Also ich habe auch lange auf den KMD Platz gewartet aber bei dir kann man das wirklich nicht toppen.
Gar nicht viel rumdiskutieren, einfach annehmen diesen Typ
Also ich habe auch lange auf den KMD Platz gewartet aber bei dir kann man das wirklich nicht toppen.
Gar nicht viel rumdiskutieren, einfach annehmen diesen Typ
Sehr geehrte Damen und Herren,
es sind nun über ca. 3 Jahre vergangen seitdem ich diese Community kennengelernt habe und dazu ebenfalls 3 Jahre bis jetzt, indem ich als Teammitglied auf M:RP tätig sein durfte. Mit meinem Abtritt als M:RP Moderator verkündige ich hiermit meinen Abtritt auf M:RP mit jeglichen Charakteren, weil ich an keine Pflichten mehr gebunden sein möchte. im Zusammenhang mit meinem neuen Berufsleben ab September, möchte ich mich ausschließlich auf diesen konzentrieren.
Mir hat die Zeit auf M:RP zum Großteil viel Freude bereitet, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir alles "gefallen" hat und ich nichts zu "bemängeln" hätte, sowohl teamintern als auch auf dem Server selber. Das ist an sich auch kein Problem, weil es nirgendswo perfekt ist und es immer und überall Probleme gibt.
Ich schätze die Community für unglaublich vieles Wert. Darunter hauptsächlich den Zusammenschluss von Menschen aus ganz Deutschland, um miteinander zu spielen und sogar Freundschaften bilden zu können, die einfach heftiger sind, als so manche Freunde in Reallife, welche ich bereits über 5 Jahre kenne. M:RP spielt in dem Fall grundsätzlich eine wichtige Rolle, da meine Persönlichkeit ansonsten in dieser Community ohne den Server nicht existieren würde. Schlussfolgernd bedeutet das also, dass ich durch Hiraku diese tolle Erfahrung niemals gemacht hätte und ich durch Darki , welcher zum Anfang meiner Bewerbung in mir vertraut hat, die Möglichkeit bekommen habe, meine sozialen Fähigkeiten und sonstige Interessen zu fördern.
Viele ziehen das vielleicht ins Lächerliche, weil es sich um ein "Spiel" handelt, aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass man durch das Verrichten der Arbeit als Teammitglied in fast jeder Hinsicht seine Persönlichkeit für das gesamte Leben im allgemeinen fördert und weiterentwickelt, wenn man bedenkt, dass man in manchen Fällen mit Mobbingopfer und/oder mit depressiven Menschen generell zu tun hat, oder man ein richtiges Urteilsvermögen entwickelt, weil man viele Details im Bezug zu Regeln berücksichtigen und intensiv darüber nachdenken muss und dazu noch lernt, mit extrem anstrengenden Menschen umzugehen zu wissen, weil man sich damit fast jeden Tag rumschlägt und jeder irgendwie Recht haben will, wobei man seine eigene Vorgehensweise diesbezüglich kreiert. Ich weis nicht, ob das weit hergeholt ist, allerdings habe ich das über die 3 Jahre hinweg genau so empfunden.
Die Arbeit war nie langweilig, wenn es zu einem Support kam, sondern im Gegensatz eher öfters anstrengend und herausfordernd, daher ist es also krass zu wissen, dass man nicht nur spaß auf solchen tollen Servern haben kann, sondern auch etwas für das Leben mitnimmt, darum fand ich es wichtig sowas mal anzusprechen. Mich würde mal interessieren, wie die anderen T'ms das bis jetzt empfanden? ( auch von anderen Servern gerne).
