Diskussion zur News Minecraft Winterprojekt, ab Samstag!:
Minecraft Winterprojekt, ab Samstag!
[tabmenu]
Wie auch bereits die letzten Jahre nährt sich Weihnachten und wir starten unser Minecraft Community Projekt. Gemeinsam Bauen wir eine riesen Stadt auf und liefern uns gegenseitig Schlachten. Vergleichbar ist das Projekt mit Craftattack, etwas Salz und Liebe macht das ganze wie jedes Jahr lustig. Wer gemeinsam eine Gemeinde Gründen möchte und nicht alleine darstehen möchte und vielleicht sogar noch Mitglieder anwerben will, kann das gern hier machen: Städte und Gemeinschaften - Legion of Sensei , gern auch vor dem Release (Habt ihr eine Religion? Was ist euer Motto? Wer ist mit euch?).
Ein Whitelist Antrag ist nicht notwendig. Diese Jahr auch auf der 1.17.1, die 1.18 ist leider erst vor kurzem erschienen und ist noch nicht stabil genug um flüssig laufen zu können, dafür dann nächstes Jahr!
Wie auch die letzten Jahre, bekommt ihr euren Adel / Herzog Rang aus dem Vorjahr wieder (Donator-Rang).
Anders als die letzten Jahre, möchte ich, dass wir dieses Jahr unsere Möglichkeit als Community nutzen und das Geld für einen gemeinnützigen Nutzen spenden. Wir als Community Leitung haben uns entschieden, einem Kindergarten ein neues Klettergerüst zu finanzieren, was ein super Weihnachtsgeschenk ist. Ich meine welches Kind wünscht sich kein Kletter Gerüst?
Aus Datenschutzgründen hier der Link (Spenden über unser GX -> dann folgt die große Spende (s. u.):
Ihr könnt euch hier aber durchlesen, für was ihr spendet.
Das Geld spendet ihr über GXTENSION, das ganze wird also von Hiraku umgesetzt, am Ende folgt eine News wie viel Geld zusammen gekommen ist.
Auch wer bereits Adel oder Herzog hat ist natürlich dazu aufgerufen zu spenden.
Ihr seid gefragt, ich lege mit dem erstem 10ner vor, mal schauen wie viel wir schaffen. Wer sich dieses Jahr unserem Spendenaufruf anschließt bekommt direkt Erzherzog, auch die weiteren Jahre (10 Euro). Wer Adel hat und Erzherzog werden möchte, kann auch Spenden und erhält das Upgrade.
Wer mehr spenden möchte, kann das auch gern machen, es geht um einen guten Zweck. Den Rang bekommt ihr einfach nur als kleine Motivation unserem Community Spendenaufruf zu folgen. Ich bin gespannt was wir gemeinsam erreichen können, also spendet was das Zeug hält, Kleingeld hat jeder übrig.
Am Ende von unserem Minecraft Projekt kommt dann ein Resümee wie viel wir zusammen bekommen haben. Als Ziel setzen wir uns erstmal 200 Euro, vielleicht wird es ja sogar mehr! Macht die Kinder glücklich
Das Projekt gibt es nun bereits das 5. Jahr in Folge! Release ist diesen Samstag (also sogar schon Morgen) am 18.12.2021 um 20Uhr [1.17.1]! Teammitglieder werden durch das Admin Team und mich bestimmt (Bernie, Fryxon, Prex), wer Interesse hat kann sich melden.
Ich betone hier nochmal, dass der Sinn hinterm Projekt ist, eine schöne Weihnachszeit zu haben und dieses Jahr sogar einen wohltätigen Zweck zu verfolgen. Wer sich daneben benimmt (grieft etc.) muss auch mit anderen Konsequenzen innerhalb der Community rechnen.