Du hast definitiv das Zeug dazu. Bei dir kann ich mir sicher sein, dass du weißt, was es heißt, eine Opposition zu sein, aber sich gleichzeitig nicht, als wäre man ein O5, aufzuspielen. Ebenfalls weiß ich, dass du die Ethik auch durchsetzen wirst, sei es bei dem O5 oder jeglichem Personal. Sicher wirst du die Omega-1 zu einem starken Äquivalent der Alpha-1 machen, um ethische Belangen durchsetzen zu können.

    An sich bist du sonst auch eine coole sympathische Socke, mit der man immer gerne gespielt hat. Sei aber gewarnt: Diesmal werde ich als KMD nicht für dich, als O5, auf dem Tisch tanzen, sondern du für mich auf dem Tisch des Administrators. (Spaß und so Shinoa Hiragi )

    Bin auf jeden Fall für eine Annahme.

    Grüße vom Schützen Franke. :waving_hand_medium_light_skin_tone:

    [-] Jotero wurde als Ethikdirektor entlassen. Somit ist die Bewerbungsphase wieder eröffnet.

    Wir danken dir dennoch für deine Zeit als Ethikdirektor. Dennoch konnten wir sehen, dass dieses Amt noch etwas zu viel für dich war. Was natürlich vollkommen in Ordnung ist. Viel Glück weiterhin!

    Tach,

    meine Zeit ist nun auch gekommen und ein neues Kapitel beginnt in meinem Leben. Die Schule ist vorbei und für mich geht es zur Bundeswehr. Wie es nun mal zum Militär gehört, werde ich selten daheim sein und somit keine Aktivität auf den Servern vorzeigen können. Da ich durch ganz Deutschland reisen muss (für die ersten drei Monate), werde ich auch nur selten am Wochenende da sein und meine Prioritäten auf meine Ausbildung und spätere Verwendung legen.
    Somit melde ich mich vom 01.10.2024 bis zum 01.01.2025 ab. Wie es danach weitergeht, ist noch ungewiss.

    MTF: Clayke  Honorman  Logges
    Resh-1: Shinoa Hiragi  Oggyi
    CI: Werewolf Riddik  Carbonat
    MP: Mahin

    Mit Absprache, werde ich der Resh-1 und (vorerst) der Offiziersebene der MTF erhalten bleiben. Heißt also, dass wenn der O5 oder die Ethik böse Sachen machen, sie mich immer noch fürchten sollten.

    Im Allgemeinen möchte ich mich bei jedem für all die Jahre hier auf LOS bedanken. Die Server sind grandios und die Spieler umso mehr. Ich habe viele coole Menschen kennengelernt und mich mit einigen sogar angefreundet. Man konnte viel von anderen lernen und auch über Probleme sprechen, wo man wusste, dass man eine Lösung bekommt.. Die meisten hier sind mehr als korrekt.
    Es hat mir jeden Nachmittag echt viel Freude bereitet auf die Server zu joinen und mal fernab von der Realität durchatmen zu können. Dafür möchte ich Danke sagen.
    Ab und zu werde ich mich, sofern es mir möglich ist, sicher mal wieder blicken lassen.

    Personen die es interessieren könnte: Sky  MolMol  Gamma  Jeff  Tobold Der Kobold  Grafe  Hiraku  French-Man

    Bis bald!

    Franke.

    Aber als neuer User kann man sich einen Sigma machen, und darauf hin gehen die meisten in andere Einheiten. Doch die Sigma ist die Einheit die man an der OF braucht. Logges tut seinen Job meiner Meinung sehr gut, denn er schickt uns ab und zu Leute mit denen wir Zusammen arbeiten

    Einem Teil der Aussage stimme ich aktuell eher weniger zu.
    Logges scheint sich sehr um die Sigma-9 zu kümmern, was man an der aktuell Aktivität auch sehen kann. 2/3 rennen nicht mehr als Private rum, sondern in den höheren Mannschaftsdienstgraden oder in seltenen Fällen als Unteroffizier. Viele bleiben auch in der Einheit, was man daran sehen kann, dass die Sigma-9 immer gut bestückt ist.
    Natürlich gehört es auch dazu, dass User recht schnell Lust auf was neues haben und dann in andere Einheiten wechseln, aber das ist nun mal die Natur einer "Standardeinheit" (Teufelsbegriff).
    Dahingehend liegt es eher an der Umsetzung, ob sich User in höheren Positionen die Mühe machen, die Leute auch mitzunehmen oder lieber nur schnell ins PVP wollen, ohne Organisation. Diese gute Umsetzung, mit Organisation findet nur selten statt und dann immer nur von den selben.

    und Ich haben früher die OF dominiert, mit paar anderen noch. Da musste niemand extra hochkommen.

