Beiträge von Zett

    Für die, die es nicht mitbekommen haben, manche Menschen fordern tatsächlich das man nicht "ein Mann mit einem Einkaufswagen" sagt, sondern soll man ab sofort "ens Mensch mit ens Einkaufswagen sagen".

    Im Ernst? Schick mal Quelle

    Die Argumentation in besagtem Vorschlag ist meiner Meinung nach schlüssig und nachvollziehbar.

    Sofern Salmon entfernt wird, ist die Regel halb so wild. Ansonsten wirds darin enden, dass ein Ritter/Lord 0,1 Sekunden lang einen getarnten gespürt und hat direkt Salmon tränke braut/brauen lässt.

    Mit Salmon wird auch noch etwas passieren, daher wird das Ganze nicht zu wild sein.

    Die ST werden einige gesunde Überarbeitungen bekommen. Das große Ganze steht bereits, der letzte Feinschliff muss allerdings noch mit der Führungsebene abgesprochen werden.

    • Attentatserlaubnis

    Die Attentatserlaubnis wird nur für Personen benötigt die einer anderen Fraktion angehören.


    • Fairplay


    Wenn die gegnerische Fraktion durch Aktionen einen Kampf bzw. Großangriff provoziert, sollte nicht auf Ausgeglichenheit geachtet werden.

    Wenn sich eine unterbesetzte Fraktion traut, einen Kampf zu riskieren und damit zu rechnen diesen zu verlieren, sollten sie erst gar nicht den Kampf provozieren. Sollten sie das dennoch tun, dann sollte auf Ausgeglichenheit kein Wert gelegt werden.

    Sollte die gegnerische Fraktion, trotz Unterlegenheit, einen Angriff entscheidend provozieren ist das ihr eigenes Problem.


    • Verkleiden

    Das man sich als Attentäter/Schatten verkleiden kann, gibt es jetzt schon seit einigen Monaten. Mir sind aber dabei ein paar Einzelheiten aufgefallen, die ziemlich störend sind, zum Beispiel das man sich nur auf dem Heimatplaneten verkleiden darf. Man sollte, vorallem wenn die andere Fraktion auf Außenmission sind, sich auf dem jeweiligen Planeten verkleiden dürfen damit man sich so schnell unter die Menge jubeln kann. Ver- und Umkleiden auf dem Heimatplaneten der anderen Fraktion bleibt aber verboten, heißt ein Schatten darf sich nicht auf Korriban umziehen und umgekehrt.

    Ab jetzt darf man sich bei jedem Kleiderschrank umziehen, allerdings nicht während einem laufenden Großangriff dort. Ändere es gleich im Regelwerk.


    • Abreisen

    Zur Zeit können Attentäter/Schatten etwas stehlen und getarnt zum Shuttle laufen und abreisen, ohne das jemand ihn daran hindern kann ohne Metagaming zu betreiben.

    Hierzu muss ich mir noch eine adequate Lösung überlegen. Eine Möglichkeit wäre z.B. das man nicht abreisen darf, wenn man Gegenstände jeglicher Art ( gestohlenes Buch, Holocron...) bei sich führt. Sollte hierzu was festes stehen wird das Regelwerk entsprechend angepasst.

    Das Gildensystem wird wiederkommen, allerdings müssen wir uns nach einer Lösung umschauen ,damit es nicht zu viele Gilden gibt, deswegen gab es letztes Mal Komplikationen. Wahrscheinlich wird das Ganze per Meister oder Bewerbung gehandhabt.

    Zitat von Regelwerk | JvS

    Getarnte Personen dürfen nicht mit Machtfähigkeiten angegriffen werden.

    1. Nur ein Rang 5+ kann um ihn herum eine getarnte Person ungefähr spüren. Rang 5 ca. 5m(nur bis Rang 3), Rang 6 ca. 10m.