Fand die Folge mit Abstand die beste. Nice Flashback- und Kampfszenen. Vader ist ein absolutes Monster und die Rückkehr des Großinquisitors ist auch gelungen. Einzig die Szene mit Lea im Lüftungsschacht kam etwas erzwungen rüber. So nach dem Motto, die muss in der Folge auch was Nützliches machen.

Eure Meinung zur Obi-Wan Kenobi Serie
-
-
Also Folge fünf war für mich als Prequel Fan ein grosses Highlight. Die Flashbacks zur Order 66 und die Traumata der Figuren gaben mir Gänsehaut. Vaders schiere Macht getrieben von Rachsucht und Hass waren einfach nur überwältigend. Leya's Char finde ich zu sehr erzwungen. Wie bereits von anderen oben erwähnt ist sie zu sehr von Plot-Armor geschützt. Ich kann mich mit ihrem Charakter nicht so richtig anfreunden.
-
Die Folge lässt mich absolut zwiegespalten zurück. Einige sehr gute Szenen und andere wo ich mir denke wer hat sich das ausgedacht.
Ich habe nicht mal was gegen Leia aber wie man die action inszeniert. Die Sturmtrupper und vor allem Purgetrooper (die mit der besseren taktischen Ausbildung) laufen Kenobi ins fucking Lichtschwert und generell haben die Sturmtruppen noch größeres Gurken aim als eh schon. Aber okay darüber kann man hinweg sehen. Die Flashbacks sind ja cool und ich mag es dass diese ein wenig den generellen Plot der Episode darstellen sollen ( Vader drängt Obi Wan mit Kraft in die Ecke er findet einen anderen Ausweg). Die 3 Schwester macht nach ihrem Reveal aber irgendwie gar keinen Sinn mehr. Sie macht Obi wan vorwürfe warum er nicht geholfen hat ? Bro vllt weil er die Order fkn 66 überleben muss und mit ner Riesen Echse tausend meter irgendwo runterpurzelt.
Gut fand ich dagegen die Szene in der Vader das Raumschiff festhält weil das einfach krass aussah.
Der "Fight" war dann aber wieder richtig geil weil Vader sie einfach komplett disrespected während ich das mit dem Kommunikator absolut lächerlich fande.
Wieviel Glück hat Reva bitte ?
Außerdem ist der Großinquisitor der dümmste Kek in der gesamten Serie. Er wird von einem Verbündeten abgestochen und überlegt wegen seiner Rachsucht und sagt das Reva sogar noch, lässt sie dann aber nach dem sie von einem Verbündeten abgestochen wurde zum "sterben" zurück ????
Und das Vader wusste dass sie ihn kennt und er sie trotzdem so lange hat leben lassen..... keine Worte.
Sorry für halbe Buch
-
Also, die Folge hat mich nen bisschen positiv überrascht muss ich sagen.
Der Anfang hat mich bisschen abgefuckt, dass die Großinquisitorin geworden ist, weil ich es dem 5. Bruder mehr gegönnt hätte, aber das Ganze ist eh überfällig wegen der Rückkehr des wahren Großinquisitors.
Fands richtig schön, dass die 3. Schwester kassiert hat gegen Vader, Vader hat einfach nich mal richtig ernst gemacht und hat die komplett genommen fand ich sehr witzig.
Meine Vorhersage wird sein, dass die 3. Schwester nicht stirbt, sondern sich irgendwie nach Tatooine rettet, weil Sie die Nachricht vom Holokommunikator mitbekommen hat von Bale Organa.
Die bestreitet dann wieder den hellen Pfad und wird wahrscheinlich sowas wie Obi-Wans Padawan.
Btw. hoffe ich immer noch auf ein Mace Windu Comeback, da wir Ihn ja in der 4. Folge nicht im Grab da gesehen haben, wo z.B. Sinube und der Jüngling waren.
Damit könnte man noch Einiges anfangen.
Alles in Allem fand ich die Folge gut, wobei es natürlich auch so Momente wie den Leia Luftschacht Moment gab, der bisschen gezwungen herüber kam.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Wo soll ich anfangen? Also eine super geile Folge. Klar irgendwie war die Verfolgung trash und auch die Verfolgung von Luke nur Platzhalter aber trotzdem waren sie auch nicht schlecht. Das geilste war einfach der Kampf zwischen Kenobi und Vader. So ein heftiger Kampf das er fast zu komisch ist. Vader ist ein stronger Gegner und dann kommt ein Kenobi der seit 10 Jahren nicht mehr gekämpft hat und dann ist er gefühlt noch stärker als in der Zeit der Republik. Obi Wan hat auch gefühlt seinen Kampfstill geändert. Meister von Soresu war er für mich nicht. Außerdem war er auch stärker als Vader. Cool fande ich das Vader kurz zu anakin geworden ist. Sonst geile Folge und wirklich gut gelungen.
