Beiträge von Schwarz

    Du verzerrst deinen "neuen Warn" etwas.

    Map: Desert Conflict
    Du warst mit einem anderen Spieler mehrfach die NATO-Basis spähen, auf dem Berg hinter der Basis. Bei jedem Mal wurdet ihr mit (Warn-)Schüssen "verscheucht" und wart dann wenige Minuten weg und seid wieder gekommen.
    Schlussendlich hattet ihr dann irgendwann einfach gemeint in die Basis zu schießen, mit euren Scharfschützengewehren, ohne Attentat oder Sonstiges.
    Statt sich zurückzuziehen, beim ersten und folgenden Beschuss, seid ihr immer wieder gekommen und habt es dann als Grund genutzt um "zurückzuschießen".

    Zu diesem Ticket habe ich dann eine Aufnahme im Discord gezeigt, weil deinerseits der Support sehr in die Länge gezogen wurde und Pizza (?) am Ende mit dabei saß.

    Damals hatte ich irrtümlicherweise meine Bildschirmaufnahme an vergessen und mir wurde, absichtlich und mit voller Intention, weiter zugeschaut, weit nach dem Support.

    So wurde mein Fehler ausgenutzt um mir nachzuspionieren, weil man mit dem Warn unzufrieden war. Diese Bildschirmaufnahme wurde von dir aufgenommen und dann versucht mich bei Johannes anzuschwärzen und mir was zu drücken. Da warst du sogar noch SCP-Supporter und ich persönlich empfand es als echt mies, während wir beide Teammitglieder einer gemeinsamen Community sind, dass du mir nachstellst.

    k9GxBoH.png


    > Unten Rechts auf den Lautsprecher RECHTSKLICK
    >> "Soundeinstellungen" öffnen
    > Runterscrollen und linksklick auf "Weitere Soundeinstellungen"
    > Genutzten Lautsprecher auswählen mit RECHTSKLICK

    >> "Eigenschaften" öffnen
    > Vorletzter Tab "Erweitert" auswählen und Einstellungen wie oben einstellen

    Es kann sein, dass irgendein Programm die Kontrolle darüber übernimmt und denkt, dass es deine Lautsprecher besser einstellen kann als du.
    Das Problem gibt es auch hin und wieder bei Mikrofonen, wenn Programme meinen dich lauter oder leiser zu stellen.

    P.S.:
    Du hast nicht zufälligerweise irgendwelche Hotkeys (z.B. Standardmäßig über Tastatur), wo du deinen Sound ausschalten kannst?

    Naja, alternativ könnte man die Situation in der WK (vorallem nach Razzien/Angriffen) parallel entschärfen, indem man die Kleiderschränke der WK entfernt und sie in der NLR-Zone einfügt.
    Damit müssten sich auch nicht 20 Leute an den Kleiderschrank nach z.B. einem Angriff stellen, auch wenn das an sich keine große Sache ist.

    Klar, das muss erstmal gemacht werden. Aber dann ist das für die restliche Lebensdauer des M:RP-Servers gesetzt und benötigt keine Ingame-"Workarounds", damit man so ein Problem umgeht.
    Warum das "Problem" nicht einfach aus der Welt schaffen? Bloß weil man sich damit abgefunden hat?


    Dass erfahrene Spieler, besonders Spieler die damit schon zutun hatten, das nicht als Problem sehen, ist logisch.
    Aber neuere Spieler, vorallem Spieler ohne MP/GD-Char, kriegen davon eigentlich garnichts mit und "ignorieren" es eher einfach.

    Ich finde immernoch, dass man als Kämpfer-Emir zu den EKs gelistet werden sollte (muss implementiert werden mit neuen V-Emir & Emir-Rängen).
    - Es ist das primäre Regiment, welches Verwaltung benötigt und geleitet werden muss.
    --- Sieht man allein dadran, dass viele Emire der Kämpfer aus der Spalte "Elite-Kämpfer" kamen, und nicht vorher Ansaare der "Kämpfer" gewesen sind.
    - Man kann, wie in allen anderen Regimentern, die Namen der Regimentsmitglieder (EKs) sehen - Kämpfer lässt dies verständlicherweise ja nicht zu.
    - Man kann Personen zu den EKs einladen. Zu den Kämpfern einladen kann ja jeder Rayid-Ansaar+. Aus anderen Regimentern zu den Kämpfern einladen wird einfach nicht gemacht.

    Es ist bereits verboten, wenn auch nicht explizit in einer Regel vermerkt.
    Wenn man einen Helikopter/Flugzeug direkt beim Ausparken beschießt, bevor er überhaupt abheben und selbst agieren konnte, zählt das als FairPlay-Regelbruch.
    Wenn ein Helikopter/Flugzeug aber zum Reparieren in die Basis zurück geht und landet, darf dieser beschossen werden.

