Anfänger Tipps | DarkRP

  • Tipps für Neulinge auf unserem DarkRP Server.

    Sei gegrüßt Neuling,


    im folgendem Beitrag werden wir dir kurz die wichtigen Dinge beibringen, um dein Spielerlebnis zu verbessern.

    *dieser Beitrag wird noch ausgebaut, ist aber schon jetzt sehr nützlich, egal ob für Stammis oder Neulinge


    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    1. Was ist DarkRP
    2. Was soll ich jetzt machen?
    3. Wie mache ich effektiv Geld?

    +++++++++++++++++++++++++++++++++


    1. Was ist DarkRP


    DarkRP ist einfach gesagt Rollenspiel in GarrysMod, anders als in anderen Spielen ist das schöne an DarkRP, dass das Roleplay größtenteils sehr simpel und locker ist. Jeder kann innerhalb von Sekunden jeden Beruf annehmen und diesen im Rollenspiel ausleben (F4 Menü). Manche Berufe sind erst ab einigen Stunden Spielzeit verfügbar, um Trolling zu vermeiden. Die meisten Dinge schaltest du mit Geld frei, Geld verdienst du entweder durch dein Gehalt welches du in deinem Beruf bekommst, oder durch das Bauen einer Basis und Herstellen von Gütern. Weitere Informationen zum Herstellen von Gütern findest du hier.


    2. Was soll ich jetzt machen?


    Das liegt ganz bei dir! Das F4-Menü bietet dir zahlreiche Möglichkeiten neue Roleplay Situationen zu eröffnen, unter dem Command !info findest du wichtige Befehle und Binds! Entweder du fängst an, direkt viel Geld zu verdienen oder schaust dich erst einmal etwas um und startest geringem Kontostand direkt in das Roleplay ein, das liegt ganz bei dir, genug Berufe hast auch du als Anfänger zur Verfügung.


    3. Wie mache ich effektiv Geld?

    Meine Empfehlung ist es, sich erstmal etwas Geld anzusammeln, dies machst du am besten erstmal als Müllmann (oder Stadtwerker) parallel dazu könntest du dir noch mit deinen Freunden eine Base bauen und dort Gelddrucken (im F4 Menü kaufbar), fahrt einfach ab und zu vorbei um die Gelddrucker mit neuer Tinte zu versorgen und nach dem besten zu schauen. Sobald du erstes Geld angespart hast, kannst du in den Beruf als Brauer einsteigen oder investierst all dein Geld in ein Weed oder Meth, diese Jobs sind besonders lukrativ jedoch gefährlich.


    Parallel, egal welcher Job (ausgenommen staatliche Berufe), solltest du dir immer Gelddrucker aufstellen. Mit den besten Druckern verdient man innerhalb einer Stunde genauso viel wie ein Methdealer, die Kombination aus beidem ist natürlich am effektivsten, aber sehr kostspielig (vor allem, wenn etwas schief geht)


    Bei weiteren Fragen, nutze einfach unser Ticket-System (F8).


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Wesolek