    In dem Beitrag spreche ich mich allgemein gegen Domination aus, sowie ich es schon als Kommandant gemacht habe. Mein Ziel war immer den Server voranzubringen und nicht nur alleine die MTF. Das heißt also, dass ich auch der CI mal eine Chance geben wollte, wenigstens an die Oberflächenbasis zu kommen oder gar die Flaggen einzunehmen, ohne, dass diese direkt zermalmt werden. Gegen viele Vorschläge vom damaligen FA-Colonel habe ich mich negativ ausgesprochen, weil es einfach komplett unverhältnismäßig ggü. der CI gewesen wäre.
    Die Fürsorge der Verhältnismäßigkeit hätte damals dafür gesorgt, dass es am Tag nur zwei große PVP Events gegeben hätte, der einmalige Oberflächenkampf und der CI Raid. Das sind zwei Situationen, die sich nicht unbedingt über einen ultra großen Zeitraum gezogen hätten.

    Ich spreche mich allgemein nicht gegen PVP Events aus, da ein CI Raid einfach zum Server dazugehört. Dennoch spreche ich mich dagegen aus, wie die Umsetzung im RP ist und, dass solche Situationen immer so lange gehen, bzw. bestimmte User nur am PVP teilhaben, statt am RP.
    Mir persönlich würde auch irgendwann mal langweilig werden, wenn nach zwei Wochen kein einziger CI Raid kommen würde und eben das kann durch Domination, welche durch intensives PVP vorgerufen wird, auch passieren.

    Ist vielleicht etwas zu einfach gedacht, aber wie wäre es, wenn man pro Kampf nur einmal an die Oberfläche darf? Wenn man beispielsweise ausgeknockt wird, muss man zurück in die Foundation, um sich behandeln zu lassen

    Man sollte dahingehend sowas nicht nochmal extra einschränken, da es meiner Kenntnis nach eh in den Bereich NLR fällt. Stirbt man in einem Kampf, sollte man nach dem Respawn nicht direkt wieder da hoch.

    Was außerdem dafür sorgt das die Feld Agenten nicht oft helfen kommen könnte auch daran liegen das sobald man als Feldagent die EZ Verlässt wird man von irgendwelchen Leuten angequatscht die denken das die was zu sagen hätten und die dann kommen und sagen was machst du hier du musst in dir Ez du darfst hier nicht herkommen…….

    Dahingehend kann ich MolMol nur zustimmen. Es geht bei Situationen, wo Hilfe benötigt wird, nicht primär um die Feldagenten, sondern um Don+ Chars und Führungspositionen, die sich lieber an der Oberfläche befinden.
    Im regulären Fall, wenn bspw. irgendein Breach ist, werte ich die Feldagenten eher als Reservetrupp und ziehe sie nur hinzu, wenn der Wald wirklich brennt. Berechtigt, wenn man sich die Aufgaben anschaut. Nur muss das im Endeffekt auch aufgehen und die Hilfe muss kommen. Die Robotor, Cyborgs oder Offiziere, welche sich die Sandluft der Oberfläche einverleiben, werden besonders unten benötigt und nach der Hilfe kann man nur fragen. Die Tau-5 fällt oftmals in ihre Befehlsimmunität und Offiziere höheren Ranges kann man nicht befehligen, sondern nur fragen. Schiebt ein Offizier seinen Egotrip, dann kann man nichts machen.
    Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass es Personen gibt, welche den Feldagenten den Zutritt, während eines Breaches, untersagen, dann hilft nur, dass man sich den Namen merkt und beschwert. Normalerweise haben dann Führungspositionen die Pflicht sich darum zu kümmern.

