Eine Veränderung des Levelsystems ist eine gute Idee aber momentan finde ich den Ansatz nicht sonderlich gut. Mit diesem Vorschlag würde das allgemeine Kämpfen auf JvS nur noch weiter antreiben und es zu einem TDM Server ausarten lassen. klar ist das jetzt extrem dargestellt, aber 80% der Leute sitzt jetzt schon nur in der Trainingshalle und Kämpft dabei . Dabei wird vergessen das der Server nicht nur fürs kämpfen ist sondern auch fürs RP.
Also ich spiele seit einem Monat und habe Level 6 dort.
Sagt das nicht schon genug zu dem Vorschlag aus? Dazu sollte man bedenken das es Leute gibt die besser sind und viele Kämpfe gewinnen, wiederum gibt es aber Leute die es nicht können und daher zum Großteil nur verlieren. Das bedeutet, dass die die Kämpfen können oder besser kämpfen können als andere Belohnt werden das sie ihr Level erhöhen können aber die die nicht kämpfen können leiden darunter und können ihr Level nur schwer erhöhen.
Dann kommen wir zum nächsten Punkt, bevor der Sever das Kostenlose Meditieren oder Hass kanalisieren hatte musste man durch Kämpfen auf Level 5 kommen um sich mit einem Skillpunkt das Meditieren oder Hass kanalisieren erlernen zu können. Das führte dazu das viele Leute dann sich dachten komm das ist eine Gute Idee sich gegenseitig dauerhaft killen zu lassen oder zu killen ohne das der Andere was getan hat um schnell auf Level 5 zu kommen. Das sollte auch nicht der Sinn der Sache sein.
Um ein verbessertes Levelsystem zu bieten braucht man erstmals einen Ansatz um jede Möglichkeit und jeden Spieler zu berücksichtigen, das jeder die Gleichen Chance hat