Beiträge von Johannes - JhNs

Bei der Republik gibt es aktuell kein Schiff für 500k und 1 Mio, deswegen schlage ich als Äquivalent für den Tie-Advanced den V-Wing für 500k vor (ob der noch angepasst werden muss bleibt dann abzuwarten) und den Y-Wing als Bomber für die Republik vor. Außerdem ist sowohl der X-Wing als auch der Tie-Bomber absolut unspielbar. Der X-Wing braucht mehr HP und der Tie-Bomber unbedingt mehr Speed.

Ygrams Vorschlag für den X-Wing wurde zwar angenommen aber wollte das Thema nochmal ansprechen.

Galen Marek's Holocron

8kg2Agq.jpg

Rückkehr nach Tython

Galen spürte die Erschütterung in der Macht, als Imperator Vitiate den Todesstoß erhielt. Er schloss die Augen und die Macht gab ihm für den Bruchteil einer Sekunde einen Einblick über die Geschehnisse auf Korriban.

Marka Ragnos ernannte sich in diesem Moment zum neuen Imperator und damit zum Anführer des Sith-Imperiums. Galen öffnete wieder die Augen und fand sich auf seinem Schiff, der Rogue Shadow wieder. Er behielt seinen Kurs bei und steuerte weiterhin auf den Grün-Blauen Planeten vor ihm zu. Es handelte sich um seine Heimat Kashyyyk. Ihm fiel auf, dass schon viel Zeit seit seiner letzten Reise hierher vergangen war. Seine Pflichten als Friedenshüter und nicht zuletzt als General hatten Galen förmlich erdrückt. Dies war auch der Grund, weshalb er sich fürs Erste von Tython abgewendet hat und nun schon seit bald 7 Standard-Rotationen durch die Galaxie reist. Galen war das Leben im Jedi-Orden nicht überdrüssig geworden, jedoch wollte er etwas Zeit für sich um durch Meditation und Ruhe wieder zu sich selbst zu finden. Auch wenn er es ungern zugab, nagte noch immer seine Vergangenheit an ihm.

Als er die Atmosphäre Kashyyyk durchflog wurde er unweigerlich an den Tod seiner Eltern erinnert, der Schmerz traf ihn wie einen Blasterbolzen in der Brust. Er schloss seine Augen und atmete tief ein und aus. Das Gefühl verging und er erinnerte sich, weshalb er eigentlich hier war. Er landete mit seinem Schiff auf dem Wawatt-Archipel, etwas abseits der Wroshyr-Bäume auf welchen sich eine Wookiesiedlung befand. Galen ging von Bord, nahm seine beiden Lichtschwerte in die Hand und zog sich seine Kapuze tief ins Gesicht. Er machte sich auf den Weg Richtung Wookiesiedlung, als er plötzlich lautes Gebrüll hörte. Ein Machtschrei gefolgt von dem Aufschrei unzähliger Wookies. Ein blauer Schimmer drang durch das Dickicht der Bäume. Galen wusste was geschehen war und rannte nun in Richtung des Schimmers, welcher nun immer schwächer wurde. Mit ein paar geschickten Sprüngen sprang er auf eine der Plattformen der Siedlung. Es war nun totenstill. In etwa 200 Meter Entfernung, auf einer anderen Plattformen erblickte Galen den Grund weshalb er hier war.

