Entbannungsantrag von Rhaast

  • Antragsart
    Entschuldigung
    Platform / Server
    Discord
    Ausführendes Teammitglied
    Screed
    Dauer
    4320 Minuten
    SteamID
    ?
    Nickname
    Rhaast#9335
    Wann wurdest du gebannt?
    22. November 2021
    Warum wurdest du gebannt?
    Ich habe, während im Discord viel Verkehr war aufgrund einer polarisierenden Nachricht von Capri, den Nazi-Ruf "Heil Hi****" geschrieben.
    Warum sollten wir dich entbannen?
    Wir waren alle in einem TS Channel, mit alle meine ich viele verschiedene Leute aus der Community die zeitgleich auch währenddessen in der Shoutbox geschrieben haben. Währenddessen wurde viel gelacht und man war so auf Antrieb, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Anschließend habe ich ohne nachzudenken einfach den oben genannten Ausruf geschrieben aber dann direkt wieder aus eigener Faust gelöscht, da ich es doch für einen Fehler hielt. Mir war zu der Zeit nicht bewusst, was ich tue. Dies liegt nicht daran, dass ich nicht wüsste was die Konsequenzen wären, sondern daran, dass mir unbewusst war, was ich überhaupt gerade tue. Ich entschuldige mich für die mehr als nur unnötige Nachricht und hoffe, dass ich in Zukunft erneut mich mit meinen Freunden und Kollegen hier auf LOS freundlich austauschen kann.

    R6djXui.png


    ^ Klickt auf das Bild ^

  • Fox

    Hat das Label Discord hinzugefügt.
  • Jeder macht Fehler, kein Mensch ist fehlerfrei 🙏


  • Ich glaub, ne Auszeit tut dir ganz gut, so wie du dich mittlerweile verhältst

    Das einzige was tatsächlich "over the top" sein könnte, wäre das Video heute an Toni Leier (welches auch, wie im Discord erwähnt, nicht ernst gemeint war und eigentlich schon gerechtfertigt nach seinem Kommentar im Forum und in der Shoutbox). Sonst wüsste ich nicht wo mein Verhalten überhaupt so dermaßen inakzeptabel wäre, wie es heute leider beim Zwischenfall mit Capri war. Natürlich habe ich ab und an meinen Spaß, allerdings habe ich dafür weder eine (mündliche) Verwarnung bekommen, noch wurden meine Beiträge gelöscht (meines Wissenstands nach). Das ich seit meinem Abtritt als Forum- und Discord Moderator an Seriosität abgenommen habe ist klar, ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn mein Verhalten für unangebracht plädiert wird.

  • Das einzige was tatsächlich "over the top" sein könnte, wäre das Video heute an Toni Leier (welches auch, wie im Discord erwähnt, nicht ernst gemeint war und eigentlich schon gerechtfertigt nach seinem Kommentar im Forum und in der Shoutbox). Sonst wüsste ich nicht wo mein Verhalten überhaupt so dermaßen inakzeptabel wäre, wie es heute leider beim Zwischenfall mit Capri war. Natürlich habe ich ab und an meinen Spaß, allerdings habe ich dafür weder eine (mündliche) Verwarnung bekommen, noch wurden meine Beiträge gelöscht (meines Wissenstands nach). Das ich seit meinem Abtritt als Forum- und Discord Moderator an Seriosität abgenommen habe ist klar, ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn mein Verhalten für unangebracht plädiert wird.

    Ursprünglich wurde wegen dem Video auch ein Support gemacht weswegen du eigentlich "nur" ein Tag gemutet werden solltest. Zusätzlich kam dann aber dein HH-Kommentar und "Wer mich mutet ist ein Serbe", weswegen der Mute verlängert wurde.


    Wer so blöd ist und sowas in den Discord schreibt, dem schadet eine Auszeit von 3 Tagen nicht. Ist in meinen Augen echt noch gütig und kurz gewählt.

  • Wer so blöd ist und sowas in den Discord schreibt, dem schadet es nicht eine Auszeit von 3 Tagen zu haben. Ist in meinen Augen echt noch gütig kurz gewählt.

    Das von mir zu schreiben war nicht klug aber zuerst drüber zu lachen und dann im Forum auf politisch korrekt zu tun ist falsch.


    sC6bm0K.png


    EDIT: Du kamst auch danach in unseren TS-Channel lachend und hast mich angesprochen, bin danach leider ausgetimed.

  • Das von mir zu schreiben war nicht klug aber zuerst drüber zu lachen und dann im Forum auf politisch korrekt zu tun ist falsch.


    sC6bm0K.png


    EDIT: Du kamst auch danach in unseren TS-Channel lachend und hast mich angesprochen, bin danach leider ausgetimed.