    Hallo,

    ich habe mir schlicht mal gedacht, dass ich mir die Zeit nehme und eine kleine Kritik verfasse, wie die aktuelle "Roleplay-Qualität" an der Oberfläche ist. Liebend gerne hätte ich einen Teil des Titels in Anführungszeichen gesetzt, da die Wörter "Oberfläche" und "Roleplay" eigentlich gar nicht zusammenpassen. Warum genau, möchte ich in folgender Kritik ein wenig mehr erläutern.
    Das Ziel des Beitrags sind keineswegs Sanktionen oder Sonstiges, sondern ich möchte eher appellieren und zum Denken anregen. Vielleicht werden viele nicht meiner Meinung sein und schlichtweg Gegenargumente haben. Eventuell wird es auch Personen geben, welche mich bei meiner Ansicht unterstützen oder es kommt sogar vor, dass Personen, welche denken, dass sie betroffenen sind, ihre Sichtweise ändern.
    Ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen und zur "Show" stellen, damit man ihn heruntermacht oder ähnliches, aber ich werde ein paar allgemeine Positionen nennen, um meine Argumente zu festigen. Auch erhoffe ich mir, dass der Beitrag in dieser Community ernst genommen wird und eventuell ein sachlicher Austausch stattfinden kann, ohne, dass irgendwelche lächerlichen, witzigen Kommentare kommen.

    Nach einer längeren Auszeit, aufgrund von anderen Interessen, habe ich mich mal wieder auf den SCP:RP begeben, um eventuell wieder Lust zu bekommen und aktiv zu werden, da es vermehrt Updates gab. Schlussendlich habe ich mich wieder integriert und gestalte das RP auf verschiedenste Art und Weise. Dadurch, dass ich Captain innerhalb der MTF geworden bin, habe ich nun auch Zugriff auf den Außenweltfunk und bekomme dort immer öfter mit, was an der Oberfläche so los ist. Zugegeben muss ich sagen, dass dort erstaunlicherweise mehr los ist, als gedacht.
    Als ich ca. Ende Frühling gegangen bin, war die Oberfläche so gut wie tot. Es gab keine Feldagenten mehr und die CI war auch kaum noch unterwegs. Mehr oder weniger wurde das Casino von D-Klassen oder sogar MTF genutzt, die ihre Sucht nach Geld stillen wollten. Neuerdings passiert das komplette Gegenteil. Täglich sind vermehrt Spieler der MTF an der Oberfläche und liefern sich epische Kämpfe mit der CI. Zumindest klingen diese Gefechte im Funk immer sehr episch, da man sich sofort fühlt, als würde man gerade CS:GO oder ähnliches spielen. Es wird viel gelacht und das RP lässt dabei immer mehr und mehr nach. Anstatt, dass man mal daran denkt einen Trupp zu bilden, mit Truppführer und Koordination, damit man ein wenig RP dabei hat, wird gespielt, als ob dort oben gerade ein TDM Match stattfindet. Es geht nicht mehr um den Spielspaß, sondern darum, seine Gegenseite in einem PVP Match zu besiegen, um anschließend im OOC oder im RP FUNK zu sagen, wie schlecht denn die Gegenseite ist. Anschließend werden Highlights gepostet, in denen gezeigt wird, wie man durch Headshots seinen Gegenspieler zu Boden gestreckt hat, weil man einen Großteil seines Tages, auf einem RP Server, im PVP verbracht hat.
    Oftmals gehen diese Gefechte über mehrere Stunden, wo immer die gleichen Personen an der Oberfläche hocken und ihre PVP-Lust, auf einem RP-Server, befriedigen wollen. Kaum ist man gestorben, wartet man kurz ab und begibt sich dann wieder an die Oberfläche, um das PVP weiter zu fördern. Währenddessen sitzen andere, die aufgrund ihres Sicherheitslevels oder ihrer Verwendung nichts an der Oberfläche machen können, im Untergrund und müssen diejenigen bei Tests, Trainings oder anderen RP-Situationen tragen, die ihre Zeit lieber an der Oberfläche verbringen. Grob gesagt, muss man dann plötzlich mit ca. 1/3 der MTF Spieler weniger auskommen. Sobald es zu Breaches kommt, muss man weiterhin mit knapp 2/3 auskommen, da sich das andere 1/3 noch immer an der Oberfläche befindet und lieber weiterkämpft. Sobald man mal um Hilfe fragt, weil man die Mannstärke von der Oberfläche braucht, wird man mit einer Ablehnung oder simplen Ignorieren konfrontiert. In drei Fällen konnte ich aufgrund dessen einen Code Black miterleben.
    Schaut man sich das Klientel der Oberflächenspieler, auf Seiten der MTF, an, kann man sehen, dass es oftmals hohe Führungspositionen sind, die ihren eigenen Spielspaß, aufgrund ihrer Privilegien (Sicherheitslevel, Berechtigungen, etc.) vor das der anderen, regulären User, die nicht jederzeit an die Oberfläche können, ziehen. Hierbei muss ich bspw. die Kommandantur sehr stark in Kritik nehmen, welche ich oftmals auf den Server joinen sehen habe und die sich direkt danach an die Oberfläche begeben haben, um an den Kämpfen teilzunehmen. Niemand davon kam mal auf die Idee, dass eine Versammlung ausgerufen wird, um reguläre MTF Spieler mitzunehmen und jedem User die gleichen Möglichkeiten zu ermöglichen. Das gleiche trifft auf verschiedene Colonels zu. Sobald es mal zu einer Geiselnahme kommt und ein wenig RP erzeugt wird, verleiben sich die Hochrangingen direkt alles ein und lassen wieder keine regulären User daran teilhaben, nur um sich selbst zu kümmern und bloß seinen eigenen Spaß zu haben. Aber das ist eine andere Sache, die man vielleicht mal irgendwann behandeln kann. Einige der Personen sind besonders auffällig, dass sie eigentlich nur im PVP aufzufinden sind und gar nicht bei Tests unterstützen oder allgmein das RP fördern. Das fällt auch bei bestimmten Führungspositionen, ab Colonel, auf.
    Gleiches trifft dahingehend auf die Donater-Chars, innerhalb der MTF, zu. Meine Kritik an der Tau-5 wurde sich wohl nicht zu herzen genommen und oftmals findet man sofort die Tau-5 oder 8B-A1.aic an der Oberfläche, wenn dort Kämpfe stattfinden. Braucht man bspw. die Tau-5 mal für andere Zwecke, heißt es, in solchen Situationen, oft nein, weil diese ja an der Oberfläche in schwerste Kämpfe verwickelt sind.
    Zusätzlich fällt es des Öfteren auf, dass sich bestimmte Personen mal flott einen Feldagenten Char erstellen, um ihre ultra krassen Aim-Künste zur schau stellen zu können. Anderweitig erblickt man diese nicht, wie z.B. RP spielen und fördern.