Darth Revan, ein mächtiger Sith-Lord stand ihm gegenüber und erholte sich gerade von den Anstrengungen seines Kyberschlages. ,,Dafür werdet Ihr bezahlen", schrie Galen herüber. Revan, drehte sich langsam um. ,,Töricht dich mir alleine zu stellen", erwiderte der Sith-Lord. Galen musterte den Darth für einen Moment, dann nahm er Anlauf und sprang mit einem Machtsprung auf die Plattform, auf welcher sich Revan befand. Der Geruch von verbranntem Wookiefell war hier überall zu riechen. Revan muss mindestens 20 von ihnen mit einem Schlag getötet haben. Beide rannten aufeinander zu und es folgte ein intensiver Schlagabtausch. Lichtschwerter wirbelten durch die Luft. Beide nutzen all ihre Fähigkeiten und ihr Wissen um den gegenüber auszuschalten. Revan war zwar durch den Kampf mit den Wookies geschwächt und etwas ermüdet, jedoch war Galen trotz seiner Lichtschwertkünste nicht in der Lage den Sith zu entwaffnen. Doch dann geschah es. Galen war einen Moment unaufmerksam und Revan nutzte diesen Fehler gnadenlos aus. Er traf Galen an der linken Hand, woraufhin dieser sein eines Lichtschwert fallen ließ. Der Kampf wurde nun ziemlich einseitig. Revans Hiebe wurden von Schlag zu Schlag aggressiver und Galen war nicht in der Lage den Sith-Lord zurückzudrängen. Doch Galen hatte etwas, dass Revan nicht hatte - den Heimvorteil und das Überraschungsmoment. Galen deaktivierte sein Lichtschwert uns sprang auf eine andere Plattform. ,,Hol mich doch, wenn du willst", schrie er zu Revan herüber. Kochend vor Wut folgte dieser Galen, welcher sich jedes Mal mit einem Machtsprung außer Reichweite brachte, wenn Revan ihm folgte. Als er Revan dort hatte, wo er ihn wollte, drehte Galen sich um. Revan welcher dicht hinter ihm stand, sagte:,, Nun wirst du sterben, Jedi." "Irrtum Revan", erwiderte Galen. Zur Überraschung Revans aktivierte Galen nicht seine Lichtschwerter, sondern, sondern nahm lediglich die Eröffnungshaltung von Soresu ein. Revan stürzte sich, vom Hass getrieben, auf Galen, doch kurz bevor seine Klinge den Jedi-General erreichen konnte, wurde er von einer Schlingpflanze am Bein getroffen. Revan verlor das Gleichgewicht und stürzte, wobei er seine Lichtschwerter fallen ließ. Galen kontrollierte weiter die Schlingpflanzen, welche nun damit begangen Revan an einen Stamm zu fesseln. Entwaffnet und an einen Baum gefesselt, ergab sich Revan und Galen brachte ihn in Handschellen an Bord der Rogue Shadow. Galen merkte, dass er wieder u sich selbst gefunden hatte und es nun an der Zeit war zum Jedi-Tempel auf Tython zurückzukehren...

Die Rogue Shadow

iBdDCO7.jpg dppJOJN.png

Der aktuelle Aufenthaltsort der Rogue Shadow ist unbekannt, als Letztes wurde sie auf Tatooine gesichtet. Jedi-Späher gehen davon aus, dass sie zerstört wurde. Doch ich weiß, dass sie noch immer irgendwo auf Tatooine sein muss.

PROXY

LSMS59X.jpg

PROXY war ein Holo-Droide der mich töten wollte. Nun ja von wollen kann man nicht sprechen. Er wurde so programmiert. Jahrelang war er mein Ausbilder und Begleiter. Unzähige Male nahm er die Gestalt eines Sith oder Jedi an und versuchte mich im Lichtschwertkampf zu schlagen. Er verlor jedes Mal - zu meinem Glück. Im Endeeffekt war er mein Freund und treuster Begleiter.

Die Befreiung des Senators

Ein sehr mächtiger und abtrünniger Sith-Lord war nach Tython gereist und hatte dort einen republikanischen Senator und den Weisen Talis Tay aus dem Hauptquartier der Klone entführt und dabei eine Spur der Verwüstung hinterlassen, es war nun an uns den Senator zu befreien und den Sith-Lord in Gewahrsam zu nehmen.

Also machten wir uns auf den Weg. Luminara, Ima-Gun Di und ich leiteten die Mission, die 212th und die Arcs begleitete uns. Wir verfolgten das Schiff des Lords bis nach Korriban, dort verlor sich seine Spur. Wir nahmen Funkkontakt mit dem Imperium auf und erfuhren nach anfänglichem Misstrauen, dass der Lord auf Korriban gelandet sei und wir die Erlaubnis hätten ihm zu folgen, uns aber nicht der Akademie nähern dürften. Wir landeten und machten uns prompt auf die Suche nach dem Senator und dem Weisen. Das Schiff des Lords war nicht unweit einer Höhle abgestellt und so beschlossen wir uns die Höhle einmal genauer anzusehen.