Über die 3 Jahre habe ich auch leidenschaftlich Videos editiert und hochgeladen, vorher habe ich mich sonst nie damit beschäftigt. Durch die Community habe ich also auch eine Leidenschaft für mich entdeckt. Allgemein habe ich mir sehr viel Mühe gegeben, darum nochmal eine Zusammenfassung von allen Videos, die ich erstellt habe, und zwar in Reihenfolge vom Anfang bis heute. die markierten mit " " sind meine persönlichen Favoriten
07/2020:
07/2020:
07/2020:
07/2020:
08/2020:
08/2020:
08/2020:
08/2020:
08/2020:
08/2020:
08/2020:
08/2020:
09/2020:
09/2020:
09/2020:
10/2020:
11/2020:
11/2020:
02/2021:
02/2021:
02/2021:
04/2021:
04/2021:
04/2021:
05/2021:
05/2021:
01/2022:
01/2022:
02/2022:
04/2022:
04/2022:
07/2022:
09/2022:
05/2023:
Ich bin sicher noch im Ts3 aktiv und anwesend, falls man aber nichts mehr hört, möchte ich mich herzlichst bei jedem bedanken, mit dem ich die coole Erfahrung teilen konnte.
FoxDie Atilla Mad Nick S3R0 Litschi BEAST | Maister Julian Wolfsky Chris Saro FelixZwerg Johannes TeaRex Grafe Lutrell Dadorsch Rausch Pizza von Konkorte Kammerun Jan Mattes Alex Abdi Patrick/Schwarz Berkaaay mur0mez Beppo Dazon chief sosa Jackdogs Butterfinger GravityhQ Screed Frozen Oggyi Ludwig Clayke Henry
Falls ich jemanden von den Kollegen nicht markiert habe, liegt es daran, dass ihr komische Namen im Forum habt, die ich jetzt nicht finden kann
Hier ein Clip wie ich als bester Sniper in ARMA 3 einen Kollegen rette, weil gemeint wird, dass Sniper nutzlos sind und immer verschießen...
0/10
Die neuen sehen übermäßig dufte geil aus, mir egal was alle sagen, daher sollen die schon drinnen bleiben bzw. die alten nicht hinzufügen da die Kombination komisch aussieht und verwirrt.
Was soll das sein?
4/10
10000000000000000000000000/10
4/10
Dishonored ohne jeden Zweifel
Davon gleich den zweiten Teil und die Nebenstory Death of the outsider
Wo habe ich jetzt etwas an der Situation falsch gesagt? Ich hab es genauso beschrieben wie man es auf deinem Clip sieht?
Ihr habt versucht eure Sicht mit einem Clip zu untermauern, der nichts aussagt.
Clips fassen eine Situation zusammen, statt einen Roman zu lesen, Clips verdeutlichen das Verhalten und das Handeln einer Person, so wie dein Ton und Verhalten etc. weil das in Schrift selbstverständlich nicht möglich ist, Clips sind vor allem auch Beweise, statt auf einen grob geschriebenen Text als außenstehender User vertrauen zu müssen.
An der Stelle werde ich dir jetzt als übergeordneter und weit aus erfahrener *Teammitglied* unterstellen, dass du nicht mal als Teammitglied geeignet bist, wenn du ernsthaft denkst, dass der Clip nichts auszusagen hat. Anhand deiner Aktion kannst du mindestens auch einen Teamstrike kassieren, weshalb ich gemeint habe, dass du hoffen solltest, dass du keine anderen Konsequenzen bekommst. Das ist auch in keiner Weise zu rechtfertigen also erspare dir das schonmal. (<- erschießt den MP'ler obwohl genug Freiraum gegeben worden ist, mit ihm zu reden oder sich zu ergeben, das ist einfaches Konzept von RDM gewesen)
Ich verstehe nicht wieso du jetzt wieder Dinge nimmst die wir eben mündlich geklärt hatten um daraus Probleme gegen mich zu finden.
Ich finde keine Probleme gegen dich, denn genau das ist ein Problem, welches deine Kompetenzen und Autorität als KMD im Allgemeinen in Frage stellen lässt. Sowas spricht man selbstverständlich an, wenn es sein muss auch 100mal unter deiner Bewerbung, damit andere außenstehende Personen wissen, mit wem sie sich in Zukunft auseinander setzen müssen, schließlich ist der Generalsposten nicht einfach irgend ein Job.
In dem Zusammenhang verweise ich nochmal kurz hierauf, weil dir einzelne Aussagen scheinbar nicht ausreichen:
Sowas sollte nicht hinter verschlossenen Türen geklärt werden es ist wichtig da dies die Eignung für den B-Gen infrage stellt
Warum nicht hier? Im Grunde ist hier der beste Ort dafür. Warum etwas privat kritisieren wenn dass, was hier kritisiert wird, wichtig ist. Jeder Spieler hat das Recht zu erfahren das er da wirklich Mist gebaut. Schließlich geht es hier ja auch hier darum jemanden einen sehr wichtigen Posten zu geben, da sollte alles öffentlich bekannt sein um sich als Spieler der nicht da war ein genaues Bild zu machen.