-
"Der Helm war hermetisch abgeriegelt, sodass keine Luft von außen eindringen konnte. Er bot dem stark verbrannten Kopf Schutz und sorgte dafür, dass die Luft in seinen Lungen stetig zirkuliert. Ohne diesen Helm würde er sterben." Auszug aus dem Jedipedia.
Und dann steht der da mit nem Halb zerstörten Helm und alles ist Fine? Das war schon bei Star Wars Rebels so eigenartig... da gab es so eine Szene auch mit Vader und Tano... Was ein Bullshit braucht der die jetzt nun oder nicht. Ja Klar er Schwächelte etwas und brach auch zusammen aber bis jemand in Retten kommen könnte wäre der schon R.I.P.
An sich war die Folge okay, jedoch gab es so viele Lore Fehler die mir Kopfschmerzen machen. -
"Der Helm war hermetisch abgeriegelt, sodass keine Luft von außen eindringen konnte. Er bot dem stark verbrannten Kopf Schutz und sorgte dafür, dass die Luft in seinen Lungen stetig zirkuliert. Ohne diesen Helm würde er sterben." Auszug aus dem Jedipedia.
Und dann steht der da mit nem Halb zerstörten Helm und alles ist Fine? Das war schon bei Star Wars Rebels so eigenartig... da gab es so eine Szene auch mit Vader und Tano... Was ein Bullshit braucht der die jetzt nun oder nicht. Ja Klar er Schwächelte etwas und brach auch zusammen aber bis jemand in Retten kommen könnte wäre der schon R.I.P.Wenn er es jetzt schon zwei Mal geschafft hat kann er es wohl auch und die Info in Jedipedia ist falsch, so schwer zu verstehen ist das jetzt nicht
-
Muss ehrlich sagen, fand die Folge mies enttäuschend.
Allein der Anfang nervt mich wieder so unfassbar, die 3. Schwester liegt da durchbohrt am Boden kann sich gerade so am Boden kriechend bewegen und auf einmal steht Sie auf Tatooine.
Gar kein Plot, einfach nix, die waren selbst zu faul sich da was einfallen zu lassen, warum die jetzt nich verreckt is bzw. wer die gerettet hat.
2. Der Kampf war cool zwischendurch, aber fand den auch eher unlogisch und teilweise echt whack.
Klar von den Animationen her alles gut, aber dass Vader da wie der letzte Bot da dargestellt wird, war absolut whack.
Wie kann es sein, dass nen Typ der seit 10 Jahren nich richtig gekämpft hat und der in allen Belängen außer in Geschwindigkeit Vader unterlegen ist, Vader so hart stompen kann.
Es macht einfach keinen Sinn.
Vor Allem das Steine werfen, Vader versucht ja nicht mal die mit der Macht zu fangen, dass seine Rüstung die 50 Steine da so easy weggesteckt hat is ebenfalls absolut dumm.
3. Wie kann Obi-Wan innerhalb von einer Minute von diesem Planeten wo er mit Vader gekämpft hat, nach Tatooine kommen und rechtzeitig da sein???
Bro in Clone Wars Folgen sind die teilweise mehrere Folgen nur im Schiff und da wird ja auch Zeit geskippt, also entweder war der Planet wo die gekämpft haben irgendwie im selben Sonnensystem oder es is einfach dumm gemacht find ich.
Prediciton is aufgegangen, 3. Schwester hat es irgendwie mit Teleportationsfähigkeiten nach Tatooine geschafft, ohne ihren Wunden zu erliegen.
Fehlt nur noch, dass Mace Windu auftaucht, dann lag ich mit allen Vorhersagen richtig.
Folge war ne 4/10 für mich.
-
-
-
Ich gehe jetzt mal nur vom cinematischen Aspekt aus: Die Effekte und die Kämpfe waren Mega! Die schiere Macht und Hass den Vader an den Tag legt ist enorm. Auch Kenobi der à la Mittelalter full Steinigungsmodus geht fand ich auf eine Weise stark. Den Plot mit der 3. Schwester hätte man komplett streichen können. Man hätte Sie in der letzten Folge abgemurkst lassen solln und lieber mehr auf die Genauigkeit des Kampfes sowie Flashbacks schauen solln.
