Vorschlag für Promote/Demote Rechte Rang 6 Wachen

  • Moin,

    da ich jetzt kein Supporter mehr bin, ist mir aufgefallen das ich immer ein Ticket dafür erstellen muss um Wachen zu Promoten oder auch zu Demoten, das ganze ist ziemlich nervig, weswegen ich einen Vorschlag dazu schreibe.


    Vorschlag:


    Promote/Demote Rechte für Rang 6 Wachen (nur Wachen-Weg)

    -Da auf beiden Seiten die Wächter-Führungsebene für Beförderungen sowie Degradierungen zuständig ist, macht es eigentlich nur sinn das sie die rechte haben.


    VorteileNachteile
    Es muss nicht immer ein Ticket dafür erstellt werden, somit erspart es die Arbeit der SupporterEs ist möglich das ganze auszunutzen, sehe dort aber kein allzu großes problem drin, ich denke mal wenn die Person in der Führungseben (Rang 6) ist, sollte sie bewusst sein was für Verantwortung sie hat.
    Es ist einfacher für die Führungseben


    Gerne Meinungen oder Kritik drunter schreiben 👋

  • Ich würde das eher als Bug/Fehlermeldung sehen, daher das die Wachen ja meines Wissens nach nicht vom Rat befördert werden sondern von deren Führungsebene. Was zu dem Schluss kommt, dass es eigentlich nur logisch wäre das Sie das machen können.

  • Nein, es ist nicht gewollt das die es können, daher ein Vorschlag. Eine Bug/Fehlermeldung wäre es, wenn es so schon funktionieren sollte, aber etwas am Command o.ä nicht klappt

    Ja offensichtlich ist es nicht gewollt sonst gäbe es die Funktion ja bereits. Jedoch ist es ja so das die Führungsebene der Wachen ihre Ergebenen ja selbst befördern und nicht durch den Rat. Deshalb ist es ja nur zum Gunsten der User als auch der JvS Teammitglieder wenn Sie selber befördern können. Durch diese besondere Rolle der Wachen Führungsebene ist es also logisch und für mich auch selbstverständlich das Sie das können.


    Ein gutes Beispiel ist MRP, dort ist es genau so.


    Bsp:

    Der KMD der MP leitet die MP und ist auch dementsprechend befugt Leute zu befördern.


    Wieso also sollte jemand der einen Weg leitet seine Leute nicht selbst befördern können? ( Natürlich nur auf die Wachen bezogen)


    Deswegen finde ich, dass dieser Beitrag eigentlich eine Fehlermeldung ist. Ich verstehe aber auch deine Sicht.

  • Vorschlag = Etwas hinzufügen wollen, was noch nicht existiert und noch nicht geplant ist


    Bug = Fehlerhafte Funktion eines bereits funktionierendem System


    -> Ist demnach ein Vorschlag und kein Bug, hast in deinem Beitrag auch ganz gut dafür argumentiert, warum es ein Vorschlag ist. Die Diskussion ist aber echt unnötig und egal was es ist, man sollte es hinzufügen.

  • Johannes - JhNs

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für promote/demote Rechte Rang 6 Wachen“ zu „Vorschlag für Promote/Demote Rechte Rang 6 Wachen“ geändert.
  • Darki

    Hat das Thema geschlossen.
  • Darki

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.