Abtritt als Forum-Moderator & als Discord-Baron


  • Seid gegrüßt, Legionäre.

    Wie wahrscheinlich ein paar von euch mitbekommen haben, ist meine Wenigkeit in den vergangenen Wochen leider nur noch sehr selten gesehen worden, auf dem TS, im Forum und auch im Discord. Dies hat allerdings mehrere Gründe, zu aller erst einmal habe ich meinen akademischen Werdegang bisher leider teils schon vernachlässigt, weshalb dementsprechend viele Lücken in meinem Bildungsstand die für mein Niveau leider zu enorm waren. Demnach muss ich mir diese Lücken selbstständig aufarbeiten was auch seine Zeit kostet, ich komme abends nachhause und muss anschließend lernen oder Hausaufgaben machen. Danach finde ich gerade noch so die Zeit für Familie & Freunde und wenn überhaupt mal für mich selbst. Am Wochenende besitze ich natürlich ein paar Stunden Freizeit, allerdings möchte ich diese anderwertig nutzen als mich wieder vor dem PC zu setzen. Ein weiterer Grund ist, dass meine Familie bald umzieht und ich bei dem Umzug helfe, das kostet natürlich nochmal extraweise Zeit.


    Im Großen und Ganzen kann ich also leider nicht mehr die notwendige Zeit aufbringen um mir selbst sagen zu können, dass ich ein aktives Teammitglied auf LoS bin. Also liegt die persönliche Entscheidung abzutreten bei mir vor.


    Forum-Moderator

    Ich war nun seit dem 18.04.2020 ein Forum-Moderator, also bald schon genau 1 1/2 Jahre lang. Das war mit einer der besten Zeiten die ich als Teammitglied je auf LoS verbringen konnte, ich kann mich also nur schweren Herzens hiervon trennen. Ich bedanke mich explizit bei folgenden Leuten:


    Berkaaay ohne dich wäre ich nie ein Forum-Moderator geworden. Du bist ein grandioser Verwalter, Teamleiter und Freund, ich wünsche dir und deiner Familie viel Segen und Gesundheit.


    Don Homofobia ich weiß noch als wir auf DarkRP darüber gelacht haben mit Darki zusammen wie viele Forum-Warns du schon hast und das du sowieso nicht angenommen wirst. Trotzdessen warst du nun fast genauso lange wie ich ein Forum Inquisitor.


    Zeref auch wenn du schon seit langem nicht mehr Forum Mod bist, warst du immer ein korrekter Teamkollege mit dem man auch gut spaßen konnte. Du weißt wie sehr ich dich liebe (nohomo)


    mur0mez :^) wir haben Gott sei Dank seit ein paar Monaten mehr Kontakt und auch wenn du schon länger nicht mehr im Team bist, warst du auch immer ein Bruder für mich den ich geschätzt habe.


    TeaRex wir kennen uns schon seit Ewigkeiten und hatten tatsächlich noch nie groß direkt etwas miteinander zutun. Dennoch bist du ein exzellenter Forum-Moderator mit angemessenem Sprachgebrauch, die TBs mit deinen enthusiastischen Diskussionen sind unvergesslich. Bleib so wie du bist und geh weiter nach vorn, du bist echt ein intelligenter Typ.


    Atilla auch wir hatten nie direkt etwas miteinander zu tun, allerdings hast du dich damals von nem halb-lustigen Troll zu nem lustigen Troll mit Forum Rechten entwickelt. Bleib so wie du bist Brudi.


    Negro Garca du bist zwar schon seit Ewigkeiten kein Teammitglied mehr, allerdings bist du ein Bruder von mir geblieben. Die DarkRP Zeiten mit dir und Giga waren krass lustig, ich wünsche dir und deiner Familie viel viel Gesundheit, Liebe und Glück.




    Discord-Baron

    Auch als Discord-Baron diene ich schon seit längerem, seit dem 30.04.2021 bin ich Teil des Baronentum. In dieser relativ kurzen Zeit hatte ich aber genauso viel Spaß wie in meiner Zeit als Forum-Mod. Ich konnte eine Liebe zu Discord und dessen zahlreichen Möglichkeiten an Servern und anderen Dingen herumzubasteln entdecken, ich habe einen eigenen Discord-Bot in wenigen Tagen entwickelt und konnte mich auch mit der Struktur von Discord anvertrauen. Mein Dank geht natürlich auch an einige Leute raus:


    Silver ich danke dir vielmals das du mir damals für meinen Discord Bot deine Freizeit geopfert hast und mich danach noch für kompetent genug gehalten hast um dir als Baron zu dienen.


