Thematik bzgl. Verhältnismäßigkeit der Panzer

  • Ich beobachte immer wieder, dass Pioniere gerade morgens unverhältnismäßig Panzer ausparken und nutzen, ich befinde es nicht für sinnig, dass ein Panzer bei EINEM Pionier des Ranges Kämpfer ausgeparkt werden darf.

    Ein Pionier ist gegen einen Panzer relativ aufgeflogen, darüber, dass ein Panzer auf die Infanterie schießen darf ist sowieso schwierig... Überfahren darfste Infanterie nicht, mit dem Panzer (Explosiv) beschießen wiederum schon?


    1 Pionier und 1 Panzer ist nicht verhältnismäßig.



    Würde da definitiv eine Regelung einführen

  • Ngl aber ich finde es gehört eine andere regel rein bz ein Panzer darf nur mit dem mg auf boden Truppen schießen und mit der explosiv Munition nur auf helis oder Fahrzeuge den wie will man als Boden Truppe bitte den explosiv Schuss ausweichen ist so gesehen unmöglich und viel zu overpowerd

  • Die Diskussion gab es schon so oft. Meiner Meinung nach ein völlig unsachlicher Beitrag der im Salz geschrieben wurde.


    Auch so ist dein Beitrag kein Vorschlag, sondern einfach nur stumpfer, verwirrender Beitrag ohne Ziel. Schließlich bietest du für dein angebliches Problem keine Lösung.

  • Darki

    Hat den Titel des Themas von „Thamtik um Verhältnismäßigkeit und Panzern“ zu „Thematik bzgl. Verhältnismäßigkeit der Panzer“ geändert.
  • Die Diskussion gab es schon so oft. Meiner Meinung nach ein völlig unsachlicher Beitrag der im Salz geschrieben wurde.


    Auch so ist dein Beitrag kein Vorschlag, sondern einfach nur stumpfer, verwirrender Beitrag ohne Ziel. Schließlich bietest du für dein angebliches Problem keine Lösung.

    Der letzte Absatz stellt dar, dass eine Regeländerung hierzu benötigt wird.

  • Regelungen, welche sich darauf beziehen, dass man nurnoch mit dem MG auf Bodeneinheiten schießen darf, wird es nicht geben. Der Radius der Schüsse ist extrem gering und dazu kann man einem Panzer mit ca. 5 - 7 Leuten locker zerstören. Stimme Jackdawxs komplett zu, ist sicherlich ein Vorschlag, welcher aus einer Situation heraus entstanden ist.

  • Ist falsch, wenn du dich hinter Steinen Ecken oder Häusern versteckst und den Langsamen Panzer ausspielst durch viel Bewegung machst du den Panzer schnell weg. 5 Schüsse durch die Matador und du bist weg.

    Korrekt, meistens sogar weniger als 5 Schüsse mit der *m202.

    Und dann kann man wie darki bereits schrieb noch normale Leute mit Sturmgewehren holen, und hat eine noch höhere Effektivität.

  • Pioniere gerade morgens unverhältnismäßig Panzer ausparken und nutzen

    Pioniere sind keine Artilleristen, ich glaube die meinst du eher.


    Und das mit der Verhältnismäßigkeit ist halt so ne Sache, die man auf dem Server schon sehr lange vermisst. Panzer sind halt OP, aber ich finde vor allem mit dem letzten Balancing hat man als Normalo relativ gute Chancen. Dass man gegen einen Panzer nicht alleine kämpfen sollte, versteht sich dabei hoffentlich von selbst. Alles weitere haben meine Vorredner schon aufgezählt.

  • Pioniere sind keine Artilleristen, ich glaube die meinst du eher.


    Und das mit der Verhältnismäßigkeit ist halt so ne Sache, die man auf dem Server schon sehr lange vermisst. Panzer sind halt OP, aber ich finde vor allem mit dem letzten Balancing hat man als Normalo relativ gute Chancen. Dass man gegen einen Panzer nicht alleine kämpfen sollte, versteht sich dabei hoffentlich von selbst. Alles weitere haben meine Vorredner schon aufgezählt.

    Ist schwierig. Es sollte hierzu aber was kommen, jedoch schwierig.

  • FoxDie

    Hat das Thema geschlossen.
  • FoxDie

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.