Beiträge von Delta_X

Moin Leute

Ich bin genau heute seid einem Jahr Kommandant der Militärpolizei.

Aber jedes Gute hat auch mal ein Ende. Seid dem bei mir vor Knapp 1 Monat die Schule wieder losgegangen ist, habe ich einfach nicht mehr die Zeit aktiv auf MRP dazu sein. Ich hatte schon länger den Gedanken Abzutreten, hab ihn aber immer wieder verworfen, da auf die meisten Tiefphasen auch immer Hochphasen meiner Freude am RP folgten. Da ich aber nun eine Führungsebene aufgebaut habe, der ich das Regiment mit gutem Gewissen überlassen kann, denke ich genau heute ist der perfekte Tag um an sie zu übergeben.

In dieser Zeit hatte ich 2 Vize-Kommandanten und 7 Zusätzliche Mitglieder in meiner Führungsebene.

DoctorDevDev  Mahin  Gameover2shadow  van Salzo  Pote  Franke  Josh.  Yunus  Itsuka

Auch wenn ich nicht mit jedem von euch im guten auseinander gegangen bin, bedanke ich mich bei jedem von euch für die Unterstützung in meiner Zeit als Kommandant.

Rausch  Dadorsch Danke, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt Kommandant zu werden und danke für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Patrick/Schwarz Danke, dass ich damals, auch wenn es nicht allzu lang war, dein Vize Kommandant sein durfte. Auch wenn wir nicht in allen Dingen die gleiche Meinung hatten, habe ich viel von dir lernen können.

Gravefist Unser Verhältnis ist ja nicht immer einfach gewesen, trotzdem bedanke ich mich bei dir für die Major und Colonel Freigaben damals und für doch auch sehr coolen Momente die wir zusammen hatten.

Bagpipe sniper Dir gebührt eigentlich am meisten dank, es war ein ziemlich guter Einfall, als wir an diesem Nachmittag nicht wussten, was wir zocken sollen, dieses Military RolePlay auszuprobieren. Du hast mich die gesamte Zeit über immer überall unterstützt, dafür danke ich dir.

pYbDTJX.png

fRQxppC.png

Anwesenheit
    Anwesend Abwesend Unabgemeldet
    Slade Gazi
    Francisco Braun
    Jimmy Claaßen
    Christoph Müller
    Richard Classen
    Jones Itsuka
    Thorsten Bork
    Markus Dizard
    Günther Hans
    Mahin Van Jäger
    Michael Mercury

Alexander Christensen
    Eduard Winston
    Leonard Larsens

fRQxppC.png

Themen
    Titel Thema
    Neues STGB Ein Neues STGB ist in kraft getreten, welches aber nur noch Gültigkeit für Soldaten hat. Nicht mehr für Zivilisten.
    Neue Berechtigungen für Offiziere und Unteroffiziere Unteroffiziere dürfen von nun an ohne Absprache mit einem VKMD+ bei Kapitalverbrechen degradieren und entlassen. Offiziere dürfen von nun an eigenständig bei jeglichen Verbrechen degradieren und entlassen.
    Härtere Strafen bei mehreren Verstößen Da die maximale Haftzeit auf 15 Hafteinheiten begrenzt ist, wird diese Regelung seitens der MP erweitert. Wenn nun eine errechnete Haftzeit von 20 Hafteinheiten vorliegt, folgt eine Degradierung. Des weiteren folgt bei 40 eine doppelte Degradierung und bei 50 eine Entlassung.
    Degradierungen von Privates Da Privates nicht mehr weiter degradiert werden können, werden diese bei einer Degradierungsstrafe aus ihrem Regiment entlassen. (Bei Infanteristen bleibt dies dann eine gewöhnliche Entlassung.)
    Durchführung von Entlassungen oder Degradierungen Solche Exekutiven Maßnahmen sollen nicht in der Öffentlichkeit vollzogen werden und auch nicht mal eben schnell. Es soll etwas RP gemacht werden. (Um eine Person zu entlassen oder zu degradieren, muss ein Ticket erstellt werden. Schreibt in den Titel "Exekutive Entlassung/Degradierung" und dann direkt in die Beschreibung den Namen, das Regiment und was mit der Person gemacht werden soll. Ihr müsst nicht schreiben, was die Person gemacht hat.)
    Ziviles STGB Ab Sofort gibt es kein Ziviles STGB der Nato mehr sondern nur noch eins der Vereinten Nationen, auf das bei Zivilen angeklagten zurück gegriffen werden soll.
    UN Rechte Die UN Rechte sind seid der neunen Konvention nicht mehr so klar definiert wie früher und haben daher für Verwirrung gesorgt. Wir verbleiben so wie bisher, indem wir möglichst kooperativ sind aber uns auch nicht auf der Nase herum Tanzen lassen.
    Zivile Rechte mit der UN Zivilisten haben wieder das Recht auf einen UN Soldaten, der sie verteidigt. Sobald sich Zivile gefangene in Gewahrsam der Nato befinden muss die UN informiert werden. Des weiteren muss die UN auch über Staats-GF Transporte Informiert werden und darf als letzte Macht darüber entscheiden ob Personen lebenslang ins Staats GF gebracht werden sollen.
    TW Die MP Soll sich wieder vermehrt an der TW aufhalten und auch im restlichen Basis geschehen aktiver werden.
    Mitarbeit von Mannschaftlern Mannschaftler sollen stärker in Strafprozesse einbezogen werden. Nicht nur stupf als Haupt handelnde Personen sondern auch für generelle Aufgeben wie vorlesen der Rechte oder befragen von Zeugen.
    Marshall Ernennung Jones Itsuka wurde zum neuen Marshall der Militärpolizei ernannt.

