Beiträge von Jan

    "Ich habe bereits vor Monaten angemerkt, dass Wörter wie "immerhin etwas Fairplay" geändert werden sollten zu "Es sollte immer auf Fairplay geachtet werden"


    I. Grundproblem

    Ändert doch trotzdem nicht an dem ursprünglichem Problem, dass FairPlay nicht klar definierbar ist? Und woher hast du diese Wörter?

    Es wird immer versucht alles schwarz und weiß zu sehen, dass ist aber schlichtweg in diesem Fall nicht möglich.


    Es gibt wie ihr richtig erkannt habt, viele Faktoren und Auslegungen von Fairplay. Es ist bewusst ein Extrembeispiel in der FairPlay Regel genannt, um klar zu machen, dass ein FairPlay Verstoß erst dann Sanktionswürdig ist, wenn es in vielen Fällen und massiv missachtet wurde.


    Eine Sensibilisierung der Fraktionen für Fairplay ist nicht primäre Aufgabe der Administration sondern der Fraktionsleitung. Dementsprechend Atilla  Rausch


    II. Beispiele

    Um die Verwirrung rauszunehmen appelliere ich mal an den gesunden Menschenverstand und gebe ein paar Beispiele:

    • Miliz (10) greift NATO Basis (40) an.
      • Man muss nicht von der NATO erwarten, dass sie jetzt plötzlich Männer wegen FairPlay zurück schickt. Die Miliz weiß selbst, dass sie unterlegen ist und darf dies auf in ihre Entscheidungen einfließen lassen.
    • Miliz (20) nimmt Stadt ein und wird von NATO (40) angegriffen
      • Der Einsatzleiter hat die Pflicht dazu sich im Vorfeld zu informieren, wie viele Miliz Soldaten da sind und seine Kräfte dementsprechend einteilen. Es sollte zumindest den Hauch einer Chance geben, dass die Miliz gewinnen könnte. Bei so einem Missverhältnis liegt ein FairPlay verstoß war, weil es ein geplanter Einsatz war und im Vorfeld genügend Informationen verfügbar waren.
    • NATO (40) General braucht dringend Hilfe in der Stadt, da Miliz (20) ihn angreift
      • Die Miliz greift den NATO General an muss also mit heftiger Gegenwehr rechnen. Wird eine Versammlung geleitet, ist ebenfalls auf FairPlay zu achten. Sollten jedoch alle einzelne rausgehen und es wird nur der Befehl gegeben in der Stadt schnell zu helfen, ist das nun mal so. Ein Vorbildlicher Kommandant würde am Tor stehen und darauf achten, dass nicht 40 Truppen ausrücken, weil schon genügend unterwegs sind.
    • NATO (30) greift Miliz (20) mit Cobra und Panzer mit einer Razzia an
      • Hier könnte man über ein Missverhältnis diskutieren, die Miliz erwartet den Angriff nicht unbedingt und hat diesen wohlmöglich nicht provoziert.

    III. Schemata

    Es müssen sich also folgende Fragen gestellt werden:

    • Konnte sich auf den Einsatz vorbereitet werden?
      • Sorgfaltspflicht des Einsatzleiters, ein Blick in TAB ist nicht zu viel erwartet.
    • Weiß der Gegner, dass ich Angreifen werde?
      • Angriffe die nicht erwartet werden, überraschen mehr und Schwächen den Gegner
    • Hat der Gegner den Hauch einer Chance den Angriff zu gewinnen?
      • 40 mit Cobra und Panzer vs. 15 Miliz offensichtlich nicht
    • Welche Mittel hat der Gegner zur Verfügung?
      • Im Vorfeld kann der Versammlungsleiter beispielsweise schauen, wie viele Pioniere die andere Fraktion hat. Sind keine Online und sie ist sowieso schwach aufgestellt, wird auf einen Panzer verzichtet
    • Im Zweifel für die Schwache Fraktion
      • Die hatten 5 Private Piloten Online, hätte ja sein können, dass die eine Viper haben? Beispiel: Miliz (20) vs NATO (30) und NATO überlegt Viper und Panzer mitzunehmen, da Miliz Piloten Online sind. Nein, im Zweifel werden dann die eigenen Kräfte in der Basis verbleiben und nachbestellt.

    Hier mal ausgeführt als "Urteil" worauf bei der FairPlay Regel geachtet werden sollte, bei einem starken Missverhältnis soll sanktioniert werden. Primär aber bitte dann die Führungsebene der Fraktion kontaktieren und melden. "Dein Kommandant hat heute einen Einsatz mit NATO (40) gegen Miliz (10) gemacht".

    Squad: Amphibious Assault Update Trailer - YouTube


    Inzwischen ist Squad nochmal kranker geworden, es gibt Flugzeugträger, tausende neue Fahrzeuge, Maps und Fraktionen.

    Lasst uns wieder eine Runde spielen (vielleicht heute gegen 20 Uhr?)


    Wer mit in die Liste will, abstimmen.


    Hatet mich meinetwegen, aber die Map echt nicht mehr für den Server geeignet und eher langweilig. Heute wird sich ja schon darüber aufgeregt, wenn die Nato eine Liege mehr im Lazarett hat und jeder der die Map kennt weiß, dass die Miliz dort absolut im Nachteil wäre mit dem Dorf.

