Blitze nerfen

  • Guten Tag hier halte mich kurz und knapp, weil ich nicht so der Typ bin, mit Verbesserungen schreiben.


    Und zwar geht es um die Machtblitze, ich finde das die zu stark sind und fast kein counterplay Möglichkeit bietet. Ja man kann die durch Cloak countern wenn er die blitze, die ganze Zeit kurz spammt, bringt der cloak auch nichts, weil du sofort enttarnt wirst und blocken bringt auch nichts, weil du deine komplette Ausdauer verlierst und dann auch nicht mehr angreifen kannst. Deswegen schlage ich vor das man, wenn man die Blitze abblockt, keine Ausdauer verliert, damit man eine größere Chance hat gegen ein Hexer/Gelehrter zu gewinnen


    LG SebiTracer

  • Deswegen schlage ich vor das man, wenn man die Blitze abblockt, keine Ausdauer verliert, damit man eine größere Chance hat gegen ein Hexer/Gelehrter zu gewinnen

    Ich fühl den Vorschlag an mancher Stelle schon. Der Lichtschwertkampf hat sich durch die damaligen Änderung extrem in die Richtung von Blitzspamming bewegt und meiner Meinung nach ist das nicht mehr all zu schön. Die Kämpfe werden wenn man denn gegen Blitze im niedrigen Rang kämpfen will einfach extrem nervig und zeitaufwendig. Vielleicht ändert man nur das die Ausdauer langsamer abfällt oder das der Verbrauch der Macht von Blitzen erhöht wird. Von den höheren Rängen kann ich da nicht wirklich sprechen da mein höchster Rang bisher nur Rang 3 war.

  • Die Blitze waren in der letzten Zeit zu stark, weil der Machtverbrauch nicht richtig eingestellt war. Das wurde/wird jetzt gefixt. Dementsprechend denke ich, dass der nerf erstmal warten sollte, um zu sehen wie sich das entwickelt.
    Außerdem ist es keine gute Idee den Blitzen eine seiner stärken komplett zu nehmen, anstatt etwas erstmal leicht anzupassen.

  • Wie Bloodwolf schon erwähnte sollten wir erstmal abwarten und falls es deiner Meinung dann immer noch zu stark sein sollte, könnte das Adminteam in Erwägung ziehen den Ausdauerabzug vom Abblocken der Blitze zu verringern. Anderweitig muss man auch in Betracht ziehen, dass man mit jedem Titel den man aufsteigt 10% maximale Ausdauer hinzubekommt und man demnach mit höherem Titel bessere Chancen gegen Blitze erhält.

  • Die Blitze waren in der letzten Zeit zu stark, weil der Machtverbrauch nicht richtig eingestellt war.

    Wie wird dann der Machtverbrauch sein, weil zurzeit ist es so wenn du 3 Sekunden Blitzt ist deine komplette Ausdauer weg. Ich finde es besser das, wenn man die Blitze abblockt dann so viel Ausdauer verliert wie der Anwender auch macht, verliert bei den blitzen.

  • Ich wüsste nicht, weshalb man die blitze nerfen sollt, ich verbrauche meine ganze macht, um die 10–15 Sekunden zu blitzen, damit du dann gerade mal 300 oder 400 schaden bekommst, in dieser Zeit hast du dann keine macht, um dich gut zu verteidigen. Da stellt sich mir die Frage, bist du Hüter? Den als jeder andere weg wirst du merken, dass du die Blitze brauchst.


    Wenn wir die Verlangsamung der Hüter/Krieger nehmen dann wirst du ebenfalls merken, dass diese auch relativ unbalanced ist. Ich habe drei bis 4 macht Fähigkeiten um diese zu countern und dennoch muss ich so sehr aufpassen welche macht Fähigkeiten ich verwende, gegen Hüter sind blitze etwas usless da du diese nicht auf voller Stärke verwenden, und sind somit sehr schlecht gegen diese.


