Änderung der Sicherheitsstufe im Geheimdienst Büro

  • Guten Abend liebe Legionäre,

    In diesem Beitrag möchte ich mal über das Sicherheitslevel des Geheimdienst Büro sprechen.

    Das Problem ist nämlich das am GDB steht das es ab Sicherheitslevel 4 betretbar ist was aber eine kleine Fehlinformation ist

    den normalerweise hat man erst ab Sicherheitsstufe 5 die Berechtigung das Büro zu betreten, ich habe in letzter Zeit selbst mitbekommen wie KMDs in Büro gegangen sind und gemeint haben das sie dieses dürfen.


    Mein simpler Vorschlag wäre das Schild abzuändern und mit Sicherheitsstufe 5 wechseln so können auch die KMDs wissen das sie da nicht reindürfen.



    Mfg. Amaru122

  • Ist bullshit. Sicherheitslevel 4-Leute dürfen auch rein, allgemein bekannt ist das scheinbar auch nicht, sonst hätte der Kmd sich das nicht einfach selbst erlaubt.

    also ich weiß nicht wie das unter der momentanen leitung ist, aber ich wurde damals als KMD auch schon festgenommen und das wurde vom alten genstaab so legitimiert, obwohl ich nicht verwiesen wurde oder so

  • Alle Vize-Kommandanten und Kommandanten dürfen eben genannte Gebäude [SL4] betreten (Ausnahme: Geheimdienstbüro).

    Vorschlag angenommen

    Das ist ein Auszug aus einem Protokoll einer kmd Sitzung. Wie ich bereits oben geschrieben habe ist das GD Büro demnach SL5, also ab B-Gen+ so wie es auch im trellon steht.


    Also gilt weiterhin: sollte ein vkmd oder kmd unbefugt ins GD Büro eintreten, verweist du ihn und Holst die mp dazu, sollte er sich Weigern und Stress machen meldest du das dem genstab.


    Damit kann das hier meiner Meinung nach geschlossen werden, da der Vorschlag bereits intern in der Vergangenheit angenommen wurde.

  • Das ist ein Auszug aus einem Protokoll einer kmd Sitzung. Wie ich bereits oben geschrieben habe ist das GD Büro demnach SL5, also ab B-Gen+ so wie es auch im trellon steht.


    Also gilt weiterhin: sollte ein vkmd oder kmd unbefugt ins GD Büro eintreten, verweist du ihn und Holst die mp dazu, sollte er sich Weigern und Stress machen meldest du das dem genstab.


    Damit kann das hier meiner Meinung nach geschlossen werden, da der Vorschlag bereits intern in der Vergangenheit angenommen wurde.

    er schlägt doch vor, dass die Schilder und nicht die Regelung geändert werden? Genau weil kmds eigentlich nicht die Erlaubnis haben, soll da Sicherheitslevel 5 stehen und nicht 4

  • Wie ist das eigentlich bei der Miliz geregelt bzgl GDB

    Bei der Miliz dürfen [Vize] Emire genauso rein und, falls nötig, auch dessen Verwiesen werden.

    Wenn sie dennoch das Büro nicht verlassen, dürfen diese Festgenommen werden.

    Der GD hat nun einmal das Hausrecht, Ausnahme bildet hierbei Selbstverständlich der Wesirstab, Scheich und Sayya.

  • er schlägt doch vor, dass die Schilder und nicht die Regelung geändert werden? Genau weil kmds eigentlich nicht die Erlaubnis haben, soll da Sicherheitslevel 5 stehen und nicht 4

    Meiner Meinung nach ist der Vorschlag hier dazu nicht notwendig oder im falschen Bereich. Denn intern wurde es ja bereits festgelegt, dass das gdb Sicherheitslevel 5 ist, somit kann sich automatisch, auch ohne Beitrag, an das Adminteam gewendet werden. Diese können dann bei Bedarf die Schilder tauschen und in Zukunft bei Einrichtung dies bedenken (wie z.b. auf Jungle, wo bereits das 5er Schild hängt)

  • TeaRex

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Darki

    Hat das Thema geschlossen.