Abgesehen davon, geht es hierbei nicht um mich, sondern um dich, deine Erklärung:
Ich kann es dir aber gerne nochmal erklären: Mit dem Argument "ich habe mehr Dienststunden" von dir empfand ich deine Argumentation einfach lächerlich. Man hat gemerkt das ich dich durch meine Festnahme in dieiner "Ehre" gekränkt habe, da du scheinbar selbst der Meinung bist das du der beste und unantastbar bist. Change my mind aber anders konnte ich mir dein Verhalten nicht erklären.
Hatten wir auch geklärt: Die Aufgabe der MP ist zu ermitteln, nicht die eines KMD. Ich habe nach nachfrage meine Sicht geschildert und du hast dann mit irgendwelchen Schlecht gewählten Argumenten versucht dich zu verteidigen. Und Sie waren auch definitiv schlecht gewählt, den am Schluss konnte ich den Militärpolizisten überzeugen..
hat absolut gar nichts mit dem eigentlichen Sachverhalt zu tun, dass ich dich von meiner Sicht wegen deiner Art und Weise als KMD kritisiert habe und du erst recht nicht als Generalstabsmitglied geeignet bist. Ich habe, was diese konkrete Beispiele anging, meinen Standpunkt gegen dich klar gemacht, jedem ist es selbst überlassen, damit was anzufangen oder nicht, hierbei kommt es absolut nicht gut an, verzweifelt gegen mich persönlich zu argumentieren.
Deine Bewerbung geht immer mehr den Bach unter, weil du dich unbedingt zu allem und jeden Rechtfertigen musst, obwohl mehrere Personen Kritik gegen dich äußern (denkst du, es hat nicht seinen Grund wenn du so viel Kritik erhältst?). Weil ich auch hier aus Erfahrung spreche, wäre es spätestens jetzt angebracht, einfach mal das ganze hinzunehmen, weil wir uns mit den Diskussionen nur im Kreis drehen. natürlich kannst du dich auch zu der Kritik äußern jedoch nimmt das so ein Ausmaß an, dass man denkt wie Kritikunfähig du stattdessen bist.
Naja, du versucht hier Angst zu machen. Du redest viel, beweist aber nichts. Fang vielleicht erstmal klein an, damit deine Behauptungen zu beweisen. Dein Clip war 1 zu 1 das was ich hier schon geschrieben habe, deshalb verstehe ich nicht wieso man mich als Lügner abstempeln muss obwohl ich die Wahrheit gesagt habe.
Ich möchte nicht Angst machen, das sind Tatsachen, welche ich ansprechen möchte, weil es wirklich so passiert ist und als Lügner Stempel ich dich persönlich gerne ab, wenn du ernsthaft versuchst das zu bestreiten, was nicht nur Jackdogs , sondern auch ich mit meinen eigenen Augen und Ohren bezeugen können.
Jo, ich wollte irgendwie mein RP weiterführen mit meinem anderen Char, hab dann aber selbst eingesehen wie dumm es war und hab im meinen “RP-Flow” die Regel vergessen. Es stimmt, ich hätte es als Teammitglied wissen sollen.
Na was ein Wunder, bist du also doch nicht so Belastbar wie es bei dir als Stärke definiert ist. Reinste doppelt Moral☕:
+ • Belastbar
Unter Druck bleibe ich ruhig und konzentriert und vollende meine Aufgaben akkurat.
Aber noch zum Schluss:
Jackdawxs Nikos FoxDie , wenn ihr schon krampfhaft versucht irgendwelche schlechten Sachen über mich zu finden, denkt doch mal darüber nach. Wie oben schon erwähnt machen eure Anschuldigungen keinen Sinn.