    Es geht hier jedoch nicht um mich oder um meine Reaktion auf deinen Bann, sondern um deine Entbannung und viel mehr darum, ob deine Sanktion gerechtfertigt ist oder nicht. Schließlich war der Support für deinen Mute nicht unbedeutend.


    Und gelacht habe ich selbstverständlich nicht wegen dem HH, sondern wegen der allgemeinen Situation die ich persönlich lustig fand. War jedoch trotzdem unpassend. Aber durch deine Antwort mit "hahahahha", gehe ich nicht davon aus, dass dich mein Anstupser ernsthaft gestört hat.

  • Du bist wirklich mega nett und klar du hast vielleicht was falsches gemacht, aber du siehst deinen Fehler ja ein ( ich verstehe die Situation in der du warst als du es geschrieben hast total, denn manchmal lässt man sich halt mitreißen). Und wie Zeref schon sagte, jeder macht Fehler und das wichtigste ist zu diesen zu stehen.

    Bin dafür

  • Beitrag von Baum09 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fail ().
  • Beitrag von Pi-Botschafter ()

    Dieser Beitrag wurde von Fox aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Kryptix ()

    Dieser Beitrag wurde von Fox aus folgendem Grund gelöscht: Zitierter Beitrag gelöscht ().
  • Auf TTT wird man mündlich verwarnt für Heil Hitler, auf dem Discord hingegen erhält man aber einen 3-Tage Mute?

    Auf TTT haben sich sehr viele Randies angesammelt, darunter auch Kinder. Wenn ein 13 Jähriges Kind etwas sagt, was es gar nicht versteht, wäre ein Bann schlichtweg übertrieben. Wenn ein 24 Jähriger Mann aber nicht die geistige Reife besitzt, Nazi Parolen aus einem Discord Channel zu halten, obwohl er ganz genau wissen sollte, dass der Begriff unangebracht ist, wird er die 3 Tage Bann ertragen müssen.

  • Auf TTT haben sich sehr viele Randies angesammelt, darunter auch Kinder. Wenn ein 13 Jähriges Kind etwas sagt, was es gar nicht versteht, wäre ein Bann schlichtweg übertrieben. Wenn ein 24 Jähriger Mann aber nicht die geistige Reife besitzt, Nazi Parolen aus einem Discord Channel zu halten, obwohl er ganz genau wissen sollte, dass der Begriff unangebracht ist, wird er die 3 Tage Bann ertragen müssen.

    Der Unterschied dazu ist, dass beim Fall den Batuhan Yusuf erwähnte nicht mit dem Alter argumentiert wurde, sondern mit der Verjährung. Es sei ja über 70 Jahre her und locker aufzunehmen.

    Ich frage mich außerdem wann ich genau nAzI pArOlEn gehalten haben soll, ich hatte die Nachricht wie gesagt nach höchstens 3 Sekunden gelöscht, da mir die Tat bewusst wurde. Absolut unnötige Übertreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhaast ()

  • Ein 13 jähriger junge wurde sehr wahrscheinlich ebenfalls schon ausführlich über die Situation in der Grundschule sowie weiterführende schule aufgeklärt. Ihr tut alle so als ob 13 Jährige das Gehirn eines Babys hätten die nichts checken. Gerade in einem solchen Alter sollte man diese bestrafen damit sie merken dass es absolut nicht klar geht. Zweite Chancen können vergeben werden nachdem eine Person bereits bestraft wurde und/oder sich einsichtig zeigt und sich ausdrücklich entschuldigt


    Rhaast hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt somit wäre die Sache für mich beendet vorallem, da sogut wie alle Rhaast hier kennen und er ein Langzeitger aktiver User ist welcher sich aktiv im Discord integriert. 3 Tage finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm weshalb ich eher neutral eingestellt bin.


    Wurde am Handy geschrieben also verzeiht bitte Rechtschreibfehler

  • Der Unterschied dazu ist, dass beim Fall den Batuhan Yusuf erwähnte nicht mit dem Alter argumentiert wurde, sondern mit der Verjährung. Es sei ja über 70 Jahre her und locker aufzunehmen.

    so macht es beispielsweise einen Unterschied, ob die Aussage von einem 13-Jährigen Kevin oder einem 50-Jährigen Harald kommt.



    nAzI pArOlEn

    HH reicht meiner Meinung nach schon aus. Unter Freunden, ob persönlich, in Chatgruppen oder von mir aus auch im Teamspeak, wenn es keine breite Masse mitkriegt ist das was anderes als wenn man es öffentlich in einen Channel mit großem Publikum schreibt, ob 3 Sekunden oder 5 Minuten ist mMn irrelevant. Ich finde, du hast ne Grenze überschritten und solltest auch mal dafür gerade stehen, gerade weil du nicht mehr 16, sondern älter als viele hier bist.