    Gehen wir nun auf die Neutralen ein. Bei diesen sind die blitze stärker, könnte man annehmen, aber im Allgemeinen, wenn man es richtig spielt, dann sind selbst die blitze nichts gegen Blaster. Indem ich dem neutralen hinterherkommen muss, ihn dann blitze verschwende ich schon wieder so viel macht. Sollte ich mich allerdings dann entscheiden doch anzugreifen ist das auch wieder dumm, da ich ja dann meine Ausdauer für die Attacks verbrauche und sie nicht zum Blocken verwende. Was natürlich in dieser Hinsicht lebensnotwendig ist. Heißt ich brauche die Blitze, um mich gegen die neutralen zu verteidigen, die so nebenbei in einer großen zahl vertreten sind, aber sie dennoch nicht so stark sind das ich sagen kann sie sind OP.

  • Ich wüsste nicht, weshalb man die blitze nerfen sollt, ich verbrauche meine ganze macht, um die 10–15 Sekunden zu blitzen, damit du dann gerade mal 300 oder 400 schaden bekommst, in dieser Zeit hast du dann keine macht, um dich gut zu verteidigen. Da stellt sich mir die Frage, bist du Hüter? Den als jeder andere weg wirst du merken, dass du die Blitze brauchst.


    Gehen wir nun auf die Neutralen ein. Bei diesen sind die blitze stärker, könnte man annehmen, aber im Allgemeinen, wenn man es richtig spielt, dann sind selbst die blitze nichts gegen Blaster. Indem ich dem neutralen hinterherkommen muss, ihn dann blitze verschwende ich schon wieder so viel macht. Sollte ich mich allerdings dann entscheiden doch anzugreifen ist das auch wieder dumm, da ich ja dann meine Ausdauer für die Attacks verbrauche und sie nicht zum Blocken verwende. Was natürlich in dieser Hinsicht lebensnotwendig ist. Heißt ich brauche die Blitze, um mich gegen die neutralen zu verteidigen, die so nebenbei in einer großen zahl vertreten sind, aber sie dennoch nicht so stark sind das ich sagen kann sie sind OP.

    Wie gesagt fände ich nach wie vor am besten wenn man einfach den Ausdauerpunish runterstellt, das beim Blitzen vielleicht nicht nach 2 Sekunden die ganze Ausdauer des Feindes leer ist. Somit besteht kein Nachteil im Kampf gegen die Neutralen und die Kämpfe werden vielleicht auch etwas entzerrt. Die Thematik mit den Hütern verstehe ich nicht wirklich. Verlangsamung stellt bei dem richtigen Spielstil kein Problem dar, da sie mit einmal stürmen und einem Machtsprung ausgekontert wird.

  • Gut die Ausdauer beim Blocken geht wirklich sehr schnell runter, ein Saboteur hat 120% Ausdauer, ich habe 20 % meiner macht in blitze verwendet und habe ihm all seine Ausdauer abgezogen, der Ausdauer verbrauch beim Blocken ist viel zu hoch, wenn man das um 50% verringert als von der Geschwindigkeit wie schnell die Ausdauer verbraucht wird sollte das wohl einiges ändern damit Blitze nicht mehr so stark sein

    Einmal editiert, zuletzt von Fumiko ()

  • Gut die Ausdauer beim Blocken geht wirklich sehr schnell runter, ein Saboteur hat 120% Ausdauer, ich habe 20 % meiner macht in blitze verwendet und habe ihm all seine Ausdauer abgezogen, der Ausdauer verbrauch beim Blocken ist viel zu hoch, wenn man das um 50% verringert als von der Geschwindigkeit wie schnell die Ausdauer verbraucht wird sollte das wohl einiges ändern damit Blitze nicht mehr so stark sein

    Warum hat ein Saboteur 120% Ausdauer?

  • Darki

    Hat das Thema geschlossen.
  • Darki

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.