Pass mal auf, ich bin mir sicher, dass du auch deine positiven Seiten hast, allerdings überwiegen hier eindeutig die negativen Aspekte. Stell dir mal vor, einen Menschen bewegt es nicht ohne Grund dazu, jemanden wie dir eine Beförderung nicht geben zu wollen und ihm gegenüber Kritik ausüben zu lassen. Die Meisten von uns hier sind 18+ Jahre alt und haben genug Gripps im Kopf, neutral und unparteiisch gegen solche Probleme vorzugehen ( Jackdogs ist ein gutes Beispiel hierfür)
Also versichere ich dir, dass das hier keine persönlichen Probleme gegen dich sind, sondern wir nicht wollen, dass eine nicht geeignete Person eine Einheit leitet, ganz zu Schweigen davon, dem Generalstab beitritt. <- in Reallife ist das nicht anders. Denk also bloß nicht, dass wir dir einfach was reindrücken wollen ohne Grund - Wir sind nicht im Kindergarten.
Du kannst selber mal klein Anfangen, indem du reflektierend über deine Art und Weise nachdenkst und das nicht nur, wie absolut unangebracht du dich hier in der Diskussion abgibst.
Du bist extrem ignorant, daher werde ich mich auch zu nichts mehr äußern, weil von allen alles gesagt wurde, was gesagt werden musste.
Zieh gerne weiterhin dein Ding hier durch, für dich, spricht das allerdings nicht.
Hast du vergessen, dass du kurz vorher mit deinem strider angefahren kamst und zu dem corporal, der grade mit mahin und mir im strafverfahren verwickelt war, sagtest "steig ein ich bring dich hier weg" (oder so ähnlich) und ihr dann beide geflüchtet seid? Mahin musste dich mehrfach im funk anschreien, dass du umgehend zurück kommst und erst nach mehrfacher aufforderung hast du den coporal wieder zu uns gebracht.
Ich bin selber dabei gewesen und kann dasselbe auch bezeugen, so wie es Dawxs hier erwähnt hat.
Es klingt ziemlich übertreibend von dir zu sagen ich würde jemanden bei einer Flucht aus einem Strafverfahren helfen,
Zu deinem Glück, kommt das im Video bei mir nicht vor, sonst wäre das an der Stelle dein Grab gewesen. Da du das allerdings trotzdem bestreitest, bestätigt das alle meine Anschuldigungen gegen dich, denn genau das:
jemanden bei einer Flucht aus einem Strafverfahren helfen,
hast du ohne jeden Zweifel getan und versuchst es nun schön zu reden. Sehr schwach...
Warst du nicht die Person die heute Abend einem Corporal bei der Flucht in einem Strafverfahren geholfen hat, dich den Befehlen von Mahin widersetzt hast, rumgetrollt hast und anschließend Mahin vor mehreren Natolern erschossen hast?
Allein diese Situation von vorhin steht im Konflikt mit den Zielen die du dir vornimmst, da du diese selbst nicht einhalten kannst. Zudem finde ich deine Ziele etwas schwammig und nicht wirklich überzeugend formuliert.
Ich konnte mir bisher kein umfassendes Bild von dir machen, aber für die Aktion heute Abend hätte man Grund genug gehabt dich dafür aus deinem Posten als Kommandant zu entheben, dich mit einer Beförderung zu belohne wäre absolut falsch. Du heuchelst hier was von Disziplin, Befehlstreue und co. vor, baust aber selber solche Scheiße, sowas kann ich absolut nicht verstehen und in meinen Augen hast du dir damit den Posten überhaupt nicht verdient.
Das von Dawxs kann ich mehr als nur unterschreiben.
Mir bist du leider nicht einmal positiv aufgefallen, zudem weis ich nicht was ich jetzt davon halten soll, dass du direkt nach meiner Beschwerde von eben gerade einen KMD-Strike wegen Respektlosigkeit bekommen hast und dich trotzdem zum Generalstabsmitglied bewirbst??? (<- ganz zu Schweigen von deiner absoluten unterirdischen Aktion von vorhin, welches Dawxs erwähnt hat)
Und weil es über Schrift doch immer schwieriger ist, als die Situation von vorhin einfach mal als Video zu zeigen, möchte ich dies nun auch mal zur Verfügung stellen, damit sich jeder seine eigene konkrete Meinung zu deiner Person bilden kann und es sich doch zweimal überlegt, jemanden wie ihn im Generalsstab haben zu wollen. (<- Warum ihn als KMD in erster Linie zu haben ist mir ein Rätsel)
Du bist zudem Teammitglied und müsstest selber ganz genau wissen, unter diesen Umständen nicht einfach einen Kollegen so offensichtlich zu töten und vor ALLEM erst recht nicht, nach dem du wiederbelebt worden bist, deinen Kommandanten raushängen zu lassen und ihn direkt zu dir zu holen. Du solltest eigentlich hoffen, dass das nicht anderweitige Konsequenzen mit sich nimmt.