Leia ist in meinen Augen jetzt kur von 40 zu 8 dann wieder 40 und wieder 8 geworden. Unnötig... Werde den Char sicher nie so richtig verstehen.
Auch das Verhältnis -> Sternenzerstörer vs Rettungsshuttle war absolut whack.
Warum die Höhle verlassen hat ist in meinen Augen auch noch unverständlich.. Jetzt ist er ein Obdachloser Mann der mit "sich selber" redet und mit Lichtschwert am Gürtel rumirrt und in Jedi Kutte XD
Alles in allem war wa ein 5/10
-
Folge VI
Ich weiß nicht, wieso sich jeder jetzt so hat, wegen ein paar Fehlern in der Lore. Klar, die ein oder andere Sache ist mies unlogisch und es ist auch irgendwie komisch, dass Vader gegen Obi-Wan verliert wobei Kenobi 10 Jahre nichts gemacht hat. Trotzdem war dieser fight aber epic asf. Kenobi hat zwar auch irgendwie seinen Kampfstil geändert, aber das kann ja leicht passieren nach 10 Jahren.
Die Stelle an der, der Kampf stattgefunden hat passte perfekt. Und auch wie die Lichtschwerter sowie Macht dargestellt wurde war krass. Auch die Szene mit den Steinen, oder Anakin war sehr sick gestaltet und wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, dann hat die letzte Folge meine Erwartungen überstiegen. Allgemein war diese Folge mMn. die Beste und wenn wir alle mit uns ehrlich sind hoffen wir alle, dass die älteren Star Wars Filme neu verfilmt werden.
Allgemein
Die Serie allgemein war sehr gut. An der ein oder anderen Stelle hätte man klar sich etwas Spannenderes ausdenken können, aber das gehört ja irgendwie auch dazu. Jede Serie hat ihre Stellen, an denen man absolut hyped ist und dann an anderen halt wieder etwas langweilig wird. Gehört dazu. Dennoch war die Serie ein großer Erfolg und hat mich letztendlich wieder in meine jungen Jahre zurückbefördert, in denen ich die Star Wars Episoden das erste Mal angeschaut habe. Der gewisse Nostalgie-Kick, den wir alle mal wieder brauchten war definitiv da. Ich hoffe auf eine Staffel 2 und darin auch den Tod von Obi-Wan, welcher etwas detaillierter verfilmt wird.
Ich weiß nicht wieso, aber die Serie hat an sehr vielen Seiten sehr schlechte Rezensionen der Star Wars Community bekommen. Dies kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber egal mir hat sie mehr als nur gefallen.
-
Die größten Star Wars Hater sind Star Wars Fans ngl
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe nun in den letzten zwei Tagen alle 6 Folgen durchgeschaut und somit ohne Pause mir das reingezogen.
Die Nostalgie hat bei dieser Serie einen grossen Impact und ist einer der Hauptgründe, weshalb man die Serie gut finden kann.
Ebenfalls sind die Grafiken sehr oft natürlich mit dem heutigen Standard besser als die gewohnten von den Prequels etc.
Einfach gesagt gibt es für mich ein paar Punkte, welche ich nicht so fühle.
Darunter zählen Leia im Allgemeinen (die ist einfach nur eine Nervensäge), die dritte Schwester (hat komplette Plotfehler und ist für mich nach Rey die nächste Rolle im Bunde, welche einfach nur gemacht wurde, um in der Serie eine Frau als auch eine farbige Person irgendwo einen wichtigen Charakter verkörpern zu lassen) und ein paar Lore - oder Plotfehler, welche aber überschaubar waren.
Die Highlights waren für mich die Verbindung zwischen Obi-Wan und Vader im Bactatank oder allgemein, die Flashbacks immer wieder und der erste Teil vom Endkampf zwischen Vader und Obi-Wan.
Wie bereits gesagt, ich könnte viele Fehler aufzeigen, aber im Grossen und Ganzen sollten wir einfach schätzen wieder mal so etwas bekommen zu haben.
Ausserdem zeigt diese Serie noch einmal mehr, wie traurig eigentlich der Charakter von Anakin/Vader und Obi-Wan sind.
-