du hast dir Gedanken gemacht. Aber leider nur überaus oberflächlich und hast nicht daran gedacht, was Stalin von deiner Geldgier halten würde, oder gar die anderen Spieler.

Auch hat man auf M:RP gar nicht immer die Zeit und Lust so umfangreiches MedicRP zu machen, zumindest die wenigstens

Besonders, wenn man ewig auf Dr. Globuli warten muss, weil der eine Sani spontan einen Hirntod erleidet.

• Schmutz was sich hier "neue" Spieler teilweise an Diskussion antun müssen, wenn sie sich dransetzen einen Vorschlag zu schreiben und den Server verbessern wollen.

Danke trotzdem für den Vorschlag, das Addon ist zwar gut aber nicht für unseren Server geeignet, Gründe sind oben zu entnehmen.

• Jan

Hat das Thema geschlossen.
  • Jan

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.