Als ich dich Höhle betrat, flimmerte die Luft förmlich vor dunkler Macht. Die Klone durchkämmten mit uns die Höhle, überall lagen Skelette und die Luft roch nach Verwesung. Je tiefer wir in die Höhle kamen, desto wärmer wurde es, dann nach einer scharfen Kurve im Gestein, konnten wir das Licht von Fackeln erkennen. Wir deaktivierten unsere Lichtschwerter und befahlen den Klonen ihre Lampen auszuschalten. Leise schlichen wir näher heran. ,,Das hat länger gedauert als gedacht, Jedi Abschaum", schrie der Lord vom Ende des Ganges. Wir traten aus dem Schatten und sahen in etwas Entfernung den Lords, gemeinsam mit einem seiner Handlanger und den beiden Geiseln, welche auf dem Boden knieten. "Was wollt ihr von uns, dass ihr diese beiden als Geiseln nehmt?", schrie ich herüber. "Das Gleichgewicht in der Macht und ich werde mit euch beginnen!". Kaum hatte er seinen Satz beendet, hob er seine beiden Hände in die Luft. Die Erde begann zu beben und einzelnen Steine lösten sich von der Decke und fielen herunter.,,Er will uns lebendig begraben", rief Luminara panisch. Wir sahen uns um, die Höhle stürzte tatsächlich ein. Als wir wieder den Lord ansehen wollten, war dieser verschwunden, gemeinsam mit seinem Handlanger und dem Senator.

Talis kniete noch immer gefesselt auf dem Boden. Ima-Gun Di zögerte nicht lange, sprang zu Talis, befreite ihn und gemeinsam mit den Klonen retteten wir uns alle nach draußen. Kaum war der letzte Klon aus der Höhle, stürzte diese endgültig zusammen und eine riesige Wolke aus Staub und Dreck umhüllte unseren Trupp für einige Zeit. Als sich der Staub legte, war das Sith-Schiff verschwunden. Wir gingen an Bord unseres LAATs, wo Luminara Talis medizinisch versorgte, dann machten wir uns alle auf den Weg den Senator zu retten. Einer der Arcs hatte glücklicherweise einen Peilsender an den Rumpf des Sith-Schiffes platziert, weshalb wir dieses schnell lokalisieren konnten. Der Sith war nach Tatooine geflohen. Folglich machten wir uns auch auf den Weg.

Wir landeten erneut neben dem Schiff und machten uns auf die Suche nach dem Senator. Währenddessen sabotierte einer der Arcs den Antrieb des Schiffes, damit uns der Sith nicht erneut entkommen konnte. Wir machten den Sith und den Senator nicht unweit unseres Landeplatzes aus und eilten sofort zu diesem. Dieses Mal zielte der Handlanger mit seinem Blaster auf den Kopf des Senators. Ich befahl den Klonen den Sith mit etwas Abstand zu umzingeln. Nach einer hitzigen Diskussion befahl der Sith seinem Handlanger den Senator wieder auf das Schiff zubringen und warnte uns, dass sollten wir Probleme machen der Senator sterben würde. Dann gingen der Sith, sein Handlanger und der Senator langsam Richtung Schiff. Ich wusste, uns blieb nicht viel Zeit einen Plan zu entwerfen, also entschloss ich, dass wir den Senator beim Einsteigen ins Schiff befreien. Ich informierte die Klone über den Plan und alle hielten sich bereit.

Als der Senator zum Einsteigen gezwungen wurde, ging es los. Ich sprang zwischen den Senator und den Handlanger und aktivierte mit Lichtschwertschild um den Senator zu schützen. Die Klone eröffneten das Feuer und die anderen Jedi zückten ihre Lichtschwerter und griffen den Sith an. Um nicht ins Kreuzfeuer zugeraten schnappte sich Rex den Senator und brachte ihn mit seinem Jetpack in Sicherheit. Zuerst fiel sein Handlanger, dann er. Der Kampf ging kaum eine Minute. Anschließend flogen wir zurück nach Tython und hatten sowohl Talis als auch den Senator gerettet. Die Mission war ein voller Erfolg.

8,5/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie denke ich jeder mitbekommen hat , wurde das Mapvoting durch meine Hände beeinflusst. Ich wollte die Map einfach mal spielen, da ich zum Zeitpunkt des Releases im Urlaub war. Dadurch habe ich auch nur bedingt von der Kritik an der Map erfahren und dachte mir so schlecht kann die Map sicher nicht sein. Lange Rede kurzer Sinn, die Map hat viel zu viele Bugs und ist in aktuellem Zustand nicht mit Schiffen spielbar. Ich denke wenn ein Mapper die Bugs fixxen kann und ein Shuttlesystem implementiert wird kann die Map gut gespielt werden. Solange muss ich aber dem Vorschlag zu stimmen, dass die Map aus dem Pool entfernt werden sollte.

Naja aber ich sage dir ehrlich dann macht doch auch mal was externes wo die Sith drauf reagieren können.