    Grundsätzlich gilt das aber nicht bei einer Razzia/Angriff, da hier der Sinn komplett verfehlt werden würde.

    Edit: Genaueres wird später von Tearex hier drunter geschrieben.

    Ich sehe es genau andersherum.
    Als ich angefangen habe zu spielen, hat man sich noch in den NATO-/Miliz-Channeln getroffen, diese hatten eigentlich nie ein Passwort drin.
    In meiner Zeit als Sprengi-Emir (vergleich zu heute: Miliz-Pio-Emir), war ich immer im TS, mindestens in einem öffentlichen "Miliz-Pioniere-Channel".
    Meistens waren da auch z.B. NATO-SchS-Channel und man ist zusammen scouten gegangen (Themenbasierte Channel), woran ich auch teilgenommen habe.
    So hatte man jederzeit einen Anlass auch OOC mit Leuten zu quatschen und sich kennenzulernen, von dort kenne ich auch coole Leute wie Muromez, Jack Dawxs, Beppo, etc.

    Heutzutage sind es meist geschlossene Regimentschannel, mit Passwort.
    Oder private Channel, ganz unten im TS. Da ist es schon merkwürdig nach Channelpasswort oder Beitritt zu fragen.
    Alternativ findet man auch Leute in Laberecken, aber wie du schon einigermaßen richtig siehst: Normalerweise ist man da unter Leuten die mankennt und nichtmal unbedingt was mit dem Server oder RP zutun haben müssen.

    Dennoch, solange man nicht der stillste Fuchs EUW (wie ich) ist, kann man eigentlich immer in diese öffentlichen Channel gehen und mitreden.
    Es gibt so viele "neue" Spieler, oder Spieler mit denen ich im RP nichts zutun hatte, und mit denen rede ich dann plötzlich über die komischsten Sachen, als würden wir schon länger was miteinander machen.
    Idealerweise trifft man im RP zufällig mal auf jemanden, schaut sich dessen Steamname an und vielleicht sieht man die Person dann ja auch auf dem TS und gesellt sich dazu :smiling_face:

    Das ist alles nicht leicht, vorallem über den eigenen Schatten zu springen, aber das sollte man wagen.
    Wenn man alles nun auf "Only Ingame-Voicechat" verschiebt, sehe ich alles in die falsche Richtung gehen.
    Man wird keine OOC-Bekanntschaften knüpfen, wenn man nur im RP aufeinandertrifft.
    Und man wird sich entscheiden müssen: Will ich auf dem Server spielen oder will ich Bekanntschaften schließen?

    Dazu: Ich höre lieber Leuten auf dem TS beim Reden zu (Backgroundnoise lol), als mir irgendein Video auf YT anzuschauen, wenn ich mal im RP gerade nichts mache.
    Bin ich im RP, bin ich im "Vollmute", wie viele andere auch.
    Wenn ich z.B. mal an der Torwache stehe, weil es sonst niemand tun will, aber "Bekannte" von mir woanders sind und sich dort unterhalten, dann sind wir nicht ortsgebunden und können uns trotzdem weiter unterhalten ohne dass das RP darunter leidet.

    Bubbles gibt es, hin und wieder sind es auch bloß Freundes- oder Bekanntenkreis. Oft genug darf man aber auch dazukommen.
    Die "privaten Bubbles", mit denen man nichts unternehmen kann, die sind meist nicht auf dem TS oder anderen Vernetzungsplattformen dieser Community.
    Sie werden sicher in privaten Discordcalls oder Discordservern herumlungern...


    TLDR; Das geht in die falsche Richtung. Wenn man sich nur im RP unterhalten darf, kann man keine OOC-Bekanntschaften schließen, welche nunmal idealerweise auf dem TS stattfinden.
    Jeder darf rein, jeder ist willkommen. Meist freut man sich über neue Leute, auch in öffentlichen Laberecken.

    Schade, dass Leute es für nötig halten in privaten Channeln ihre Tage zu verbringen. Ich denke genau das ist die Personengruppe welche dich stören...

    Ich wurde gewarnt, weil ein NATO Private von der Basis aus auf mich geschossen hat, und ich habe instinktiv zurückgeschossen.

    Warngrund: "FailRP | Kriegt von der NATO warnschüsse fährt daraufhin weg und schießt auf die Torwache"

    Da passt irgendwas nicht zusammen. Es ist nicht "instinktiv", wenn man erstmal wegfährt und danach den Beschuss beginnt.
    Wenn für dich aber "instinktiv" heißt, dass du dachtest, es wäre okay wie du gehandelt hast, dann hmm... Hab persönlich das Gefühl, irgendwas passt da nicht.

