Vorschlag zur Ersetzung der Nato Sea Stallion

  • Moin Servus moin,

    heute schlage ich mal einen neuen Transporthelikopter für die Nato vor. Dieser soll die Sea Stallion ersetzen und auch das Gegenstück der Chinook werden. Die primäre Aufgabe dieses Helikopters soll der Transport von Personen sein.




    Um welchen Helikopter handelt es sich?


    Es handelt sich dabei um die AW-101 Merlin. Der Helikopter wurde von Hekxyit sowie von meiner Wenigkeit erstellt und auch von mehreren Personen getestet.




    Woraus setzt sich der Helikopter zusammen?


    Der Helikopter wurde hauptsächlich von einer bereits vorhandenen Arma Mod importiert und auf unsere Designvorstellungen angepasst. Zudem hätten wir noch die WAC LUA Files, welche bei jedem WAC Helikopter vorhanden sind. Wir haben uns bei der Erstellung hauptsächlich an der Sea Stallion sowie an der Chinook orientiert, damit wir ein ausgewogenes Flugverhalten kreieren können. Für eine gute Geräuschkulisse haben wir die Sounds von Arma aufgenommen und auf den Helikopter angepasst.




    Wo liegen die Unterschiede zur Sea Stallion sowie zur Chinook?


    Bei der Erstellung haben wir uns darauf konzentriert, dass der Helikopter den aktuellen Gegebenheiten des Servers meistern kann. So hat er durch die Reifen ein ordentliches Federungssystem und kann, wie wir es bereits von der Gunship kennen, die Personen gleichzeitig rausspringen lassen. Zudem ist die Hitbox des Rotors angepasst, wodurch er nicht, wie bei der Sea Stallion, sofort abfällt. Außerdem haben wir einen speziellen Jumpmaster Seat eingebaut, wodurch einer Person ermöglicht wird den Helikopter, während des hoverns, von innen zu begehen.




    Wie stellen wir uns eine Implementierung auf dem Server vor?

    Wir haben dort einmal an zwei Möglichkeiten gedacht, wie der Helikopter am besten implementiert werden soll:


    Option 1 Option 2
    HP Auf das Niveau der Chinook angepasst Hält mindestens einen Treffer von der Matador aus
    Preis 75000 100000
    Verfügbar für: Nato Nato


    Wie der Helikopter am Ende implementiert wird, überlasse ich ganz allein dem Team.




    Kleine Anmerkung

    Nun gibt es bestimmt noch welche unter euch, welche sich denken, dass die Nato mit diesem Vorschlag wieder nur bevorzugt wird und sich eventuell sogar dadurch unfair behandelt fühlen.

    Zu solchem Gedanken gut kann ich nur sagen, dass dies in meinen Augen unberechtigt ist. Die Nato verfügt für Transportflüge im großen Stil nur eine Gunship, während die Miliz über eine Gunship sowie einer Chinook verfügt. Somit bekommt die Nato nur eine zusätzliche Alternativ zum Transportieren im großen Stil. Zudem könnt ihr auch einfach einen eigenen Helikopter für eure Fraktion erstellen und vorschlagen. Niemand hindert euch daran.




    Weitere Informationen:

    Wir haben uns für die Erstellung dieses Helikopters viel Mühe gegeben. So haben wir mit unseren Arbeiten am Samstag unsere Arbeit ausgenommen und wären eigentlich am Montag fertig gewesen. Jedoch haben wir versehentlich einen Großteil der Files gelöscht, wodurch der finale Schritt sich um einiges verzögerten musste. Nachdem wir dann wieder alles von vorne erstellt hatten, haben wir den Helikopter auf seine Flugeigenschaften von mehreren Personen testen lassen, wodurch der Helikopter auch nun ein ausgewogenes Verhalten zwischen Beweglichkeit und Geschwindigkeit hat.


    Das Addon:

    Sollten euch noch irgendwelche Fehler auffallen, dann sagt es uns bitte!
    AW-101 Merlin

    Einmal editiert, zuletzt von Infinity ()

  • Hello,

    ich hab mir mal den Helikopter angesehen.
    Die Haltbarkeit/HP scheinen gleich zu sein.
    Aber mir ist besonders die höhere Beschleunigung aufgefallen. Gerade beim Start ist sie auffällig, ich würde sie als mind. +25% einschätzen, was zwar nach wenig klingt, aber es sich ganz anders lenken lässt, da lasse ich mal jeden selber ausprobieren.
    Gerade um Kurven zu schlagen oder schnell abzuheben ist es halt vorteilhaft.
    Des Weiteren finde ich die Bordkamera sehr interessant.

    Damit will ich keine Wertung abgeben, da ich mich davon raushalte.
    Einige Eindrücke möchte ich dennoch mitgeben.

  • Infinity

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag zur Ersetzung der Sea Stallion“ zu „Vorschlag zur Ersetzung der Nato Sea Stallion“ geändert.
  • Die Nato hat derzeit keinen vernünftig nutzbaren Transport Helikopter, weshalb dieser Vorschlag mehr als nur verständlich und sinnvoll ist. Vor allem in an Betracht dessen, dass die Osprey (Gegenstück zur Chinook) entfernt wurde, ohne einen Ersatz. Ich habe mir den Heli mal im Singleplayer angeschaut und fand den echt schön und gut gemacht.


    Jedoch bin ich der Meinung, dass man diesen von der Beschleunigung auf jeden Fall noch runter drosseln muss, da diese ansonsten ziemlich hoch ist, da könnte man ja am besten den Wert von der Chinook übernehmen.

  • Die Nato hat derzeit keinen vernünftig nutzbaren Transport Helikopter, weshalb dieser Vorschlag mehr als nur verständlich und sinnvoll ist. Vor allem in an Betracht dessen, dass die Osprey (Gegenstück zur Chinook) entfernt wurde, ohne einen Ersatz. Ich habe mir den Heli mal im Singleplayer angeschaut und fand den echt schön und gut gemacht.


    Jedoch bin ich der Meinung, dass man diesen von der Beschleunigung auf jeden Fall noch runter drosseln muss, da diese ansonsten ziemlich hoch ist, da könnte man ja am besten den Wert von der Chinook übernehmen.

    Ich nehme mich dem dann zusammen mit Infinity an, wenn ich zuhause bin. Danke für die Einschätzung ^^

  • TeaRex

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Darki

    Hat das Thema geschlossen.
  • Darki

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.