Erst gestern habe ca. 15 Jedi extra auf 3 verschiedene Planeten geschickt damit die 5,6 Sith die zu diesem Zeitpunkt da waren auf einem der Planeten auftauchen und RP machen können. Anstatt aber irgendwie darauf zu reagieren sind 10 Minuten später 4 der Sith disconnected.

Mein RP ist nicht perfekt aber in diesem Thema geht nicht um mich sondern um Kritik an der Sith Führungsebene und auch wenn das viele nicht zu begreifen scheinen, wäre es mir sogar lieber wenn die Sith besser laufen würden als die Jedi.

An deiner Reaktion sieht man wieder dass du keine Kritik ab kannst. Ich schreibe dass es so rüberkommt dass die Sith-Spieler Angst haben Kritik zu äußern nicht dass ihr eure Spieler wegen OOC Sachen sanktioniert.

Sith Ari und diese Aufgaben sind sicher der richtige Ansatz aber wenn man dann halt wieder ein altbekanntes Gesicht (Ophra) Sith Ari macht, der sowieso Sith durchzieht bringt dass halt Recht wenig mMn.

Kann ja sein dass insgesamt intern viel bei euch gemacht wird aber extern ist aktuell 0,0 und dass nervt und ist frustrierend wenn man 6h auf dem Server nur internes RP machen kann.

Von Blueberry habe ich zB extern noch gar nichts gesehen, was aber vllt auch mit unseren unterschiedlichen Onlinezeiten zusammenhängt.

Ich werde aber selbst die nächsten Tage ab und zu meinen Vollstrecker spielen um vllt dem Imperium etwas unter die Arme greifen zu können und mir nochmal besser ein Bild von der aktuellen Lage machen zu können.

Man sollte erst ein mal die unnötigen RP-Chars entfernen bevor man Neue hinzufügt.

Saesee Tin ist cool. Quinlan Vos bin ich persönlich kein Fan von und Ben Kenobi ist ehrlich unnötig (höchstens als Grauer würde der Sinn machen aber auch nicht das Gelbe vom Ei)

Ich habe bereits meinen Ratsmitgliedern gesagt, dass sie mehr Aktivität zeigen müssen, allerdings ist bei unserer Anzahl es auch schwierig konstant was zu unternehmen

Das Problem ist nicht die Aktivität. Ich sehe einen Edmal, Rattler oder auch Göktan regelmäßig und oft auf dem Server. Und klar ist es frustrierend oder demotivierend wenn man nur mit 5-10 Leuten RP Machen soll, aber man muss halt auch mal wieder klein anfangen und vom auf Korriban Hass kanalisieren wird es auch nicht besser.

Ihr habt einfach nach eurem eigenen Putsch und dem Misslungenen "Discord-Putsch" sehr viele aktive und auch hochrangige Spieler verloren. Vor allem nach dem "Discord-Putsch" wurde dann wenig getan um neue oder niederrangige Sith zu fördern (das was ich so mitbekommen habe).

Die Republik hat vielen Usern in den turbulenten Wochen Halt, einen Roten Faden und ein Ziel auf das man hinarbeiten kann gegeben, weshalb viele User nun eher Jedi spielen.

Du und auch die anderen High-Ranks Wissen denke, welches Potential und auch welchen Spaß Sith-RP machen kann. Man muss sich an keine dummen stock-im-arsch-Regeln halten, kann Personen unterdrücken, foltern etc.

Die beste Kritik würde sicher von den eigenen Leuten kommen, aber ich habe das Gefühl, dass die wenigen die noch Sith spielen Angst haben, wenn sie OOC oder im RP was sagen, sie dann Sanktionen erwarten müssen.

Master/Stimme sollten entfernt werden, finde es auch ok, dass jeder Rang 6 den Kyberschlag bekommt und die Rang 5er Entladung. Das die Attentäter ihre alte Reichweite wieder bekommen ist auch sinnvoll, aber ich verstehe nicht, wieso der Server immer mehr in die Richtung von 2017 wandern sollte. Änderung ist gut, aber vieles klappt jetzt einfach nicht mehr (Siehe Putschregeln). Ich empfinde, dass der Zorn / Sword Job eine der besten Ideen waren, die auf diesem Server eingeführt wurden. Vielleicht kann man sie schwächen, sodass man sie nicht mehr mit Imp & GM gleichstellt, aber ich halte absolut nichts davon, sie komplett zu entfernen. Was ist denn, wenn sich einer der Fraktionsleiter abmeldet? Dann ist z.b. der Großmeister die ganze Zeit anwesend, kann stark eingreifen, weil der Master Job nicht mehr da ist und automatisch kann die andere Fraktion nichts mehr machen. Für solche Fälle ist dieser Posten mMn. echt gut. Auch allgemein eine Stellvertretung zu haben ist doch nice, besonders im RP.