    Schlussendlich muss ich sagen, dass ich es sehr schlecht finde, dass auf einem Server, wo im Namen "Serious" steht, eine ganze Zone auf PVP angelehnt ist. Typische PVP Spieler, die mit ihrem Aim angeben wollen, zeigen dies auf einem RP-Server, anstatt in verschiedensten Shootern. Anschließend freuen diese sich noch, dass sie ihren Gegenspieler gerade geclappt haben, der vielleicht nicht so ein typical PVP enjoyer ist und nicht das beste Aim hat. Und ich möchte wiederholen: AUF EINEM RP SERVER.
    Einen Abteil zu haben, der nur auf PVP konzentriert ist, filtert die Leute heraus, die nur Interesse an PVP haben, aber das ist schlichtweg die falsche Denkweise auf einem RP-Server.
    Führungspositionen aller Art zeigen ihre eigentlichen Kompetenzen eine Fraktion voranbringen zu können, indem sie sich selbst ihren Spaß erlauben, anstatt anderen Usern den Vortritt zu lassen. Jeder führt zwar anders, aber es gibt immer ein wesentliches Ziel: Liebe Führungsebene, lasst anderen Usern den Vortritt im Spaß und erzeugt das RP auf dem Server, anstatt das PVP zu boosten. Ihr tragt Verantwortung für die Zukunft des Servers, für neue Spieler, die Stammspieler in der Community bleiben.

