Beiträge von Silver

    Mit den Beförderungs Couldown von Private - Marshall, werde ich Schneller Rang6 als Marshall. Ich finde jede Beförderung sollte einfach auf 1. Woche sein.

    Wie gesagt, im Detail kann man gerne am Konzept feilen, Kryptex und ich sind die Letzten, die fest auf dem Entwurf beharren. Die Cooldownzeiten haben wir so in den Entwurf eingebaut, um Sorgen vor "hochziehen" von Troopern zu besänftigen. Für konkrete Cooldownzeiten müsste man sich sowieso wahrscheinlich an das Team wenden, aber das hat ja per se nichts mit dem Ursprungsvorschlag, der Wiedereinführung von mehr Rängen, zu tun.


    Falls du aber ernsthaftes Interesse an der Mitgestaltung des Entwurfes bzw. der Cooldownzeiten hast, setze ich mich gerne mit dir zusammen.

    Vorwort

    Geehrte Legionäre und Mitstreiter der Legion,

    geehrtes JvS-Team,


    Kryptex und ich haben uns seit ein paar Tagen zusammengesetzt, um stellvertretend für die meisten aktiven republikanischen und imperialen Trooper-Spieler (ich nicht) einen Vorschlag vorzubringen, der bereits mehrfach vorgeschlagen wurde, aufgrund einer eher dürftigen Begründung und Konzeptionierung aber ebensohäufig auch wieder abgelehnt wurde. Deshalb wollen wir euch hier mit ausführlicher Konzeptionierung und Begründung den folgenden Vorschlag vorlegen:


    Wiedereinführung weiterer Ränge für Havoc und Sith-Trooper (Captain, Major und ggf. Marshall)


    Problematik

    Kernproblem aktuell ist folgendes: Die einzigen richtigen, derzeit existenten Offiziersränge ohne Bewerbung bei den Troopern sind der des Lieutenants (LT) und der des Colonels (COL, wobei Colonel sehr selten vergeben wird). Hat man also eine gut funktionierende Trooperfraktion, passiert es leicht, dass diese Ränge, besonders der des LTs komplett überbesetzt sind. Man kann die Anzahl der LTs jedoch schlecht begrenzen, da meist erst ab diesem Rang eigenes RP in größerem Maße möglich wird und der Spaß als Trooper so richtig beginnt. Mehr Ränge würden also eine bessere Verteilung der Spieler auf unterschiedliche Ränge bewirken, was mehr RP, Aktivität und Motivation Trooper zu spielen als Folge hätte.


    Pro/Kontra-Abwägung


    Da wir beide bereits viel Erfahrung bei den Troopern haben, beide als Trooper-Mains gespielt haben/spielen und beide als Trooper-Fraktionsleiter tätig waren/sind, wagen wir die Behauptung, aufgrund unserer Erfahrungen recht gut wichtige Faktoren für gut laufende Trooperfraktionen zu kennen, u.a. besagte zusätzliche Ränge.


    Uns ist aber selbstverständlich auch bewusst, dass in der JvS-Community außerhalb der Trooper-Fraktionen durchaus Vorbehalte gegenüber weiteren Rängen für diese Fraktionen bestehen. Deshalb haben wir diese zusammengetragen und haben sie in unser Konzept mit einfließen lassen. Das Ergebnis ist unserer Meinung nach ein gelungener Kompromiss, der die Vorbehalte besanftigen könnte und gleichzeitig alle Vorteile zusätzlicher Ränge für Trooper ermöglicht.


    Doch was spricht überhaupt für eine Wiedereinführung besagter Ränge und was sind die genannten Vorbehalte? Wir haben sie für euch mal in einer Tabelle zusammengefasst:


    Pro Kontra
    [+] die genannten Ränge (Captain, Major & Marshall) entsprechen der Lore, sie sind offizielle Ränge der Republic Army [LINK]
    [-] es soll Einheitlichkeit bei der Anzahl der Jedi/Sith-Ränge und der Trooperränge herrschen
    [+] sie machen die Trooper-Fraktionen attraktiver --> man kann "mehr" erreichen --> mehr Erfolgserlebnisse
    [-] es soll keine unnötig vielen Ränge für Nebenfraktionen wie die Trooper geben
    [+] eröffnet deutlich mehr Möglichkeiten für das RP fraktionsintern und -extern
    [-] mehr Ränge bedeuten, man wird zu schnell befördert, es werden also Personen "hochgezogen/-gepusht"
    [+] die einzigen Führungsränge (Lieutenant & Colonel) sind schnell überfüllt --> mehr Ränge brächten eine großere/bessere Verteilung
    [-] durch mehr Ränge wird der Wert der einzelnen Ränge verringert und eine angemessene Qualität/Kompetenz der Träger kann nicht garantiert werden