    Screed es war immer lustig mit dir als Discord-Baron auch wenn du mich immer in den DMs erziehen musstest und mich oft vom Trollen abgehalten hast. Man merkt, dass dir Verantwortung liegt, ta zemer.


    Tron du bist auch ein echt lustiger Typ mit einiges an Können im Petto, ich habe viel Respekt vor dir und deiner Arbeit und auch wenn wir nie direkt was zu tun hatten bist du echt ein cooler Typ, bleib gerade diggi


    Saro wie könnte ich dich eigentlich nicht erwähnen... du hast mich als Discord-Baron sofort willkommen geheißen und hast mir immer wieder Tips und Ratschläge auf unseren vercrackten Kanak-Humor gegeben, ich wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg, Glück und Gesundheit auch drüben, Afghanistan Zindabad


    Mad auch wenn du kurz nach mir kamst bist du echt ein dicker Ehrenmann und einer der wenigen die als Buddy von mir auf TS markiert sind. Die Terraria Zeiten mit Giga waren echt lustig und haben ultra gebockt, ich hoffe das wir irgendwann vielleicht nochmal diesen Spaß haben können Bruder.


    Prex du bist auch nach mir ins Baronentum eingestiegen, allerdings gibt es niemand aktiveren im Discord als dich. Ich fühle mich fast schon immer beobachtet xP vernachlässige aber dein Real-Life nicht, egal was hier passiert das in Echt kann man nicht ersetzen.


    Pizza von Konkorte ich habe dir schon bei deinem Abgang aus dem Forum-Team gesagt, was ich von dir halte. Du bist ein echter Ehrenmann mit Sinn von Humor, unglücklicherweise hatten wir nie viel miteinander zu tun.


    Darki du bist einer meiner engsten Brudis hier auf LOS überhaupt, du berätst mich an vielen Stellen und nervst mich auch an genauso vielen, danke dir diggi




    Wie geht's weiter?

    Wie ich oben erwähnt habe, habe ich irl einiges an Arbeit vor mir. Dementsprechend kann ich voraussichtlich wenn überhaupt erst nächstes Jahr im Herbst/Winter erneut eine stabile Aktivität aufbauen. Bis dahin wird man mich aber noch das ein oder andere Mal sehen, sei es im Discord, Forum, TS oder vielleicht ja auch auf dem ein oder anderen Gameserver. Ich habe nun 4 Jahre gedient und werde erneut eine Pause einlegen müssen, ich hoffe aber das bis dahin jeder Einzelne von euch lieben Lesern das Beste aus sich macht und das nicht hier vorm PC, sondern im echten Leben.


    Meine zwei letzten Danksagungen gehen an zwei bestimme Personen raus:


    Hiraku natürlich kann niemand abtreten ohne zu sagen, dass er sich bei dir bedankt für die Chance im Team. Ich danke dir aber für viel mehr als das, du bist ein Ehrenmann der mich zu Zeiten in denen alle gegen mich waren auch zu mir stand und das ohne, dass wir je das größte Verhältnis zueinander haben. Sowas zeichnet einen richtigen Bruder aus.


    Giga der Bergkurde und ich sind wohl wie sein Onkel und sein Esel - unzertrennlich. Ich danke dir Bruder auch für vieles, viel Kopfschmerzen, viel Abfuck und viel Shittalk. Du bist echt der größte Lappen in der Community und ich hoffe du bleibst weiterhin inaktiv <3


    Natürlich gehen weitere Dankeschöns (sagt man das so?) an viele viele weitere Brüder raus. Jeder weiß wen ich mag und wen nicht, die die es wissen können sich demnach geküsst fühlen (oder halt nicht :thinkingNekopara: ) Irgendwann sehen wir uns auch schon wieder. Bis dahin, bleibt gerade

  • Wirklich schade, du bist echt korrekt und die Zeit mit dir in der Forummoderation hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.


  • Die Tatsache, dass ich hauptsächlich deinetwegen hier bin, ob das nun eine Errungenschaft ist, sei mal dahin gestellt, aber der Fakt, dass du mich in den ersten Sekunden meiner erneuten Ankunft in LOS wärmstens Willkommen geheißen hast, steht. Du bist glaube ich auch die einzige Person hier in dieser Community die meine Entwicklung hier mitbekommen hast, vom respektvollen und netten Cypher bis hin zu einem schizophrenen homosexuellen trollenden Wrack, ist bestimmt interessant das mitzubekommen.


    Nichtsdestotrotz habe ich dich sehr liebgewonnen, obwohl ich in der Gruppe dich sehr oft nerve und oft Fitna schiebe. Bleib so wie du bist und komm 500-mal korrekter zurück als du jetzt schon bist.

  • Atilla

    Hat das Thema geschlossen.