Zeigt mal euren Desktop!

  • Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren,


    ich war mal auf Foren von anderen Communitys und hab dort ein paar interessante Forumspiele gefunden. Dieses Forumspiel habe ich zum Beispiel von einer Community, dessen Name mit E anfängt, in der Mitte ein G hat und als letztes Buchstabe ein M hat.


    Regeln des Spiels: Ihr postet einfach ein paar Screenshots von eurem Desktop und schreibt was dazu. Evtl. gebt ihr auch Tipps, wie man seinen Desktop richtig knorke machen kann.


    Möge der beste Desktop geheiligt werden! (KP, wie ich auf diese Aussage gekommen bin)

  • So, ich mach dann mal den Anfang.



    Das ist mein Hauptmonitor. Diese Kästchen, wo meine Desktop-Icons sind, kann man mit dem kostenpflichtigen Programm Fences erstellen. Fences kann man entweder auf Steam oder auf deren offiziellen Webseite kaufen.


    Fences bietet neben diesen Kästchen auch die Funktion an, mehrere Desktop-Seiten, wie sie unter anderen bei Smartphones oder Tablets bekannt sind, zu erstellen.


    Darum habe ich eine weitere Desktop-Seite erstellt, wo sich all meine Spiele befinden:




    Da ich sehr viele Spiele installiert habe, habe ich 8 Kästchen (Ich nenne die ab sofort lieber Fences) erstellt, wo ich die Spiele nach dem Alphabet sortiert habe.




    Die Kästchen, die oben oder unten am Rand des Desktops platziert wurden, fungieren wie eine Art Schublade. Fährt man mit einer Maus über diese Kästchen, öffnen sich diese automatisch und man sieht direkt die Spiele/Programme.


    Die beiden oben gezeigten Desktops befinden sich auf meinem 27" Curved Hauptmonitor. Rechts neben meinem Hauptmonitor habe ich einen kleineren 23,6" Zoll Monitor. Der hat weder Fences, noch Desktop-Icons. Auf diesem Monitor befinden sich die meiste Zeit TeamSpeak³ und WhatsApp Web:




    Als Hintergrund benutze ich 2 Hintergründe von Wallpaper Engine. Auf meinem Hauptbildschirm habe ich einen etwas verkrüppelten Darth Vader mit recht coolen Effekten:




    Und auf meinem zweiten Bildschirm habe ich einen schwarzen verkrüppelten Sturmtruppler, der jedoch viel weniger Effekte hat, als der Darth Vader von meinem Hauptbildschirm:




    (Leider konnte ich keine .gif erstellen, da mein Windoof nur den Hauptmonitor aufnehmen wollte. Die einzigen Effekte auf diesem Hintergrund sind jedoch nur die Lichtstrahlen, die von oben kommen)


    Wer bereits Wallpaper Engine hat oder vor hat es sich zu holen und die selben Hintergrund-Bilder haben will, muss einfach nur die beiden Hintergründe im Workshop abonnieren.


    Darth Vader: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=946001349

    Sturmtruppler: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=947942253


    Neben Fences und Wallpaper Engine benutze ich auch noch das Programm Start10 (Sind die selben Macher, wie die von Fences). Das Programm sorgt einfach noch dafür, dass das Startmenü ein anderes Design hat. Dadurch sieht mein Startmenü nun so aus:




    Neben dem Startmenü kann Start10 auch das Design der Taskleiste ändern. Somit habe ich unten rechts ein paar einfache blaue Streifen eingefügt:




    Genauso wie Fences und Wallpaper Engine ist auch Start10 kostenpflichtig. Start10 könnt ihr genauso wie Fences entweder auf Steam oder auf deren offiziellen Webseite kaufen.


    Alle 3 Programme laufen bestens zusammen und behindern sich auch nicht. Ich habe Wallpaper Engine auf die höchsten Grafikeinstellungen (MSAA x8; volle Auflösung; 60 FPS) gestellt und ich merke keine Leistungseinbüsse beim Spielen. Also kann ich euch die 3 Programme (Vor allem Wallpaper Engine und Fences) nur ans Herz.



    Ich hoffe euch hat mein Desktop gefallen. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Morgen, Mittag oder Abend. Gehabt euch wohl,


    Gial Ackbar

  • Wie hast du das gemacht, dass wenn du rüber gehst das die auf gehen?