    Die Argumente, es solle eine Einheitlichkeit bei der Anzahl der Jedi/Sith-Ränge und der Trooperränge herrschen und es solle keine unnötig vielen Ränge für Nebenfraktionen wie Trooper geben, sehen wir jedoch als sehr schwach an. Eine Einheitlichkeit herrscht sowieso nicht vor, da die Bedeutung der Ränge, insbesondere in Bezug auf die Sicherheitslevel, gerade nicht einheitlich sind (auch zurecht). Außerdem gibt es klare Unterschiede in den Strukturen, den Philosophien, dem RP und der Spielmotivation, weshalb eine nötige Einheitlichkeit aufgrund mangelnder Vergleichbarkeit von Jedi/Sith-Rängen und Trooperrängen sehr weit hergeholt und nicht besonders sinnvoll ist.

    Dass man nicht unnötig viele Ränge für eine Nebenfraktion einführen wolle ist unserer Meinung nach ebenfalls nicht besonders fundiert. Nebenfraktionen prägen das RP, weshalb RP-fördernde Änderungen nicht einfach aufgrund eines "Nebenfraktionsmakels" als unnötig abgestempelt werden sollten.


    Vorwort zum Konzept

    Die übrigen beiden Kontraargumente sind jedoch durchaus fundiert. Da sie beide aus der Sorge entspringen, das RP und die Qualität der Trooper könnten aufgrund eine größeren Quantität an Rängen leiden, haben wir uns ein Konzept überlegt, das diesen Fall verhindern soll. Das Folgende Konzept sind Beförderungsanforderungen (inklusive zu bestehender Prüfungen), die jeder Trooper erfüllen muss, um sich für den nächsten Rang zu qualifizieren. Sind diese Bedingungen erfüllt, obliegt es den Regimentsleitern, in Abhängigkeit von der Aktivität und Kompetenz des Anwärters ihn zu befördern oder dies nicht zu tun, bis er aktiv und kompetent genug ist.


    Zusätzliche Vorteile dieses Konzeptes sind folgende:
    [+] fördert die Aktivität der Trooper-Fraktionen
    [+] fördert fraktionsinternes und -externes RP wesentlich (mehr Möglichkeiten)
    [+] eine abgewandelte Version des Konzeptes hat bereits Anwendung gefunden und wunderbar funktioniert


    Wir haben vor, das Konzept in Absprache mit den Fraktionsleitern als GoogleDocs-Dokument bei den Trooper-Fraktionen zu etablieren, um bei einer Einführung neuer Ränge zu garantieren, dass Beförderungen nicht zu schnell und nur bei Bestehen klarer Prüfungen/Aufgaben und Erfüllung bestimmter Voraussetzungen ausgesprochen werden.

    Ich arbeite grad an einer Mod für ein marxistisches Deutschland und suche ein paar Tester, die bei Fertigstellung (vllt auch vorher schon) Lust haben, die Mod mal durchzuspielen und ggf. Bugs oder Fehler melden können. Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, es wäre mir eine große Hilfe :thumbs_up:

    Die Mod wird nach Fertigstellung und Testung natürlich allen zur Verfügung gestellt und im Steam Workshop veröffentlicht.

    Hier schonmal nen kleiner sneak peek (natürlich absichtlich nur begrenzt erkennbar lol):


    https://i.imgur.com/c3itgYt.png

    Ich arbeite grad an einer Mod für ein marxistisches Deutschland und suche ein paar Tester, die bei Fertigstellung (vllt auch vorher schon) Lust haben, die Mod mal durchzuspielen und ggf. Bugs oder Fehler melden können. Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, es wäre mir eine große Hilfe :thumbs_up:

    Die Mod wird nach Fertigstellung und Testung natürlich allen zur Verfügung gestellt und im Steam Workshop veröffentlicht.