In meinen 3 Jahren auf den Server ist mir wirklich absolut niemand so negativ aufgefallen wie du, ich musste auch nie eine Beschwerde gegen irgendjemanden außer dich in der gesamten Zeit äußern und ich finde, dass allein diese Tatsache für mich genug Aussagekraft enthält, dich als KMD zu entlassen, aber wir wollen mal nicht übertreiben, oder?
Ich habe anderweitig auch mitbekommen, wie du random Sprengstoff irgendwo platzierst und von der MP wegläufst. coller KMD auf jeden Fall.
Als ich deine "Stärken" in der Bewerbung gelesen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob du mich "persönlich" verarschen willst?
+ • Belastbar
Unter Druck bleibe ich ruhig und konzentriert und vollende meine Aufgaben akkurat.
- Du bist ruhig und konzentriert unter Druck? dass ich nicht lache... du bekommst es nicht hin, eine Person für 5 Sekunden ausreden zu lassen, ohne deinen eigenen Senf hinzuzufügen.
+ • Kompromissbereit
Sollten Diskussionen sich über eine längere Zeit strecken bin ich auch dazu bereit ein Kompromiss zu schließen.
- Kompromissbereit bist du ganz sicher ebenfalls nicht -> Das hatten wir während dem Gespräch schonmal, weshalb du ja sogar den Strike bekommen hast: Solange du dich nicht von einer Person mit zuständiger Autorität dazu bewegen lässt, hast du mich nicht davon überzeugt, "kompromissbereit" zu sein, denn nach unseren Differenzen von vor ca. einer Woche, hattest du mich einfach festgenommen und deinen Willen mir gegenüber durchgesetzt, ohne Chance auf eine klare Rechtfertigung von meiner Seite aus, bis ich mich schlussendlich beschwert habe.
Ich mache mir jetzt nicht extra die Mühe, weitere Videos von den oben genannten Aspekten gegen dich hinzuzufügen, weil mir das die verschwendete Zeit nicht Wert ist, jedoch sollte das vorhandene Material mehr als genug sein.
Moin, einen KMD Posten zu übernehmen ist eine Sache, aber als KMD bei den Geheimdienst tätig zu sein ist mMn. in gewisser Hinsicht nochmal ein Stück anspruchsvoller.
Man beschwert sich regelmäßig und es ist fast immer mit viel Shitstorm gegenüber dem GD zu rechnen. Im Zusammenhang mit dem großen Aufgabenspektrum des GD's übernimmt man demnach eine große Verantwortung. Da das mittlerweile Gang und Gebe ist, finde ich es spätestens bis jetzt angebracht, dieses Thema in den Bewerbungen mit zu involvieren.
Daher ist meine Frage an dich: Wie du mit Beschwerden umgehst und inwieweit du Verantwortung dafür übernimmst?
Da das sehr grob gefragt ist, könntest du mir/uns gerne auch mit einem Beispiel antworten o.Ä.
Ich persönlich würde einen Kommandanten haben wollen, der sich der Probleme des Regimentes bewusst ist und diese auch sorgfältig nachgeht.
Das Ansprechen der aktuellen Problematiken der Einheit und gegebenenfalls Lösungsansätze dazu haben mir persönlich schon immer bei KMD Bewerbungen gefehlt, weil man damit grundsätzlich die ernsthafte Auseinandersetzung mit der Einheit vermittelt und einem weis macht, dass sowas einem nicht egal ist. (<- soll nicht bedeuten, dass es dir egal ist, nur weil du dass nicht erwähnt hast)
spiele das SPiel meist alleine, damit ich musik hören kann und etwas chille
Heute wird UMGEBRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHT
Kollege, du lässt uns bitte alle nicht 8 Minuten Video Material anschauen und selber herausfinden was das Problem ist. Bitte sei so gütig und schildere die Situation.
