Beiträge von S3R0

    Damn du zeigst Werbevideos der Bundeswehr um zu zeigen wie "Korrekt" der typ ist, das ist wie als würde ich eine McDonalds Werbung nehmen um dir Klar zu machen wie Gesund der Crispy Chicken Deluxe eigentlich ist.

    Ich bin der Meinung, dass der Genstab nichts falsch machen würde mit der Annahme.
    Der GD ist seit Lukes Kommandantur wieder in einem Aufschwung wie ich es noch nicht erlebt habe und wichtig hierbei ist anzumerken wie er damit umgeht und zwar legt er sich nicht aufn Arsch nach dem Motto "regiment läuft ja muss nix tun" sondern nutzt die steigenden Interessenten um diese an den GD zu binden und um sinnvoll die Stärke des GD auf MRP auszunutzen. Auch ist sein Engagement bezüglich der NATO im allgemeinen definitiv in einem Maße den ich als für einen BGen passend bezeichnen würde.

    #dafür definitv.

    Kennst du denn Addons welche diesen Jets den Abwurf dieser Bomben ermöglich? Soweit ich weiß kann das nur die F4-Phantom und die Bomber im WAC Pack.

    Ich denke der Ansatz Jets zu buffen ist nicht falsch die Dinger sind anders underpowered, allerdings sehe ich bei den Map größen weder Rauch Bomben noch normale Bomben als Geeignetes Mittel. Man hat schlicht zu wenig Platz um wirklich sinnvolle Strategische Anflüge mit einem Jet zu veranstalten weil man innerhalb 3 Sekunden über die Map gedüst ist wenn man nicht permanent nach links oder rechts ausschwenkt. Zu mal man auch geeignete Visiere für die Jets einfügen müsste da man bei der Skybox und dem Nebel nie im leben Sturz Anflüge machen könnte.
    Ich könnte mir den Rauch und die Supplies allerdings als ne Art "Call in" für VGen+ vorstellen wobei diese Fähigkeiten ebenfalls erstmal Programmiert werden müssen.

    Die nächste Runde steht an!

    Diese findet diesen Samstag den 17.9.2022 um 19:00 Uhr Statt!


    hearts-of-iron-iv-soldiers-artwork-world-war-ii-wallpaper-preview.jpg


    Wir werden wie immer mit den Mods Spielen:

    State Transfer Tool MP

    (Mod um untereinander Staaten auszutauschen und z.B um einer Gebietsforderung folge zu leisten)

    Player-Led Peace Conferences

    (Sodass die Friedenskonferenzen nach einem Krieg nicht durch Mental Eigeschränkte K.I welche willkürliche gebietsansprüche stellt zerstört werden)


    Je nachdem wie die Spielzahl ausfällt spielen wir ein Balanced MP game


    Damit man die Runde schnell anfangen kann, ladet die mods bitte vorher runter und cleart euer benutzerverzeichnis im launchet über optionen. VERGESST NICHT DIE MODS DANN WIEDER ANZUSCHALTEN UND DAS PRESET ZU AKTIVIEREN!!!


    Um verwirrung unter den Fraktionen zu verhindern empfehle ich euch auch die ingame Sprache auf Englisch zu stellen wenn ihr euch sicher in der Sprache fühlt.


    Ich werde ne halbe stunde eher im Channel sein um euch ggf. zu helfen.


    Um mitzumachen, joint einfach dem TS Channel. Wenn ihr hierdrunter euch meldet werden wir auch auf euch Warten.


    Bis dahin !

    S3R0

    Mods Wurden geklärt wir spielen eine Road to 56 RP MOD.


    In Kürze: Vanilla mit mehr Research Optionen, weniger Fokus auf die Meta und mehr Fokusse. Theoretisch bis 1956 Spielbar. Machen wir aber eh nicht.

    DLCs werden wir alle benutzen und Länder Aufteilung wird morgen mit Fokus auf Spielererfahrung zwischen Achsen und Alliierten aufgeteilt.