    Da ich kein kein Populist bin und mit Lösungsvorschlägen kommen möchte, anders als eine Partei, die sich Alternative schimpft und eigentlich nur die Alternative aufzeigt, wenn ein Land von Schwurblern und Idioten geführt wird (kleiner Diss am Rande), möchte ich nun ein paar vorbringen, bzw. meinem eigentlichen Ziel nachkommen und appellieren.
    Spieler in Führungspositionen oder Donater Chars sollten endlich lernen sich zurückzunehmen und Prioritäten setzen. Dabei sollte die Prioritäten nicht das PVP sein, sondern das RP, damit RP Enjoyer weiterhin Spaß auf dem Server haben und ebenfalls neue User das Rollenspiel bereichern. Hört auf mit euren Egotrips und lasst neuen Spielern den Vortritt, damit sie alle Möglichkeiten auf dem Server ausschöpfen können und genau den gleichen Spaß haben können, wie ihr ihn habt. Weder die Tau-5, 8-Ball oder Colonels und höher gehören 24/7 an die Oberfläche, um ständig PVP zu betreiben, nur dass die CI nicht in die Foundation kommt. Helft, wenn Hilfe benötigt wird, auch wenn ihr dafür "RP spielen" müsst, weil es nun mal das Serverkonzept ist und kommt euren wichtigen Aufgaben nach, anstatt eure Privilegien für euren eigenen Spaß zu nutzen: User an die Hand zu nehmen und ihnen eine Zukunft auf dem Server zu ermöglichen.

    Ich habe glaube ich nun alles gesagt, was mich persönlich am "Oberflächenroleplay" stört. Mein wesentliches Ziel ist erfüllt, unzwar, dass ich die Probleme aufzeige und appelliere, wie es besser laufen kann.

    Mich persönlich würde ein kleiner Diskurs freuen, falls es Spieler mit anderer Meinung gibt. Vielleicht hat ja das Serverteam auch was zum aktuellen Status des Oberflächenroleplays zu sagen.

    Schönen Abend noch.

    Grüße,
    Franke.

    Schmier, ich würde mir sehr wünschen dich in der Rolle zu sehen, da du anderen sicher ein Lächeln in einigen Situation ins Gesicht zaubern kannst, aber die Kritik von Grafe ist durchaus berechtigt. Du bist ab und zu sehr trollig unterwegs und das konntest du durchaus oft schon beweisen. SCP-7902-A und -B sollten das RP fördern und nicht zum trollen ausgenutzt werden.
    Als Mitglied der MTF kannst du sicher nachvollziehen, wie nervtötend es ist, SafeSCP um sich zu haben, die alle zehn Minuten mit D-Klassen ausbrechen, Geiseln nehmen oder RP Situationen durch Rumgetrolle zu unterbrechen oder sogar zu zerstören.

    Sei brav, sonst wirst du mein neues Hauptziel im Recontainment sein.

    Grundlegend stimme ich den anderen zu, dass du keine gute Aktivität aufzeigen kannst. Ob du auf dem Server bist, ist teils relativ egal, weil es wichtig ist, dass du Engagement zeigst und versucht etwas in der MTF, aber auch den Feldagenten, zu bewirken, ohne eine hohe Position zu haben.
    Dein Name, welcher grundlegend ein Troll ist, sollte dringend geändert werden. Da stimme ich Chi zu 100% zu und ich hätte dich dafür ebenfalls nie angenommen, bzw. meine Zustimmung in der TB ausgesprochen.

    Grundlegend bist du mir nur auf dem Server aufgefallen, wie du in das Funkgerät "CI RAID!!!" schreist, obwohl die CI nicht einmal raidet. Weitere Leistungen, wenn man das Genannte überhaupt Leistung nennen kann, konnte ich noch nicht von dir sehen oder hören.

    Um einmal auf die Inhalte deiner Bewerbung zurückzukommen: Es gibt keine Inhalte. Der Titel deiner Bewerbung könnte eigentlich: "Bewerbung zum Corporal der Feldagenten" heißen, weil alle deine Ziele die Grundaufgaben eines Corporals sind.
    Die Vorstellung deiner Person ist erstunken und erlogen. Mit 14 Jahren kann man durchaus reif sein, aber du bist es nicht. Alleine an der Reaktion auf die Kommentare kann man sehen, dass du total unreif bist. "IhR hAbT aBeR aUcH mIt GrAnAtEn GeWoRfEn" sagt glaube ich alles.

