Verbessern der Klasse Juggernaut

• Sup,
    wie einige sicherlich schon wissen, haben Hüter sowie Krieger die Möglichkeit sich für eine von zwei Klassen zu entscheiden, also Juggernaut oder Marodeur. Nun, bevor ich auf den eigentlichen Vorschlag eingehe, möchte ich erstmal die Unterschiede beider Klassen klarstellen, damit die Vorteile und Nachteile besser zur Geltung kommen.

Marodeure
    Diese erhalten Zugriff auf die kostenlose und geisteskrank starke Kampfform Arrogant und dazu noch eine eigene Fähigkeit die als Gelassenheit bekannt ist, dadurch können sie nochmal ihren bereits großen Schaden erhöhen. Diese Klasse soll squishy sein aber dafür auf kurzer Zeit enormen Schaden verursachen.

Juggernauts
    Im Gegensatz zu den Marodeuren müssen diese mit einer normalen Klinge kämpfen, wodurch sie bei Defensiv von Spionen mit Doppelklingen oder bei Aggressiv Wächtern mit Lanzen out ranged werden können. Diese erhalten dafür ein wenig Trefferpunkte pro Stufenaufstieg. Richtig, während Marodeure ihren Power Spike schon ab Stufe zwei erreichen, müssen sich Juggernauts erstmal bis hin zur sechsten Stufe hinarbeiten. Mal abgesehen davon dass diese ab da immer noch nicht ihrer Klasse gerecht werden. Letztendlich hat die Klasse nur Nachteile, da es sich hierbei um Tanks handelt die nicht mal tanken können.

Vorschlag
    Der Nachteil mit dem out rangen als auch bereits wenigen Trefferpunkten sollte meiner Meinung nach durch eine erhebliche Erhöhung der Trefferpunkte pro Stufenaufstieg kompensiert werden. Dazu könnte ich mir als Gegenstück zu Gelassenheit eine neue Fähigkeit vorstellen, die für eine bestimmte Dauer an Zeit jegliche Schadensquellen enorm abschwächt, diese könnte dann beispielsweise den Anwender lila leuchten lassen.

Das wärs dann auch schon meinerseits, vielleicht fallen dem einen oder anderen noch weitere oder bessere Ideen ein, die selbstverständlich unter diesem Vorschlag ausgetauscht werden können. Danke fürs Lesen.
    Ciao

• HP noch mehr zu erhöhen, halte ich nicht für sinnvoll. Eine Machtfähigkeit, die für ihre Dauer den Schaden durch LICHTSCHWERTER um 50% oder so verringert, wäre aber sicher eine gute und faire Option. Dabei sollte aber nur der Lichtschwertdamage reduziert werden nach Möglichkeit, weil sonst Ults gefühlt nutzlos werden und alle Krieger/Hüter mit Juggernaut einfach in die Ults rennen.

• Ein Buff ist sehr wohl von nöten, dieser Weg ist einfach nicht schmackhaft für niedere Titel. Dazu könnte man dem Weg es vielleicht ermöglichen die Kampfform "Aggressiv" kostenlos zu machen. Dann haben diese eine Auswahl in ihrem Kampfstil.

Der Punkt von JhNs ist schon richtig, denn wenn ich an einen Tank denke sollte schon eine Wache mehr aushalten als ein Hüter/Krieger. Denn diese sind der Inbegriff der Verteidigung.

• Der Punkt von JhNs ist schon richtig, denn wenn ich an einen Tank denke sollte schon eine Wache mehr aushalten als ein Hüter/Krieger. Denn diese sind der Inbegriff der Verteidigung.

Verstehe den Punkt von JhNs auch, finde aber deine Begründung eher Schwach. Ein Tank ist jemand der im Kampf viel aushält aber nicht unbedingt viel austeilt. Wachen sind zur Verteidigung da und nicht zum Tanken. Weshalb ich schon denke dass Juggernauts mehr hp bekommen könnten, da die jetzigen hp nicht gebalanced sind mit dem was die Marodeure bekommen.

Denke aber auch dass so eine Machtfähigkeit, mit der man weniger DMG bekommt, eine sehr gute Fähigkeit wäre, wie Johannes die beschrieben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Louis ()

• HP noch mehr zu erhöhen, halte ich nicht für sinnvoll.

Ich habe mich mal erkundigt wieviel HP man pro Rank-Up bekommt. Das Ergebnis war echt enttäuschend.

Knappe: 50

Hüter: 50

Friedenshüter: 100

General: 100

Ritter: 100

Meister: Keine Ahnung, hab keinen Meister gefunden der das mal nachschauen konnte.

Hier ist eine Erhöhung mehr als nur nötig. Mit so wenig HP mehr kann keiner für seine Leute tanken gehen.

Dabei sollte aber nur der Lichtschwertdamage reduziert werden

Über den Ult-Schaden kann man sich noch drüber streiten aber andere Schadensquellen wie beispielsweise Blasterschüsse und Blitze sollten ebenfalls weniger Schaden machen.

sollte schon eine Wache mehr aushalten als ein Hüter/Krieger.

Da Wachen sowieso All-rounder sind und somit zig andere Fähigkeiten aus allen Wegen haben, sollte es kein Problem sein den Juggernauts HP in diesem Maße zu geben. Es kann Tanks in Verteidigungsform sowohl auch Angriffsform geben, der Begriff Juggernaut steht sogar für einen offensiven Tank.

Einmal editiert, zuletzt von Mad ()