    Nochmal zur Erinnerung:


    Nächste HOI Runde : Samstag 20.08.2022, 17:00 Uhr

    Gespräch um Mods und Gamerules für die Runde zu besprechen: Freitag 19.08.2022, 19:00Uhr

    Gibt keine Anmeldepflicht oder so, wenn ihr kurzfristig kommen wollt kein Stress müsst halt nur mit rechnen, dass euer Land schon genommen sein könnte.

    Habt bitte Akzeptables Internet und vergesst nicht euer Spielerverzeichnis vor dem Spiel zu Clearen!

    Keine Ahnung was du mit dieser Professionellen Auge-Macherei erwartet hast (ich hoffe wirklich nicht das du dachtest, dass Miliz und Nato Führung alle aufeinmal kickt) aber erreicht hast du original nur joke status und deine reputation ist im Eimer.


    Schau mal, konstruktive Kritik ist was eigenes und was Gutes aber einfach McDrive mäßig liste einreichen und fordern das leute rausgeworfen werden ist nicht der richtige weg änderungen auf dem Server anzuregen. Wenns dich wirkich Stört das einige Führungsebenen Inaktiv sind, haste den Wesir/Genstab oder direkt die 4 Führungen.

    Wenn das auch nicht klappt, dann kannste von mir aus eine Beschwerde einreichen allerdings ist das so ein einfacher schritt ich bin mir zu 99% sicher dass du wusstest, dass du auf dem Wege nicht weiterkommst weil die Führung dir wahrscheinlich eine Plausible erklärung geben würde und das würde dir wahrscheinlich gewaltig gegen den Strich gehen.

    sorry Jungs muss runde auf 20.08.2022 verschieben gleiche zeit weil ich da mit Hellmut Muller und @bigbad0 auf kirmes bin.
    Positives Daran: Mehr Zeit um zu planen.
    bis dahin kann man ja trotzdem paar spontane runden spielen dafür in #spielersuche im discord augen offen halten

    zZ6V1AD_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium


    Nach langer pause wegen den Ferien und zahlreicher abgeblasenen Runden weil niemand da war kündige ich nun endlich wieder die nächste und hoffentlich große runde Hearts of Iron IV an.



    Anfangen werden wir am Samstag den 20.08.2022 um vorraussichtlich um 17:00 Uhr. Allerdings biete ich Freitag um 19:00 Uhr ein Treffen an um evtl. Neue Mods auszumachen, Spielmodi auszuprobieren und um die Gamerules auszudiskutieren (alles wird mit ingame slidern geregelt wir gehen nicht in die Google Docx Schiene keine Sorge.)


    Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen sowohl von den Üblichen Spielern als auch von neuen Interessenten! Wir nehmen bei der Länder Wahl natürlich rücksicht auf Spielerfahrung etc.


    Neben den Genannten Problemen ergibt sich ausserdem der RP Aspekt der Ausbildungen. Ein GDler wird nicht aufeinmal ein Heli Fliegen oder einen Panzer fahren können oder fit genug sein um Pio Ausrüstung zu tragen. Ein GDler wird auch nicht aufeinmal wissen wie man leute als Sani Behandelt. Es gibt nur wenig regimenter wo das einigermaßen sinn ergeben könne aber selbst da kommt das problem dazu, dass mitglieder listen einfach ekelhaft werden auszufüllen, wenn man kein Meta Gaming betreiben möchte wie in Dawxs seinem Beispiel.


    Ich denke das Problem des Metagamings wird dadurch ebenfalls nicht wirklich verfallen. Das Problem ist nicht das man sich lediglich als Infi oder Kämpfer verkleiden kann sondern die TAB liste. Wenn man einen Muja hat dessen name nicht unter Mujas in Tab zu sehen ist oder wenn gar keine Mujas da sind wird trotzdem Metagaming betrieben.