fRQxppC.png

Beförderungen / Degradierungen

Beförderungen:

Name Befördert von Befördert zu Begründung
    --
    --

Degradierungen:

Name Degradiert von Degradiert zu Begründung
    --
    --

EB Beginn:16:05

EB Ende: 16:42

Protokoll von: Michael Mercury

In der RP Situation ging es um einen offenen Haftbefehl, der FoxDie betraf. Da wir allerdings mit der Person, welche diesen ausgestellt hatte, schon vorher Probleme wegen falschem verhalten und auch trolling hatten, hat Yunus ihn meines Wissens nach in dieser Situation angerufen, um abzuklären, welche Legitimität der Haftbefehl hatte. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Haftbefehl eher auf Troll Basis und wegen eines persönlichen Problems mit FoxDie erstellt wurde. Da diese Person nicht mehr auf MRP aktiv war und gesagt hatte, dass sie nicht mehr zurückkehren wollte, gab es leider keine andere Möglichkeit, die Situation aufzuklären.

z2wlwFW.png

fRQxppC.png

Weitere Infos zur Bewerbungsphase

-Herbert Franke wurde aus dem Posten des Chief Marshall's entlassen.

-Günther Hans wurde zum neuen Chief Marshall ernannt.

Somit ist die Bewerbungsphase zum Marshal weiterhin geöffnet.

Die Bewerbung ist in Form einer Forum Konversation einzureichen, bei der Delta_X , Mahin und Yunus hinzugefügt werden sollen. Es muss in keinem Fall auf dem Niveau einer VKMD Bewerbung sein. In Erwartung steht eine kleiner Fließtext mit Themen wie: "Warum Ich" oder "Meine Ziele".

ich versteh irgendwie nicht warum du 3 Items brauchst die alle das gleiche machen. Damit hättest du doch fast das gleiche wie Taser und Pfefferspray

Du hast recht, die Effekte währen bei allen 3 Items ähnlich. Der einzige Sinn der Existenz wäre dann der RP Effekt, dass du nicht jemanden Tasern musst, der direkt vor dir steht. Die von mir vorgeschlagenen Umsetzung ist nicht perfekt, dennoch finde ich sie besser als die aktuelle Version.

wie oft kommt das bitte heutzutage vor

Ja das kommt sehr selten vor, war aber auch nur ein Beispiel, für den Einsatz gegen mehrere auf kurze Distanz.

Moin Moin. Vor kurzem wurden die neuen Schlagstöcke für die MP und ich meine auch für die Aufseher hinzugefügt. Ich finde so ein Item an sich ja cool, die Umsetzung bzw. die Wirkung dieses Schlagstocks aber absolut nicht.

Problematik aus meiner Sicht:

1. Overpowert: Wird eine Person mit dem Schlagstock geschlagen, wird diese für ca. 3 Sekunden gefreezt, aus meiner Sicht ist dies sehr lang und somit kann man dieses leicht ausnutzen, wenn man zum Beispiel eine Person, aus dem Nichts schlägt und sie dann während sie gefreezt ist erschießt.

2.Model Unverträglichkeit: Der Schlagstock funktioniert nicht gegenüber allen Models, schlägt man zum Beispiel einen Seal, der gerade sein Taucher Outfit trägt, hört man nur den Sound, als würde man auf Metall schlagen und der Seal wird nicht gefreezt.

3. Unrealistisch: Meiner Meinung nach ist der Schlagstock alles andere als realistisch umgesetzt. Man wird mit einem Stock geschlagen und alles was passiert ist, dass man sich gen Osten dreht und dann durch magische Hand festgehalten wird, ich denke, da gäbe es bessere und vor allem realistischere Umsetzungsmöglichkeiten.

Verbesserungsvorschläge

Zur Sicht der Aufseher kann ich in diesem Falle nichts sagen, ich habe mich aber mal in der MP umgehört und auch die meisten anderen sehen die Problematik in der Umsetzung des Schlagstockes ähnlich.

Wir würden als Verbesserungsmöglichkeit vorschlagen, dass eine Person, wenn sie geschlagen wird, minimal Schaden bekommt und dann auch für kurze Zeit langsamer ist und eventuell auch noch den Verschwommenheit Effekt vom Taser bekommt. So würde der Schlagstock realistischer sein und nicht so overpowert. Außerdem denke ich, dass man diesen dann besser einsetzen könnte, um beispielsweise größere Menschengruppen aufzulösen, wobei die aktuelle variante nicht wirklich hilfreich ist.

Danke fürs Lesen ich freue mich auf eure Sicht der Dinge.

Anmerkung:

Ich besitze Derzeit einen Aktiven Warn, der Grund Dafür ist das ich mit meinem Nicht mehr Existenten Hunde Charakter versucht habe Reifen zu Zerbeißen.
    Des weiteren habe ich noch eine Frage, ist ein RP-Anschreiben an die UN Führungsebene Pflicht, oder wird dies nur gemacht um Besser dazustehen?

Ich denke ein Kurzer RP-Brief warum du zur UN willst, währe hilfreich.

es wird keine "heftige" Bewerbung gebraucht, einfach formale Informationen (Kurzer RL-Teil, RP-Char anschreiben [wer seid ihr?, warum wollt ihr zu UN?, was wollt ihr verändern?], Warns/Bans/Spielzeit)