    Keiner deiner genannten Stärken trifft zu. Deine eine Schwäche kann ich nicht beurteilen. Alleine das Verhältnis ist lächerlich, woraus man ziehen kann, dass du überhaupt nicht selbstkritisch bist. "Gute Deutschkenntnisse" treffen in der Bewerbung nicht zu und ist auch keine Stärke, da es Voraussetzung im deutschen Bildungssystem ist, die Grundlagen der deutschen Sprache zu beherrschen, wobei ich niemanden runtermachen möchte, der nicht 1A deutsch spricht.
    Du bist weder aktiv, noch gehst du mit jedem respektvoll um (vgl. Reaktionen). Kritikfähig bist du ebenfalls überhaupt nicht, da deine einzige Reaktion auf Kritik ist:

    also deine Bewertung ist für mich maximal egal.

    Ich würde mich durchaus freuen, wenn die Feldagenten wieder aktiv werden und eine gute Führungsposition haben, aber du bist es nicht. Allein, wie dein Verhalten ggü. anderen ist, würdest du innerhalb der ersten Wochen entlassen werden oder einen RP-Tod bekommen, falls es überhaupt zu einer Annahme kommen würde.
    Ja, ich war jetzt auch ein bisschen gemein, in meiner sachlichen Kritik, aber vielleicht öffnet es dir die Augen, wie du fortan auf die Kritik von anderen reagierst.

    Kannst du auch zu den KRs sagen. Größter Punkt ist ja auch dass diese nicht korrupt sein dürfen.

    Und nur weil es vier Personengruppen gibt, die nicht korrupt sein dürfen, heißt es, dass man keine Vielfältigkeit fördern kann? Du kannst ja nicht schlichtweg die anderen 66 Spieler unter einen Kamm scheren und davon ausgehen, dass diese korrupt sind. Das ist ja weiterhin vollkommen einseitig, wobei man mal anmerken muss, dass die Alpha-1 und Omega-1 ja auch noch ihre Nasen drinnen haben und korrupt sein dürften.
    Wenn man mal anderen Spielern die Chance gibt, kommt eigentlich nur ein Schritt hinzu und das ist die Überwachung, damit man sicherstellt, dass die Person nicht gegen einen arbeitet. Es ist zwar aufwendig, aber fördert das RP, was schlussendlich das Ziel des Servers erfüllt. Schlussendlich gehört es auch dazu mal zu verlieren und nicht immer nur zu gewinnen, was durch den Einsatz von KR oder Tau-5 nicht oder unwahrscheinlich gegeben ist.

    Ich bin der Meinung, dass die Tau-5 weder generft, noch gebufft werden sollte. Von den reinen Einstellungen im jetzigen Moment (HP und Waffen) stellt sie definitiv eine Gefahr dar, aber ist kein Endboss. Eine Gefahr sollte die Einheit definitiv sein, denn sie ist eine Spezialeinheit und nicht ohne Grund wie ein Cyborg modifiziert.
    Grundlegend muss ich bspw. MolMol oder Shinoa Hiragi zustimmen, dass die CI aktuell keinerlei taktisches Verständnis hat und eher eine "Augen zu und durch" - Strategie verfolgt. Die Koordinierung z.B. innerhalb der Raids ist teils grottig oder gar nicht vorhanden was sich in den vielen Misserfolgen widerspiegelt. Daher kann die Tau-5 schon ein starker Gegner sein, wenn man keine Prioritäten setzt.

    Man sollte eventuell andere Aspekte angehen und sich mit der Frage beschäftigen, wie die Tau-5 eingesetzt wird.
    Leider ist die Tau-5 überall zu finden. Egal in welchem Aufgabengebiet man arbeitet, dort taucht plötzlich auch die Tau-5 auf. Leider wird diese in einigen Fällen auch bevorzugt genutzt, wodurch das Potenzial von anderen Einheiten überhaupt nicht ausgeschöpft wird. Keiner, von den hochrangigen Funktionären, achtet darauf, dass man die Einheiten anhand der Verwendung einsetzt, sondern es muss immer, egal welche Verwendung, die stärkste Einheit hinzugezogen werden. In dem Fall die Tau-5. Wenn es bspw. um Feuerkraft geht, dann sollte die Nu-7, weil sie mit schweren Waffen arbeitet, oder die Sigma-9 die bevorzugte Einheit sein und nicht die Tau-5. Geht es um die Arbeit mit SCP, wie z.B. Eindämmen, dann sollte man den Leuten der Epsilon-11 den Spaß lassen, weil sie dafür in die Einheit gegangen sind.
    Auch der O5 arbeitet, neben der Alpha-1, hauptsächlich mit der Tau-5. Es wird nicht mal daran gedacht, dass man eventuell von anderen Einheiten gebrauch macht, um an seine Ziele zu kommen. Dadurch muss ich auch leider aktuell behaupten, dass der O5, mithilfe der Tau-5, eher RP für sich selbst macht, als für den Server. Man könnte es so ausdrücken, dass diese aktuell in ihrer eigenen Bubble sind. Gamma sagte damals bspw., dass man als O5 auch die Verantwortung trägt, das RP auf den Server zu bringen und mit dieser Position nicht nur für sich selbst profitiert.
    Die Ethikkommission möchte ich aktuell noch nicht in der Art und Weise kritisieren, wie sie Einheiten verwenden, da die noch in der Aufbauphase ist.
    Allgemein macht sich keiner der Colonels, Kommandantur oder O5s Gedanken darüber, wie man Vielfalt in die Lösung seiner Probleme steckt, weil die einzige Lösung immer die Tau-5 ist, aufgrund ihrer A Sicherheitsstufe und B Ausrüstung und Stärke.