Finde es aber gut, dass man die Rang 6er stärker machen will, würde das ganze aber eher über HP oderso klären, anstatt ihnen unlogische OP Fähigkeiten zu geben, ist ein guter Ansatz. Hinter einigem stehe ich auch echt hinter, aber ich habe das Gefühl, dass Systeme von vor 2 Jahren immer mehr in den Vordergrund gedrückt werden.

Bin da absolut der selben Meinung HP + Ults wären die einzig sinnvolle Möglichkeit Rang 5+ stärker zu machen ohne die ganzen Lowranks in einem Kampf zu frustrieren. 2100 Hp als Rang 6 wäre denke ich eine gute Idee. (500 HP mehr als Standard) Ein Rang 6 Krieger hätte dann 2600 HP was auch noch vertretbar ist

Ich versteh den Punkt dass man sagt Zorn/Sword raus und logischerweise hat man dann ein Machtvakuum weil der Unterschied zwischen Rang 6 und GM/Imp riesig ist, aber einfach Rang 5+ mit Ults, Fähigkeiten und HP voll zu pumpen ist mMn auch keine gute Lösung.

Jeder Weg hat seine Stärken und Schwächen. Vllt ist ein 1vs1 gegen einen Friedenshüter als Darth der Attentäter sehr ausgeglichen aber dafür ist der Weg auch nicht da. Wenn man dem Friedenshüter außerhalb vom Kampf einen 1500 Schattenschlag gibt sieht das ganze schon wieder anders aus. (Als Bsp)

Dieser Beitrag beinhaltet die Meinung des Balancing Teams:

Machtsicht: Machtsicht sollte definitiv als neue Fähigkeit hinzukommen, wir denken jedoch, dass die Fähigkeit nur für alle Rang 6+ und Hexer/Gesandte und Schatten/Attentäter Rang 5 hinzukommen sollte. Dabei sollte die Fähigkeit für die Rang 5er eine kürzere Dauer und Range bei gleichem CD haben. Man könnte die Fähigkeit für GM und IMP nochmals stärker machen. Ein Cooldown von 5 Minuten sollte dabei passend sein.

Machtschub: Eine interessante Fähigkeit, jedoch denken wir nicht, dass es Sinn macht noch eine weitere Bewegungsfähigkeit hinzuzufügen Hüter und wachen haben anderswo ihre Stärken

Unendliche Macht: Gesandte haben sowieso schon mehr Macht als alle anderen Wege und regenerieren diese auch schneller. Noch mehr Macht ist nicht nötig.

Die Regel, dass man sich als Rang 6 vor 2 Rang 6ern ergeben muss, ist meines Wissens nach gar nicht mehr im Regelwerk. Ich glaube ich spreche für das ganze Team, wenn ich sage, dass wir uns alle einig sind, dass sich der Sword/Zorn nicht vor 2 Rang 6 ergeben muss.

Gar kein FearRP für Zorn/Sword einzuführen macht aber denke ich keinen Sinn. Der Imp/GM + Rang 6 oder mehrere Rang 6 sind in der Lage den Sword/Zorn easy zu töten und sollten dementsprechend diesen auch festnehmen können.

Eine komplette Entfernung der Waffen wäre nicht von Vorteil.. Eine Einschränkung der LAAT‘s sollte es trotzdem geben.

z.B Nur Platz 2 kann gebalanced andere Schiffe abschießen während Platz 1 nicht mehr schießen kann. Das Schiff in Folge dessen robuster machen oder es auf dem jetzigem Stand behalten.

So hat man als Transportschiff eine gewisse Sicherheit seiner Passagiere und kann sich gleichzeitig noch ein wenig gegen die Angreifer zur Wehr setzen

Viel zu kompliziert meiner Meinung nach einfach für neutrale/republikanische LAATs und Dropships alle Waffen deaktivieren.

Gibt Eta und Tie etc einen höheren Stellenwert und sorgt für besseres RP weil man nicht einfach von einem Transportschiff zerstört wird wenn man es als Kampfschiff zum Landen zwingen möchte.