Beiträge von Johannes - JhNs

Das Messer im Waffenschrank und der Versammlungsfunk sind schnell umgesetzt und auch sehr sinnvoll und bereichern das RP sicherlich.

Aber wie Raizer schon geschrieben hat ist es schlichtweg unmöglich die Machtfähigkeiten aus dem Lichtschwert zu ziehen und den Nachtschwestern zu geben. Zumal viele Machtfähigkeiten absolut unpassend sind und niederrangigen Nachtschwestern überhaupt nicht in der Lage sind die Macht zu nutzen. Was das Thema Tränke Oder Machtfähigkeiten angeht sollte man sich also länger als nur 5min Gedanken machen und vielleicht einen Wohl-überlegten separaten Vorschlag schreiben

Ich bin froh und dankbar im November 2019 auf den JvS Server gestossen zu sein. LOS ist eine krasse Community die überwiegend aus korrekten Ehrenmännern besteht. Egal ob man GMod oder etwas andere zocken möchte, man findet immer ein paar Leute mit denen es Spass macht und in den letzten Jahren gab es immer wieder die Möglichkeit sich in Themen wie Modelling, Mapping oder Coding weiterzuentwickeln (Golden-Ticket Auflösung wo???).

DIe Stammspielerschaft hat auch im vergangenen Jahr den Server durch Jahr getragen (zumindest im Fall von JvS), es sind viele neue Gesichter dazugekommen welche hier eine "Heimat" gefunden haben. Leider haben uns auch sehr viele OGs verlassen aber das ist nun mal unweigerlich irgendwann der Fall.

Rückblickend hat sich innerhalb der letzten 4 Jahre enorm viel in positive verändert und ich bin dankbar für die Erfahrungen die ich auf dem TS und den Server machen durfte.

Tatsächlich habe ich das Meiste sogar geschafft 8)

Und auch wenn ich im vergangenen Jahr nicht unbedingt aktiver geworden bin fällt mir auf, dass die Probleme (auf JvS) immer noch die gleichen sind.

Aus vielen Gründen sind wir in dieser Community nicht wirklich transparent darin, was wir tun oder woran wir arbeiten.

Oft bekommt ihr von Updates oder Dingen, die im Hintergrund geschehen entweder kurz bevor sie fertig sind oder gar nicht mit.

Das hinterlässt bei vielen sicherlich den Eindruck, dass bestimmten Servern oder bestimmten Problemen gegenüber keine Beachtung geschenkt wird, ich möchte euch jedoch versichern, dass wir auch MilitaryRP und Jedi vs. Sith nicht aus den Augen verloren haben.

Diese Server erwarten in Zukunft das bisher größte Update seit ihrer Existenz, da sowas allerdings zeitintensiv ist, dauert die Umsetzung entsprechend.

Da wir grundsätzlich andere Systeme verwenden, werden Vorschläge dort in letzter Zeit eher weniger bearbeitet, da wir die Kraft und Energie lieber in den Rework stecken.

In dem Punkt hat sich aus meiner Sicht leider gar nichts geändert

Das was ich letztes Jahr geschrieben habe lässt sich fast genauso dieses Jahr wieder schreiben. Dennoch möchte ich nicht nur Trübsal blasen und schaue optimistisch und voller Vorfreude auf ein weiteres Jahr LOS. Da ich bereits eine Tasse habe nehme ich zu dem nicht am Gewinnspiel teil.

Ich würde Han mit dem wissen was ich über ihn habe verkörpern also aus den filmen Büchern etc

allerdings würde ich eher der Schmuggler Arbeit nach gehen also keine Kopfgelder oder so sonstiges, so wie ich Han kenne macht er auch Piloten Aufträge und auch ab und zu ne Rettungsaktion(solange die Bezahlung stimmt) xD

Wird leider schwierig solange es keine Schiffe zum Ausparken gibt.