    Grundlegend haben meiner Meinung nach nicht die Waffenstärke oder HP Schuld, sondern die Funktionsträger, die Verantwortung tragen, das RP zu gestalten. Eventuell sollten die Funktionsträger der MTF zukünftig bei ihrer Einsatzplanung auf Verwendungen achten, statt auf Stärke, der O5 seine Einseitigkeit überdenken, um das RP zu gestalten und die Spieler der Tau-5 sich etwas zurücknehmen, um anderen Mitspielern auch vielfältigen Spaß zu ermöglichen und in neue Gebiete eintauchen zu können, anstatt, dass diesen immer alles vorweg genommen wird.

    Bei Konversationen sind die Mitglieder teils in den Beitrag geschoben und man sieht auch nicht mehr, wann der Beitrag gelesen wurde. Vermutlich ist irgendetwas bei der Formatierung falsch. Das ganze ist heute passiert und mir gegen 23:00 Uhr aufgefallen.

    9bTqCIb.png

    Bewerbung zum Vize Kommandanten
    der Militärpolizei

    Vorwort

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

    hiermit bewerbe ich mich zum Vize Kommandanten der Militärpolizei, um den Kommandanten dabei zu unterstützen, das Regiment neu aufblühen zu lassen und die Qualität der NATO anheben zu können. Ebenfalls habe ich, durch meine lange Mitgliedschaft in der Militärpolizei, das Interesse und die Motivation die Militärpolizei voranzubringen und dem Regiment ein neues Gesicht zu verleihen.
    In der weiteren Bewerbung werde ich auf meine Motivationen, Qualifikationen und Kompetenzen eingehen.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

    Über mich

    Mein Name ist Ville und ich bin 18 Jahre jung. Ich komme aus Brandenburg und habe mit Vollendung des vergangenen Schuljahres meine Schullaufbahn abgeschlossen. Noch dieses Jahr starte ich meine Grundausbildung bei der Bundeswehr, mit der späteren Verwendung bei den Feldjägern, in der Laufbahn des Feldwebels.
    In meiner Freizeit bin ich auf RP-Servern verschiedenster Genres unterwegs und kümmere mich um meine Fitness, durch verschiedenen Sport.

    StärkenSchwächen
    [+] organisiert[-] direkt
    [+] zielstrebig[-] neidisch
    [+] diszipliniert[-] apodiktisch
    [+] lernwillig

    Aktivität

    Seit Anfang 2018 bin ich Teil der Legion und genieße das RP auf den verschiedensten Gameservern. Angefangen habe ich dabei mit MilitaryRP, wobei ich ebenfalls nach etwas Spielzeit auch auf SCP:RP, sowie JvS aufmerksam wurde. Mein Hauptgewicht der Aktivität lege ich aktuell auf MilitaryRP, sowie SCP:RP, wo ich den Servern oft mit neuem Interesse und großer Motivation beitrete.

    GExtension

    Charakter

    Hauptcharakter

    lNhahGL.png

    Den Charakter, welchen ich am meisten spiele, heißt "Herbert Franke". Dieser ist offiziell seit März 2022 in der Militärpolizei. 2018 war der Charakter ebenfalls in der Militärpolizei zu finden.

