Graphical Mod Enhancer / Installer | Redux + ReShare + NVR Sky + 4k Satellite Mod

  • Hier ein Tutorial wie ihr über ein ganz simples Tool, graphische Mods für GTA 5 - explizit für Rage:MP - installieren könnt.

    In diesem Beitrag wollen wir euch kurz zeigen, wie ihr graphische Mods in euer Rage:MP installieren könnt. Dieses Mods sind graphische Verbesserungen und bringen auch kleinere Features mit sich.

    1 Voraussetzungen

    Grundsätzlich solltet ihr für die graphischen Mods einen High-End PC besitzen - oder zumindest einen PC der starke Leitungen im Thema CPU, GPU sowie RAM vorweist. Für weitere Informationen verweise ich unten unter Credits auf die Hardware-Voraussetzungen der einzelnen Mods.

    Zudem benötigt ihr .NET 4.8 oder neuer und somit auch Windows. Der Installer ist ausschließlich mit der Steam Version getestet und funktioniert möglicherweise nicht auf der Social Club Version.

    2 Vorbereitung

    Zuerst solltet ihr den Installer selbst herunterladen. Dazu klickt ihr einfach auf diesen Link hier

    Nach dem ihr die Zip heruntergeladen habt, müsst ihr die Inhalte in einen Ordner auf z.B. eurem Desktop entpacken.

    Anschließend könnt ihr das Programm starten.

    3 Installation

    Die Installation selbst ist ziemlich gradlinig. Nach dem das Programm gestartet ist, sollte ein Fenster erscheinen. In diesem sollte ein Installationspfad ausgewählt sein. Wichtig: Das Programm errät den Pfad, meistens funktioniert dies auch. Aber bei der Social Club Version, meistens nicht. Deshalb solltet ihr auf jeden Fall den Pfad überprüfen.

    Nach dem ihr den Pfad überprüft habt, könnt ihr folgend auswählen, ob ihr ReShade installieren wollt oder nicht. Wenn ihr ReShade auswählt, müsst ihr noch auswählen, ob ihr die Standardconfigs herunterladen wollt order nicht (empfohlen) und welche Render-Engine ihr benutzt (wenn ihr keine Ahnung habt, einfach bei standard belassen).

    Ebenso könnt ihr auswählen, ob der Installer ein Mini-Backup erstellen soll oder nicht (empfohlen).

    Wenn ihr alles fertig eingestellt habt, könnt ihr auf "Install" klicken. Dann kommt noch ein Fenster mit einem Warnungs-Text - liest diesen bitte euch durch, da ein paar wichtige Informationen erwähnt werden. Wenn ihr fertig mit Lesen seid, müsst ihr nur noch auf "Accept" klicken und die Installation startet.

    Jetzt gilt es zu warten! Wenn die Installation fertig ist, sagt euch das Programm bescheid.

    4 Credits

    DasDarki - Programmierer des Programmes

    GTA5 Redux - https://gta5redux.com/installation/requirements/

    ReShade - https://reshade.me/

    NVR Sky - keine aktuelle Seite vorhanden

    5 Schlusswort

    Dieses Tools ist noch in der absoluten Alpha, möglicherweise funktioniert es bei euch nicht reibungslos. Bitte gibt mir Feedback und wenn ihr ein Fehler bekommt, versucht es ein 2tes mal und schickt mir gerne dann ein Screenshot.