Ich melde mich ma zu Wort, da ich das Game relativ lange spiele und dazu etwas an Erfahrung habe: Du hast kaum über das Base Game erzählst, sondern höchstens die Waffen, Maps und Fahrzeuge "nähergebracht". Da es eher ein Nischengame ist, was jetzt nicht so weit bekannt ist, ist dass eher unpraktisch. Zwar ist das Game von der Grafik, Animation und vielen weiteren Sachen absolut mega, nur würde das als RP Server, falls du darauf hinaus möchtest, überhaupt keinen Fuß fassen. Aber auch so würde ein Server mit Mods überhaupt nichts bringen, da man ein Modded Server echt Probleme hat, sich zu etablieren. Sie dazu die Star Wars Mod. Der Server dazu hat erst gegen 23 Uhr genug Spieler, um etwas zu machen. Und dieser ist, so wie ich weiß, fast nie voll. Wenn du aber einen Vanilla Server haben möchtest, muss ich dich enttäuschen. Das Studio hinter Squad erlaubt nur bestimmten Serveranbieter. Wir hatten selber mal vorgehabt, einen eigenen Squad Server zu publishen, da es derzeit immer noch einen großen Servermangel gibt. Aber diese sind extrem überteuert, weswegen das ganze dann in den Sand gesetzt wurde.
Zu den Pro's und Con's: "FPS sind ok". Es kommt hier auf den PC und die Grafikeinstellungen an, weswegen du nicht sagen kann, dass die Leistung ok ist. Ebenso gibt es nicht nur 2 Helis, es gibt insgesamt 5 Helis, die sich pro Fraktion unterscheiden. Das größte Problem ist hierbei der Preis. 45€ sind extrem, die nicht jeder einfach so hat.
Egal wie man es dreht und wendet, ein Projekt hier ist eher unwahrscheinlich. Die beste Option bleibt, eine Spielersuche zu starten und dann auf anderen Servern dann ein pa Runden zu spielen. Es gibt hier eigentlich pa Leute, die das Game haben und Lust hätten.