Beiträge von geilername

    CPU, RAM-Slots wenn mans falsch macht, PCIe-slot der Grafikkarte


    Zumindest bei denen sollte man höllisch aufpassen sonst ist man eben sein Geld los für nichts

    Also so schlimm ist das jetzt echt nicht... gerade mal der CPU sockel ist empfindlich...

    ich würde auf jedenfall von einem prebuild abraten.. es ist echt easy und gibt genug online ressourcen wie zB LTT die zeigen wie es funktioniert..

    wenn du interesse hast kann ich dir gerne einen PC zusammenstellen kannst dich da gerne im discord bei mir melden

    Kann gut sein, dass die das eventuell geändert haben. Aber vor knapp nem Jahr war das noch nicht so

    sorry das ich jetzt so bin..


    also seit mindestens 2 jahren sollte das gehen xD


    Server Installation
    Any questions regarding server installation or other general server questions can be answered in the Squad Hosting discord. NAT Loopback is required to host…
    squad.fandom.com


    gibt auch schon recht lang docker images dazu also scheinbar echt easy aufzusetzen :D

    Docker Hub

    und dieses repo ist 4 jahre alt xD

    GitHub - CM2Walki/Squad: Dockerfile for automated build of a Squad gameserver: https://hub.docker.com/r/cm2network/squad/
    Dockerfile for automated build of a Squad gameserver: https://hub.docker.com/r/cm2network/squad/ - GitHub - CM2Walki/Squad: Dockerfile for automated build of a…
    github.com

    Ich melde mich ma zu Wort, da ich das Game relativ lange spiele und dazu etwas an Erfahrung habe: Du hast kaum über das Base Game erzählst, sondern höchstens die Waffen, Maps und Fahrzeuge "nähergebracht". Da es eher ein Nischengame ist, was jetzt nicht so weit bekannt ist, ist dass eher unpraktisch. Zwar ist das Game von der Grafik, Animation und vielen weiteren Sachen absolut mega, nur würde das als RP Server, falls du darauf hinaus möchtest, überhaupt keinen Fuß fassen. Aber auch so würde ein Server mit Mods überhaupt nichts bringen, da man ein Modded Server echt Probleme hat, sich zu etablieren. Sie dazu die Star Wars Mod. Der Server dazu hat erst gegen 23 Uhr genug Spieler, um etwas zu machen. Und dieser ist, so wie ich weiß, fast nie voll. Wenn du aber einen Vanilla Server haben möchtest, muss ich dich enttäuschen. Das Studio hinter Squad erlaubt nur bestimmten Serveranbieter. Wir hatten selber mal vorgehabt, einen eigenen Squad Server zu publishen, da es derzeit immer noch einen großen Servermangel gibt. Aber diese sind extrem überteuert, weswegen das ganze dann in den Sand gesetzt wurde.


    Zu den Pro's und Con's: "FPS sind ok". Es kommt hier auf den PC und die Grafikeinstellungen an, weswegen du nicht sagen kann, dass die Leistung ok ist. Ebenso gibt es nicht nur 2 Helis, es gibt insgesamt 5 Helis, die sich pro Fraktion unterscheiden. Das größte Problem ist hierbei der Preis. 45€ sind extrem, die nicht jeder einfach so hat.


    Egal wie man es dreht und wendet, ein Projekt hier ist eher unwahrscheinlich. Die beste Option bleibt, eine Spielersuche zu starten und dann auf anderen Servern dann ein pa Runden zu spielen. Es gibt hier eigentlich pa Leute, die das Game haben und Lust hätten.

    also laut wiki kann man die server sehrwohl selbst hosten... https://squad.fandom.com/wiki/Server_Installation

    first of all gz zu 4 jahren!

    ich bin ja noch relativ neu in den reihen hier und deshalb ist die freude über diese ehrung gleich noch um einen tick größer, danke Hiraku .


    auch wenn ich derzeit nicht so massig zeit habe werde ich versuchen mich auch in zukunft mit den technsichen aspekten der community zu beschäftigen unter anderem eventuell mit fiveM.


    ein danke auch an eins_hund denn nur wegen ihm bin ich hier ;)

    würd zu einer aio wasserkühlung raten zB von arctic der 5800x ist schon recht warm (habe einen 5900x)


    außerdem solltest du die wahl des RAMs nochmals überdenken.. würde hier zu etwas mir höherer taktrate tendieren da die infinityfabric davon profitiert und deine cpu somit auch mehr power hat wenn sie über die CCXen hinweg kommunizieren muss. mit dem 5800x + x570er chipset sollten 3800-4000mhz drin sein


    ich persönlich bin kein fan von msi bei mainboards.. würde dir da eher ein aorus master (gigabyte) oder ähnliches empehlen.


    falls du noch fragen hast gerne auch per discord :)