    Geht das nur bei der NATO, oder bei den Miliz Türmen auch?

    Habs bei der Miliz für nicht so wichtig empfunden

    V2 kommt in 1-2 Stunden online.

    • Um den NATO Strom zu Hacken, muss man erst im Dienstraum der NATO den Laptop hacken, hat dann 2 Minuten Zeit in der Stadt den Strom auszumachen. Zum Einschalten kann jederzeit der rote Knopf im Safehouse gedrückt werden.
    • viele neue Einbruchsmöglichkeiten in die NATO Basis durch den Schacht
    • Miliz Lazarett überarbeitet
    • Damage beim Trainingsparkour angepasstst
    • Glas im Miliz Gefängnis zerstörbar
    • Glas im Gefängnis Raum der NATO spawnt neu
    • Miliz Führungsebene "NoDraw" Bug behoben
    • Glas Textur Generalsbüro geändert
    • Leiter Torwache NATO funktioniert
    • Neue Zelle für das NATO Gefängnis
      • Es wurde sich eine groß Raum Zelle gewünscht m. E. reicht aber eine weitere Zelle, damit habt ihr 3.
      • Knopf wurde direkt an die Tür verlegt und Sound der Tür veränder
    • Helipad NATO verschoben
    • Kleinere Fehler Behebungen


    Ich habe nicht jeden Wunsch den es gab umgesetzt, sondern die m. E. wichtigsten Punkte überarbeitet. Außerdem wünsche ich mir für das nächste Update etwas mehr Dankbarkeit unter dem Feedback Post, ansonsten spare ich mir sowas in Zukunft und setzte meinen eigenen Kopf durch. Vor allem von denen, die auch noch erwarten, dass ich etwas für ihre Belangen verändere.

    Was eine Frage von mir ist, ist was genau macht der Generator in den Tunneln? Es geht ja an, aber was ist sein Zweck? Eventuell kann man ja diesen Generator als Funkstörung verwenden und diesen Tunneln in einen kleinen Außenposten der, wie in der Stadt aufgebaut ist verwenden, aber so das er wie ein Serverraum funktioniert.

    welcher Generator genau?

    Unten "am boden" wird es auch nicht möglich sein. Man könnte evtl. überlegen den NPC auf einen der Berge zu setzen. Ob das sinnvoll ist muss man dann schauen. Oder man verzichtet auf der Map auf Flugzeuge, wäre auch kein Drama.

    brudi es gibt einen, direkt vor der nato basis da ist extra platz wo man starten kann

    Ich habe bereits viele der Wünsche angeschaut und teilweise umgesetzt, dazu habe ich meinen Notizen auch schon etwas geschrieben. Auch das Lazarett habe ich überarbeitet.


    6H4CkIo.png

    (Quelle: Notizen für das nächste Update)

    Was mir gerade ganz random aufgefallen ist, ist im Dorf beim Thema "Haupthaus" ist ein Schild angebracht wo oben steht SL:2. Aber es beinhaltet den Versammlungsraum und die Baracken.

    Soll das so seien?

    Was mir aufgefallen ist das es keinen Jet/Flugzeug ausparker auf der Map gibt ( Außer ich bin Blind ). Ist das einfach nur vergessen worden zu platzieren oder gibt es da keinen Platz für auf der Map ?

    Bisher gefällt mir die Map aber sehr gut.

    Darki

    Das, was mir aufgefallen ist, ist das es keine Scheibe im GF (Nato) gibt. Heißt, man kann vom Zellenbereich in den Bürobereich springen und vom Bürobereich in den Verhörraum.

    Die Scheibe kann man kaputt schießen und spawnt nach 3 Minuten neu.

    Edit: die Scheibe zu den Zellen hat vielleicht einen Fehler, wird geprüft.

    Diskussion zur News MilitaryRP | mrp_desertfury_los:

    MilitaryRP | mrp_desertfury_los

    lZzo4G5.png



    Map Update

    Am Samstag dem 06.0.8.2022 um 18 Uhr erwartet euch eine neue Map auf MilitaryRP. Ich habe mich die letzten Tage drangesetzt und eine eigene Version der im Workshop öffentlich zugänglichen MAP rp_desertfury erstellt. Es erwartet euch unter anderem:

    • Ausgebaute NATO und Miliz Basis
    • Neue Gebäude (Bunker, kleine Häuser die das RP-Fördern)
    • Custom Map Funktionen (lasst euch überraschen, die Miliz kann die NATO massiv einschränken)
    • Überarbeitung der Performance
    • Viele weitere Detais

    Hier noch ein paar Bilder, Feedback könnt ihr dann zum Release geben, es wird vielleicht eine V2 folgen.

    nC6sods.jpeg

    yYn7uPz.jpeg

    yTD3uYG.jpeg

    x4dLCn9.png

    O7Iu83k.png


    lZzo4G5.png


    Aktuell mit F11, nach dem nächsten Map Change mit F8, damit man auch im Fahrzeug seinen Funk wechseln kann ohne dass sich ungewollt andere Menüs öffnen.

    Man kann sich das Menü auch selbst umbinden, beispiel für auf b:


    bind b +legionradio_menu


    Funken kann man auch umbinden mit


    bind b +legionradio_talk