Mit Stürmung auf Geiselnahme kann man nichts anfangen.
Dann könnte man reintheoretisch n gutes Stück vom Regelwerk einfach ignorieren und sagen, dass gesunder Menschenverstand und seriousRP davor steht. Ich mein warum sollte ich nicht Gegner mit nem panzer überfahren dürfen? Wäre doch effektiver in manchen Szenarien und realistischer, als 2m vor sich mit der Kanone hinzuschiessen? Trotzdem ist es verboten.
Richtig, gesunder Menschenverstand funktioniert nicht als alleiniger "Faktor", ist aber für das Roleplay notwendig. Dazu gibt es aber Regeln, die das ganze ergänzen und einen gemeinsamen Nenner bilden, um das Spielen auf dem Server erträglich zu gestalten, da es sich immer noch um ein Spiel handelt. Und weil das zwei wichtige Faktoren für das Serverkonzept sind, sollte man abhängig von der Situation abwägen, welches davon am Sinnvollsten erscheint und das ist eigentlich ohne jeden Zweifel der gesunde Menschenverstand, weil der GD'ler dem Mujahedin im RP jeden Grund gibt, an Ort und Stelle durch sein unprofessionelles agieren festgenommen zu werden.
Das Eine funktioniert quasi nicht ohne das Andere
Wenn man nur nach Regeln geht, kann man das so toll genannte "SeriousRP" gerne aus der Liste entfernen und ein Tdm Server öffnen. Darum habe ich auch gemeint, dass es in der Situation nicht sinnvoll wäre, nach der Regel zu gehen, da man das RP Konzept komplett außer Acht lässt, und folglich wissen wir alle, dass das RP an oberster Stelle steht und in diesem Sinne die Regel "überdeckt". <- Das trifft gerade nur auf diese Situation zu, weil es den Umständen entsprechend so gepasst hat, das kann man natürlich nicht pauschalisieren. Eigentlich kommt es immer auf die Umstände an.
Solange das ein RP-Server ist, ist der Warn für mich in keinster Weise nachvollziehbar, egal wie man versucht das zu rechtfertigen.
Das geht aber auch schon zu sehr ins Detail, man sollte das ganze vom Serverkonzept her betrachten und der besteht nicht verdammt nochmal daraus, jeden zu sanktionieren der direkt gegen irgend eine Regel aus Prinzip verstößt, sondern auch das RP zu berücksichtigen.
Zu viel Diskussion bis ins Detail Leute.
Der "Geheimdienst" Kämpfer stellt sich ohne jede Mühe und/oder Rücksicht in den Flur und funkt umrundet von Milizlern direkt an die NATO. Schonmal daran gedacht das das nicht ohne Grund eine "Geheimoperation" vom Geheimdienst ist und so gehandhabt werden sollte? - tut er es nicht, trägt man anschließend die Konsequenzen.
ich hätte ihn auch fest genommen.
Wenn von einer Person "gesunder Menschenverstand" erwartet wird, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, diese Person nicht in Verdacht zu nehmen ein feindlicher Geheimdienstler zu sein, so wie er sich schon vom Anfang des Videos an verhalten hat und anschließend am Ende, 1cm neben Unbeschuldigt am Funken gewesen ist.
Sich an die Regel zu beziehen, nur den Funkt an die gerichtete Person lesen oder hören zu können, überschneidet sich demnach mit dem "gesunden Menschenverstand" und macht absolut Null Sinn im "SeriousRP" (zumindest in der Situation, wo er ihm offensichtlich im Video am Arsch geklebt hat, um den Funk mitzubekommen)
Der Rest juckt nicht, auch wenn mich allein nur der Gedanke maximal ankotzt, dass die Mujas möglicherweise in einem Channel sind und was weis ich was miteinander am kommunizieren sind, so wie das im Video etwas geteasert wird. (Das ist kein Vorwurf, bitte verschont mich mit einer Rechtfertigung).