    Neben meinem Hauptcharakter habe ich aktuell zwei Infanteristen, welche jedoch keine Anwendung finden.

    Erfahrungen

    Allgemein haben mich die Bereiche Verwaltung und Organisation fast täglich begleitet. Außerhalb der Community habe ich an unterschiedlichsten Projekten teilgenommen, die unter anderem Organisation benötigt haben. Darunter fielen bspw. schulinterne Angelegenheiten, bei welchen ich beigewohnt hatte.

    Auf RP-Servern habe ich schon unterschiedlichste Positionen besetzen können. Im jetzigen Moment bin ich Colonel der Militärpolizei und unterstütze dort die Kommandantur. Dabei führe ich TryOuts durch, um das Regiment am Leben zu behalten und halte Daten aktuell, da ich weiterhin Zugriff auf das Trello habe. Zusätzlich bringe ich neue Vorschläge, die dem Regiment weiterhelfen könnten. Dieses Jahr ist schon ca. das zweite Jahr, wo ich Colonel bin, wodurch mir die Aufgaben nicht unbekannt sind.
    In der NATO allgemein war ich bereits im Prüfungsteam, sowie später im Prüfungsmanagement aktiv und habe dort eine Zeit lang die Prüfungen der Offiziere übernommen, sowie neue Fragebögen ausgearbeitet.

    Meine wesentlichen Erfahrungen in Führungspositionen konnte ich auf SCP:RP sammeln. Dort war ich bereits als O5, Colonel der Epsilon-11, Vize Kommandant und Kommandant der MTF tätig. Ebenfalls habe ich das RP der Führungsriege als Mitglied der Resh-1 unterstützt. In der Zeit, als ich die genannten Führungspositionen innehatte, habe ich mich stets bemüht für neuen Wind zu sorgen und das RP auf dem Server voranzutreiben. Ebenfalls habe ich stetig da ausgeholfen, wo Hilfe benötigt wurde.

    Warum ich?

    Aufgrund meiner Vorerfahrungen bin ich der Ansicht, dass ich perfekt für eine Führungsposition innerhalb der NATO geeignet bin. Ich habe zusätzlich die nötige Disziplin und Motivation, um die Militärpolizei verändern und verbessern zu können. Zusätzlich bin ich stetig dazu bereit das RP auf dem Server zu verbessern und die Qualität der NATO anzuheben.
    Mein großes Interesse und die viele Motivation in mir wird der Militärpolizei ein neues Gesicht verleihen und frischen Wind in das Regiment bringen.
    Aufgrund der langen Zeit innerhalb des Regiments, aber auch der NATO, bin ich mit allen Konzepten vertraut und habe diese inne. Für stetige Änderungen innerhalb des Regimentes, aber auch der gesamten Fraktion bin ich stetig bereit, sodass neue kreative Konzepte ins Leben gerufen werden können. Mir ist ebenfalls die Verantwortung bewusst, welche man in solch einer Position auf einem Server hat.
    Ebenfalls bin ich stetig dafür bereit, mich in offenen Debatten mit Problemen auseinanderzusetzen, sodass Kommunikation gewahrt werden kann.

    Anschreiben

    IBPDYkk.png

    Schlusswort

    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe, dass ihr euch ein besseres Bild von mir machen konntet. Mein Ziel ist es stetig neuen Wind in etwas zu bringen und die Qualität anzuheben, wobei ich dies stetig durch revolutionäre Änderungen machen möchte.

    Für Fragen oder sachliche Kritik in ich offen und werde ggf. darauf eingehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Franke.

    Sei dir definitiv gegönnt. Du bist ein sehr sympathischer Mensch und weißt, wie man sich um etwas kümmert und dabei ein positives Ergebnis erzielt. Das konntest du mir früher schon zeigen, als du Colonel der Infanterie warst und Vize General, sowie auf SCP:RP. Von deinen RP-Kompetenzen brauchen wir gar nicht erst sprechen, da die super sind und das RP auf dem Server voranbringen.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass der jetzige Kommandant und der Generalstab die richtige Entscheidung treffen.

    Ich finde es echt schade, dass dein Mitbewerber mit "Bruh" reagiert hat. So etwas halte ich einfach nicht für angebracht, da es schließlich kein Konkurrenzkampf ist, sondern man schlicht mit seiner Qualifikation überzeugt. Echt uncool!