    Und dass man sich Waffen fallen lässt um als Zivi andere zu bedrohen, was ganz klar verboten ist, da Zivilisten ein "Neulingsjob zum Finden von Fraktionen und ausgebildet werden" sind.
    Ist nunmal kein "DarkRP".

    Das sind beides keine Dinge, die man "einfach mal" kurz ausversehen falsch macht, vorallem, wenn man bereits zuvor einige Stunden Erfahrung sammeln konnte

    wo ich finden keine

    Das ist unter Fairplay zu verstehen. Wenn ein Helikopter bewaffnet startet, soll er nicht sofort kampfunfähig gemacht werden, weil so kein "fairer Kampf" entsteht.
    Diese Regel greift aber nicht, wenn genau dieser Ort gerade angegriffen wird oder eine Razzia drauf gemacht wird. (Angriff auf NATO-Basis/Razzia auf Dorf)

    Er greift beispielsweise dort, wo man über der Stadt kämpft und dann jemand aus der Basis auch starten will um zu kämpfen.
    In so einer Situation darf ein frisch startender Kampf-Helikopter nicht direkt beschossen werden.
    Wenn er sich aber aus der Stadt zurückzieht und in der Basis kurz landet (z.B. zum Nachladen), darf er natürlich beschossen werden.

    Ich gebe grundsätzlich bei jeglichen Bewerbungen kein Wertung ab, aber hier muss ich eine Ausnahme machen.
    Vor über 1.5 Jahren, kurz bevor ich selbst wieder mich als Supporter beworben habe, durfte ich viele schlechte Erfahrungen mit Supportern machen, wovon du einer warst, auch wenn du davon eher der Harmloseste warst.
    Ihr wart ein Grund, weshalb ich mich als Spieler nicht mehr wohl gefühlt habe und "zwangsweise" mich als Teammitglied bewerben und einsetzen lassen habe, da es Teammitglieder gab, die sich vieles erlogen und betrogen haben.

    Ein spezielles Beispiel wäre:
    In einer RP-Situation gegen 1 Supporter kommen plötzlich 2 weitere Supporter durch Metagaming dazu um den einen zu beschützen, auch durch das Verdrehen vom Regelwerk, damit man jemanden aus einer Situation retten kann. Dazu kamen natürlich Drohungen von Konsequenzen, sollte man die Situation nicht abbrechen oder die Person freilassen.

    Persönlich bin ich der Auffassung, und so wie ich dich nun mittlerweile erlebe, dass dein Verhalten damals durch sehr schlechte Einflüsse entstanden ist.
    Vor 1 Jahr hätte ich dich in keiner Lage gesehen, dem Team betreten zu können.
    Aber: Seit diese "schlechten" Personen, welche ich nicht nennen werde, weder im Team, noch auf M:RP, sind, zeigst du dich von einer guten Seite, dich ich nicht von dir erwartet hätte.

    Auch wenn es nicht an mir liegt: Dir würde ich eine Chance geben.
    Dafür würde ich auch sogar aktiver werden, und mir deinen Werdegang ansehen.

    FG und D-Klasse haben doch kein Kooperationsverhältnis und sind "gegeneinander agierende" Parteien.
    In welchem Fall wäre es angebracht einen FGler zu "fragen" ob dieser einer D-Klasse einen Taser über den NPC kauft und aushändigt? Schon RPlich gesehen eigentlich nie (Ausnahme Korruption?)
    Dass ein FGler "freiwillig und aus eigenem Willen" einen Taser an eine D-Klasse aushändigt, nachdem er aus Eigenwillen kauft, halte ich für weit hergeholt.


    Das sollte man eigentlich wissen und garnicht erst fragen, ob der FGler für eine D-Klasse soetwas eben "freiwillig" kaufen möchte.

    Oder man sollte dann den Taser überhaupt nicht erst annehmen, wenn der FGler das irrtümlich sogar noch mitmacht, weil man vielleicht verstehen sollte, dass seine Handlung unlogisch ist.


    Obwohl ich sagen muss, dass sowas doch unter Korruption des FGlers eher fallen würde, wäre das in so einem Maß etwa erlaubt?
    Dennoch muss ich sagen, dass eine D-Klasse, welche um seine Freiheit kämpft und mit einer Waffe vor mir steht, allein durch seine Präsenz schon eine Bedrohung ist und man ihn nicht verärgern möchte.

    Hast du seitdem auch schon das Spiel neugestartet?
    Hin und wieder reicht auch das droppen oder Charswitchen zum Fix.

    Dieser Bug, in dem die Waffe falsch gehalten wird, ist unglaublich selten.
    Spätestens nach einem Spielneustart sollte es für die nächsten Monate (oder Jahre) nicht mehr auftreten.

    Replizieren lässt er sich auch ziemlich schwer, mir ist keine genaue Methode bekannt.