Hallo Community,
heute möchte ich mit einem etwas ungewöhnlicheren Beitrag ein paar User auf das Spiel "Realm Of The Mad God Exalt" aufmerksam machen.

Zusammenfassung des Spiels
Zusammengefasst handelt es sich hierbei um ein pixelartiges MMORPG, mit einer 2D Perspektive. Das Spiel wird auf anhieb durch viele Vorurteile nicht gemocht, ohne vorher das wahre Potenzial und die Motivation für das Spiel zu entdecken, was ich sehr schade finde. Grundsätzlich tötet man da Gegner/Bosse und steigert somit sein Equip, wie man es von gewöhnlichen MMORPG's nun mal so kennt. Die Schwierigkeit dabei ist allerdings nicht zu sterben, da der Tod des Charakters permanent ist, wodurch man sein erfarmtes Equip verliert.
- Was macht daran spaß alles zu verlieren, wenn man stirbt?: Ganz einfach, durch den permanenten Tod des Charakters werden sämtliche ersammelte Items um ein vielfaches Wertgeschätzt, wodurch das Erfolgserlebnis des erlangen von seltenen Items umso höher ist, das ganze verleiht auch mal eine ganz andere Herausforderung.. Dieses "Punishment" System mag zwar demotivierend und echt erniedrigend sein , kann allerdings zu höheren Zielen anstreben.
Spiele in denen der TOD permanent ist, geben ein anders geilen Kick, in vielerlei Hinsicht... Es sollte also mehr davon geben.
Das Spiel hat noch viel mehr zu bieten als ich es hier erstmalig schreibe, Ihr habt nur kein bock zu lesen, deswegen versuche ich mich kurz zu halten. Wer daran also mal interessiert ist, würde es mich freuen wenn er sich meldet, da hier Teamplay ebenfalls eine große Rolle spielt was Heilung, Buffen, Damage etc. betrifft. Evtl. entsteht daraus eine Guilde?
game ist btw kostenlos
LG.
Nikos